P20 Lite geht bei vollem Akku aus und nicht mehr an

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 Lite geht bei vollem Akku aus und nicht mehr an im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
I

Ina1987

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,

ich habe vorgestern bei 98% Akkustand angefangen einen Film über Netflix zu schauen, dann geht das Handy einige Minuten später (Meldung das in 20sek. ausgeschaltet wird wegen zu niedrigem Akkustand) aus und lässt sich seitdem weder über USB, noch über Steckdose laden. Das hat doch sicher nichts mit dem US-Android Bann zu tun?.....
Es lässt sich weder über das original Huawei Ladegerät laden, noch über ein anderes Highspeed Ladegerät (4 verschiedene ausprobiert - nichts geht).
Seit Dezember letzten Jahres ist das Handy komplett abbezahlt (hatte es über o2 myHandy damals geholt - Mobilfunkvertrag bei o2 besteht sowieso), daher kann ich nun auch keinen Garantieanspruch mehr geltend machen.
Den Abend bevor es gestorben ist, sagte die Telefoninformationen im Handy das der Akkuzustand gut wäre.....Aber es lädt nicht. Wenn ich es anschließe zum Laden erscheint kurz auf dem Bildschirm die rote Batterie mit rotem Blitz, KEIN Lämpchen leuchtet auf (normalerweise immer oben rechts ein kleines Licht beim Laden) und dann ist alles wieder tot.
Gibt es noch eine Möglichkeit Bilder/Videos/Kalendertermine von dem Gerät zu sichern, auch wenn das Handy sich nicht mehr anschalten lässt? Laptop erkennt das Handy ausgeschaltet nicht.

Ich komme mir im Moment wie ein total hilfloses, kleines Kind vor und das ist kein gutes Gefühl mit 34 Jahren ;-)
Bin mit meinem Latein am Ende, obwohl ich technisch recht versiert bin. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!!!! Akku kaputt? Ladebuchse kaputt? Hardware kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Ina1987 Lass es mal zwei Stunden am Ladegerät, wenn sich dann immer noch nichts tut ist es ganz einfach defekt! 🙃🙂
 
I

Ina1987

Neues Mitglied
@HCD
das habe ich schon 2 komplette Nächte an 2 verschiedenen Highspeed Ladegeräten
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Und wenn du mal kein Highspeed verwendest? Ganz altmodisch 0,5A am Laptop USB oder so?
 
I

Ina1987

Neues Mitglied
Auch das habe ich schon versucht. Während einer DVD per USB Kabel am Fernseh angeschlossen und am Laptop versucht.......Nix geht.....
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Ina1987 Dann ist es defekt!😕
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Ina1987
Wenn du es an den PC an schließt und dabei die Lautstärke Minus drückst,passiert da was.
Computer sollte natürlich an sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Würde ich auch meinen, das es defekt ist. Wenn es nur der Akku ist, der sein Leben ausgehaucht hat, geht es scheinbar auch kostenmäßig noch.
Aber bekommt man beim Vertrag nicht eh alle 2 Jahre ein Neues? Sprich wenn es bezahlt ist und die Garantie rum ist, steht doch meist eh ein neues Gerät an?
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@rene3006 Ich glaub du hast den falschen zitiert!😁😁
 
rene3006

rene3006

Inventar
@HCD
Au ja stimmt
Danke.
 
Ähnliche Themen - P20 Lite geht bei vollem Akku aus und nicht mehr an Antworten Datum
3
2
6