Musik Apps werden beim P20 Lite bei Bildschirmsperre automatisch beendet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik Apps werden beim P20 Lite bei Bildschirmsperre automatisch beendet im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Letona

Neues Mitglied
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich leider das Problem, dass bei meinem p20 lite sowohl audible als auch Spotify automatisch beendet werden sobald ich meinen Bildschirm sperre. Es ist egal ob ich Kopfhörer angeschlossen habe oder nicht, sobald ich den Bildschirm sperre und die Apps im Hintergrund weiterlaufen lassen möchte werden diese nach ca 3 Sekunden beendet. Ebenso ist es egal ob ich die Apps on- oder offline nutzen möchte.
Ich habe bereits die Apps neu installiert und habe auch die aktuellst mögliche Firmware (9.1.0.374) . Die Akku Einstellungen habe ich auch überprüft, es gibt keine Einschränkungen bezüglich der beiden Apps, von heute auf morgen hatte ich einfach dieses Problem.
Ich nutze außerdem ab und zu Teamspeak über das Smartphone, bei der App habe ich keine Probleme wenn ich den Bildschirm sperre, nur bei den o.g. Apps wird es jedes Mal aufs Neue beendet.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich bin langsam echt am verzweifeln und brauche vor allem meine Hörbucher zum einschlafen ; mit eingeschaltetem Display ist es aber viel zu hell und ich schlafe gar nicht ein...
Es ist zum verrückt werden, bitte helft mir.
Danke schon einmal im voraus.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Der verantwortliche heißt Akkuoptimierung und dies ist sehr aggressiv.
Schau mal hier Don’t kill my app!
Zusätzlich sollten irgendwelche Stromspar-Modi deaktiviert sein.
 
L

Letona

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe alles nach der Anleitung gemacht und zunächst klappte es wie vorher nicht. Nachdem ich mein Smartphone einmal neu gestartet habe, konnte ich tatsächlich Spotify und audible wieder wie vorher nutzen, vielen lieben Dank dafür.
Achja zu den Akku Einstellungen hatte ich eigentlich schon was gesagt, da gibt es keine Einschränkungen oder sparmodi von meiner Seite bzw es ist nichts aktiviert.

Also wer ähnliche Probleme hat, einfach dem link und der Anleitung folgen, danach klappt alles wie gewohnt.
Vielen lieben Dank nochmals, endlich kann ich wieder normal einschlafen :)
 
Ähnliche Themen - Musik Apps werden beim P20 Lite bei Bildschirmsperre automatisch beendet Antworten Datum
0
2
9