P20 lite - Huawei Datei Management System - 10 GB Speicherverbrauch

M

MarkMH73

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe bzgl. des P20 lite meiner Tochter.

Wie immer haben Teenager zuwenig Speicherplatz aber bei der Überprüfung mit DiskUsage
habe ich einen Ordner mit über 10 GB Daten vom Huawei Datei Management System gefunden.

Wie bekomme ich die Daten gelöscht oder den Prozeß gestoppt ohne das Gerät auf den
Werkszustand zurück zu setzen?

Internetrecherche hat mich leider nicht weitergebracht und vielleicht hat ja jemand hier im
Forum eine Idee.

Danke schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Mark
 
Hast du mal nen Screenshot? Ich kann mir unter dem Ordner gerade nix vorstellen..., es sei denn du meinst "System Data"!?
 
Hallo,

antworte erst jetzt...wegen Karneval 😉.

Ich gehe davon aus, dass der Ordner unter System Data liegt.

Anbei ein Screenshot aus der App DiskUsage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200225_123402_com.google.android.diskusage.jpg
    Screenshot_20200225_123402_com.google.android.diskusage.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 158
Also ich hab bei mir ein Stück gesucht bis ich den Ordner hatte, bei mir hat der Ordner 47MB. Ich habe auch nicht wirklich herausfinden können, wozu dieser Data Manager gehört. Man kann ihn zwar bei den Apps aufrufen, bekommt aber nur die üblichen Infos mit Einstellungen zu Benachrichtigungen, Berechtigungen, Speichernutzung...
Eine Idee wie man die Daten dazu löschen kann, habe ich daher nicht, es sei denn die 10GB sind nur Cache-Daten, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Hallo Spooner82,

es wird wahrscheinlich irgendeine App sein, die Daten speichert.
Wahrscheinlich komme ich um einen Factory Reset nicht herum.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe

Gruß
Mark
 
Vermutlich ja. Befragt man Google zu diesem Appnamen, geht es fast ausschließlich um zu starke Akkunutzung. Herausgestellt hat sich u.a. auch hier das andere Apps dafür verantwortlich sind, welche die Systemapp nutzen.
Ggf. mal ungewöhnliche Apps löschen, oder Apps die syncen, eine Cloud verwenden oder Backups ziehen. Vielleicht leert sich der Speicher der App bei Löschen der richtigen App ebenfalls. Ansonsten bleibt wohl nur Werksreset (man kann ja mal ein Backup machen und einspielen) und als letztes einen Werksreset ohne Backup, wo man Apps ggf. der Reihe nach installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
932
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
169
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
748
MartinST
M
Zurück
Oben Unten