Unterschied P20 und P20LITE - Betriebssystem Version

J

janwill

Neues Mitglied
0
Hallo, spiele gerade mit dem Gedanken mein altes Samsung S6 mit einem p20LITE auszutauschen. Nun kommt die Frage auf, da das P20LIte mit Android 8.0 ausgeliefert wird:
Verstehe ich das richtig, dass, wenn es ein Update kommt, auch diese Version aktualisiert wird, ja, oder?
Also handelt es sich einfach bei der aktuellen Version um die Version die quasi beim Kauf installiert ist oder bleibt es immer 8.0...

Hoffe, keine blöde Frage :)

janwill
 
Mögen alles schöne Handys sein aber die sogenannten "lite" Modelle sind denke ich was Updates angeht nicht wirklich Zukunftssicher zumal die auch eine abgesteckte Version von den eigentlichen Flaggschiffen sind aber wenn dir die Performance reicht ist es ok, zumal das Preis-Leistung Verhältniss da stimmt...und auch öfter Angebote wie bei mm und Co kommen
 
Direkt belegen nicht ... Aber "lite" oder wie auch beim Essen, es auch "light" sagt ja ansich alles....was aber an sich nicht schlimm ist denn von der Sache (wie glaub schon erwähnt) ist die preis-Leistung Top und für mindestens 75% der Menschheit völlig ausreichend und sogar ein stückweit Zukunftssicher....dazu kommt auch nochmals wohl fast jeder 2. oder 3. sein Gerät eh nur höchstens 2 Jahre behält...(wozu ich mich nicht zähle)
 
Danke für eure Antworten.
Ich denke/ hoffe aus, das sich lite auf best. Features bezieht und beim Betriebsystem trotzdem Updates kommen.
In der Tat tendiere ich im Moment nur zu dem Handy, da ich mir später (1-2 Jahren) ein neues holen will.
Da ich im Moment ein Samsung S6 habe mit Android 7 wird es eh neuer sein als im Moment :) und ich denke der Sprung zwischen 8.0 und 8.1 ist im Moment auch nicht der größte...

bg
janwill
 
@Haasman24: Vergess nicht das das P20 ca. 573€ (Amazon) und das Pro ca. 899€ (Amazon) kosten. Das du da für ca. 370€ eine "abgespeckte" Version bekommst, ist doch klar. Ob das beim OS auch so sein wird weiterhin, wer weis..

Zum Thema zurück: Die Zeit wird zeigen was kommt, bin da aber guter Dinge, das wenigstens die Sicherheitspatches kommen.
 
mir schon klar gewesen :) und sag ja preis-Leistung ist hier top bzw. kaum zu schlagen bei diesen lite Geräten ... Und wenn man sich eh aller 1/2 Jahre nen neues holt ist es Widerrum schon fast egal,was drin steckt....da kann man wirklich nur vom Gefühl und optischen gehen...
 
Also ich hatte ab den Nachfolgern des P7 (von dem es noch kein lite gab) immer die lite Version und kann mich wegen Updates nicht beklagen. Das P8 lite hatte beim Kauf glaube Android 4.4, bekam ein Update auf 5 und sogar 6. Das P9 lite hatte Android 6 und bekam das Update auf 7. Daher gehe ich davon aus, daß auch das P20 lite gut versorgt wird. Irgendwann ist sicher Schluss, nur wenn ich schon sehe wie langsam Samsung Updates ausrollt..., beim P9 lite kamen die Sicherheitsupdates quasi monatlich. Das P20 lite hatte ich 8 Tage (seit 31.03.), schon kam ein Update...

Was die Zukunftssicherheit angeht, so habe ich das P9 lite als erstes Huawei 2 Jahre gehabt und das P10 lite ausgelassen. Grund war der endlich ausreichende Akku und die 3GB Arbeitsspeicher. Die Leistung hat mir ansonsten immer gereicht, nur der interne Speicher von 16GB war mir inzwischen doch zu klein. Daher folgte für mich nun doch das P20 lite und ich denke mit 4GB Arbeitsspeicher und 64GB int. Speicher kommt man als Normalnutzer eine ganze Zeit hin. Ich habe aktuell 19,88GB belegt und nutze nebenbei eine 64GB SD-Karte für gespeicherte Bilder, Videos, etc.
Mit dem Akku komme ich locker einen Tag hin, Leistung ist ebenfalls ausreichend und Kamera sowie Display erfüllen ebenfalls voll und ganz meine Ansprüche. Mit dem Design und Features ist man auch aktuell..., so denke ich mal muss Huawei bei P21 lite schon ordentlich was drauf packen, das ich da zuschlage. Ansonsten wird der Gedanke zum Wechsel wohl auch frühestens bei der P22-Reihe oder wie auch immer sie heißen mögen, auftreten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
193
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
945
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
752
MartinST
M
Zurück
Oben Unten