Soundprobleme P20 Lite

I

inkognito852

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem P20 Lite und würde gern fragen ob Ihr einen Rat für mich habt.

Folgende Ausgangssituation:
Das Smartphone gibt über die unteren Lautsprecher entweder gar keinen Ton wieder oder sehr leise obwohl die Maximallautstärke eingestellt ist. Telefonieren an sich über die obere Muschel funktioniert problemlos, man hört halt nur das klingeln nicht.

Ich habe versucht mein Handy mit eingesteckten Kopfhörern neu zu starten um es auf eine Art default zurückzusetzen, hat nichts gebracht.
Danach habe ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Als letzten Ausweg habe ich über eBay ein neues Hardwaremodul für den Kopfhörer bestellt und erfolgreich eingebaut. Was soll ich sagen, Problematik besteht weiterhin.

Zur Zeit ist Android 9 mit EMUI 9.1 installiert, Android Sicherheitspatch ist von Februar 2020. (Build-Nummer 9.1.0.306, Modell ANE-LX1)

Bin Dankbar für alle Tipps und Ratschläge die Ihr mir geben könnt.
Mfg.
 
Hast du dran gedacht das auch der Lautsprecher was haben könnte?
 
Oh Verzeihung da habe ich mich verschrieben. Ich meinte natürlich das ist ein neues Hardwaremodul für den Lautsprecher eingebaut habe, nicht für den Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
174
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
932
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
748
MartinST
M
Zurück
Oben Unten