P20 lite Benachrichtigung sporadisch

Pancu

Pancu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bei meinem neu erworbenen P20 lite ist die Benachrichtigung ein großes Problem. Bei Mobile Daten werden die Benachrichtigungen z. B von WhatsApp oder ebay Kleinanzeigen o.ä nur ab und zu auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Erst wenn ich die Apps öffne sehe ich das ich eine Nachricht bekommen habe. Mobile Daten habe ich ohne Unterbrechungen, habe ich schon getestet. Es kommt auch vor wenn es mit WLAN verbunden ist, dann werden die ganzen Nachrichten geladen. Es kommt auch mal vor wenn es mit WLAN verbunden ist, dass die Benachrichtigungen sehr spät ankommen. Ich habe einiges in forum's gelesen und angewendet aber nichts hat geholfen. Sogar die Einstellung, dass WLAN und mobile Daten im stand-by-Modus aktiv sein sollen hat nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Das ist leider ein generelles Huawei-Problem (seit Android 8) und es gibt nicht wirklich eine wirksame Abhilfe dagegen. Du kannst höchstens versuchen, die betroffenen Apps aus den bekannten Optimierungen auszunehmen.
 
Ich bin echt baff:confused2: Das es noch sowas gibt.
Was kann ich am besten tun?
 
Hast du die Apps aus den Optimierungen rausgenommen?
 
Ja, das habe ich schon vorher gemacht.
 
Dann kannst du leider nichts weiter tun.
 
OK danke
 
Also ich habe mit Benachrichtigungen eigentlich keine Probleme... :blink:
 
Hab das auch, ist wie eine Art Ruhemodus, manchmal morgens kommen zig Mitteilungen auf einmal. Als wenn das Handy wüsste das es im Moment irgentwo ruhig liegt und nicht benutzt wird. Super nervig, wenn man nichts extra eingestellt hat.

Btw.: Die Vibration ist auch ein Witz.. Merkt man so gut wie gar nicht wenn es vibriert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
188
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
942
Cris
Cris
T
Antworten
2
Aufrufe
782
Trian
T
Zurück
Oben Unten