P20 Lite, Geburtstage werden nicht in den Kalender übernommen

willi-otto

willi-otto

Neues Mitglied
3
Habe das P20 Lite erst seit einigen Tagen, und habe jetzt festgestellt, dass die Geburtstage meiner Kontakte nicht in den Kalender übernommen werden. Bei meinem vorherigen P8Lite 2017 klappte das prima. Hat sich da etwas geändert-wäre ja kein Fortschritt wenn ich einzeln eingeben müsste-oder ist es ev. defekt? Der Verkäufer wusste auch keinen Rat:) Danke im Voraus für die Antworten.
 
Hallo @willi-otto,
hast du in den Einstellungen der Kalender App "Anzuzeigende Kalender" Geburtstage (Kontakte) einen Haken gesetzt?

Grüße Kibra
 
Was mich wundert, der Kalender zeigt die Feiertage und 1 einzigen Geburtstag an, der hat aber die Einstellung wie die anderen auch. Ich werde mal einen anderen Handy Shop aufsuchen, und um Rat fragen.
 
Habe es noch nicht geschafft, einen anderen Handy Spezi zu diesem Problem zu fragen. Habe aber für mich mal einen neuen Kontakt mit Geburtstag in die Kontaktliste eingegeben, und dieser wird im Kalender auch richtig angezeigt. Nun geht meine Vermutung dahin, dass bei der Übertragung meiner Daten vom alten zum neuen Handy etwas schief gelaufen ist. Das könnte doch sein, oder nicht? Und wenn, wie kriege ich das dann auf die Reihe? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust jeden einzelnen Kontakt mit Geburtstag neu zu löschen und dann wieder zu installieren
 
@willi-otto Wo sind denn die Kontakte gespeichert? Phone oder Google?
Eventuell würde es helfen, die Kontakte woanders hin zu exportieren, bei dir zu löschen und neu zu importieren.

Ganz ehrlich wäre ein Handy Shop der letzte Ort wo ich fragen würde, kann aber ein Vorurteil meinerseits sein.
 
@JamBay sorry, aber ich weiß selber nicht wo die genau gespeichert sind.
 
@willi-otto Schau mal in deinen Kontakten - drei Punkte/Mehr - Anzeigeeinstellungen. Hier siehst du ob deine Kontakte im Phone oder bei Google gespeichert sind. Wie hast du denn die Kontakte in dein P20 lite übertragen?
 
@Kibra so richtig schlau werde ich da nicht draus, es steht da Sim Kontakte anzeigen...Eingerichtet und übertragen hat der Handy Verkäufer bei Expert. War ja dann noch mal dort und habe ihm das so erklärt und gezeigt, aber der gute Mann wusste auch nicht weiter. Ich finde es schön, wenn die Geburtstage angezeigt werden.
 
@willi-otto, es scheint so als wären die Kontakte nur auf der Simkarte. Unter Kontakte Einstellungen findest du Kontakte importieren/exportieren. Importiere die Kontakte in den Gerätespeicher/Phone. Dann musst du noch "Anzuzeigende Kontakte" Gerät auswählen. Vielleicht ist das schon die Lösung des Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: willi-otto
@Kibra Vielen Dank, das war der goldene Tipp! Ich war erst etwas vorsichtig, weil ja die Bezeichnungen bei mir anderst lauten, aber dann hat's geklappt. Habe mal geschaut, die Geburtstage werden alle angezeigt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 
Das freut mich!
willi-otto schrieb:
weil ja die Bezeichnungen bei mir anderst lauten,
Ja, das sind die Einstellungen von meinem Samsung. Das Huawei Tablet ist ohne Sim, aber ist ja irgendwie ähnlich.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem neuen Handy
Grüße Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: willi-otto
@Kibra Danke, und ebenfalls ein schönes Wochenende

Grüße willi-otto
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
182
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
941
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
751
MartinST
M
Zurück
Oben Unten