Kamera Diskussion

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Hier könnt ihr über die Kamera des P20 Lite diskutieren. Viel Spaß!
 
Hallo zusammen, wäre es den möglich das jemand, der das P20 Lite besitzt, Mal ein paar Bilder einstellt und was zur Kamera sagt? Würde mich sehr interessieren.
 
Ich kann hier ein paar Test-Schnappschüsse bieten. Die 2 Außenbilder sind mit großer Blende, die Innenbilder mit der Hälfte des möglichen digitalen Zooms.
Ich habe die Tage jetzt noch nichts gehabt, was ich knipsen wollte oder musste und hab daher nur bissel rumgespielt.
Ich persönlich bin zufrieden mit dem was die Kamera her gibt.
e73f4396e4c1bdbb159422aeca9c45b8.jpg
69b3a0bca267ebcd6374536627d9768f.jpg
306b2c7e2ee32369c3426b70c8bdc532.jpg
3069cf45ed278255d8938dabe79b507e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, Mr.Svoboda und Bundesloser
Is doch schon mal ein Anfang! Ist die Kamera im dunkeln wirklich so schlecht wie es zu lesen ist!?
 
Ich finde nicht. Hier mal ein Bild mit dem Samsung Galaxy J7 2017. Diese gilt soweit als Durchschnitt.
d53134d9bd06b14aad558fe73f7cd3cf.jpg
 
Im Vergleich dazu das P20 lite, ebenfalls im automatischen Normalmodus. Dazu direkt im Vergleich einmal dabei, der Nachtmodus (mit Stativ). Die Bilder sind gerade gemacht, es ist also fast schon dunkel draußen.

EDIT: Und noch 2 Bilder mit schwacher Zimmerbeleuchtung, einmal mit hell/dunkel Bereichen und nur dunklen Bereichen.
Mir langt das vollkommen, was die Kamera kann. Das Bildrauschen hält sich für mein Empfinden echt in Grenzen.
4438a59e91e89b30405fed88e34321de.jpg
b872d5bfc6d2a8b1598a3334c90ea031.jpg
57e819fcf66fd928b1d2bcf905cb9ae8.jpg

d8b1ff9fc409bfc56a0a489705eeaa43.jpg
4c80476f34087ac40b939c871ea0a424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda und labaer68
Gibt es eigentlich 16:9 bei Fotos?
 
Laut Einstellungsmöglichkeiten in der Kamera App nur 4:3 und 18:9.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Und 1:1. [emoji16]
 
hm in diesem Video ist 16:9 aber vefügbar? bei 4:55 :blink:

 
Wenn du aber beim Rest des Videos so gut zugehört hättest, wie du bei der entsprechenden Sekunde das 16:9 entdeckt hast, hättest du gemerkt das er da mit einem Pre-Production Gerät rumspielt. Außer das da Android 6 sowie falsche technische Daten angezeigt werden und 16:9 möglich ist, gibt es auch Kamera Modis zu sehen die nicht verfügbar sind.

Das was du da zum Teil siehst, kannst du schlicht und einfach vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok umso unverständlicher finde ich es aber das Huawei 16:9 im Finalen Gerät wegläßt... :thumbdn:
 
Sicher wäre es das gängigere Format gewesen, nur richtige Fotos sind wohl immer in 4:3, daher gibt es damit immer die höchste Auflösung.
Mit dem Breitbildformat 18 oder 16:9 hält sich Huawei vermutlich immer an das Format des Gerätedisplays. Ich habe daher nun begonnen zu Bildern in 4:3 mit der höchsten Auflösung zu wechseln und schneide sie danach ggf. in der Bearbeitung zu. Hier ist weiterhin 16:9 als feste Auswahl möglich.
Wer gerne Bilder zum füllen des Gerätedisplays machen will macht sie in 18:9, hat dann aber statt 16 nur 10 Megapixel und schneidet sie dann auf 16:9, wenn Bedarf besteht.
 
hm ja klar in der Forotgrafie ist 3:2 und 4:3 gänging aber auch hier setzten sich halt auch die neueren Formate durch bzw es is halt immer gut eine möglichist große Auswahl zu haben. Klar kann man man die auch selbst zuschneiden aber ich meine so was ist doch ein leichtes für Huawei noch ein 16:9 Format anzubieten und tut niemandem weh..


Naja vll kommt ja noch ein update :)
 
Ich habe das P20 Lite erst seit zwei Tagen. Gestern Abend habe ich, nachdem ich zu Bett ging und zuvor das Licht ausgemacht hatte, im Dunkel ein Photo geschossen.
Erstaunt hat mich, daß ein scharfes und helles Photo dabei rauskam. D.h. auf kurze Entfernung macht die Kamera auch im Dunkel scharfe Bilder. Super!
 
Ich hab zweimal einen Firmwarereset im Recovery gemacht und zwei Bilder alt und neu. Es scheint so zu sein, dass durch die Prozedur die Details besser, werden, wenn man hier den Rasen betrachtet. Der wird besser abgebildet als z.B im Test von gsmarena
Das obere Bild neu, das untere alt.
neu.jpg alt.jpg
 
Da glaube ich wenig dran. Schon das andere Wetter ändert eine Bildqualität.
 
So viel ändert das Wetter bei Sonne nicht
Das wird überschätzt.
 
Also bei meiner richtigen Kamera gibt es da je nach Motiv enorme Unterschiede.
Aber sei es drum, dann ist es eben egal ob viel oder wenig Sonneneinstrahlung.
 
Hier mal ein Vergleich.
Links Samsung Galaxy S6 Edge
Rechts P20 Lite
Beide mit Auto-Einstellungen fotografiert.

Irgendwie bin ich enttäuscht von der P20 Kamera. Mein S6 ist 2,5 Jahre alt und hat mich damals 300 € gekostet. Das Lite kostet 280 € und macht total überbelichtete Fotos und ist nicht so detailreich wie das S6.

Was meint ihr dazu? Falsche Einstellungen?
 

Anhänge

  • Vergleich 1.PNG
    Vergleich 1.PNG
    502,9 KB · Aufrufe: 316
  • vergleich2.PNG
    vergleich2.PNG
    5,2 MB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.601
Spooner82
Spooner82
VanillePudding
Antworten
7
Aufrufe
1.779
VanillePudding
VanillePudding
rosenfelder
  • rosenfelder
Antworten
3
Aufrufe
1.755
Leticron
Leticron
Zurück
Oben Unten