Würdet Ihr das P20 Lite wieder kaufen?

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Meines ist Heute mittag angekommen, Einrichtung funzte prima und bisher konnte ich, nach zahlreichen Tests, keinen einzigen Fehler feststellen. - Ja, ich würde es deshalb wieder kaufen.

Gekostet hatte es mich konkret nur 1,00 € (inkl. eines Huawei Bluetooth Speaker SoundStone CM51).

Wie das geht entnehmt Ihr bei Interesse folgendem Link:
Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]

Ich frage deshalb, weil ich Interesse an Erfahrungen von Langzeitnutzern habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde es definitiv wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@Leticron

Wie lange hast Du damit Erfahrungen machen können und auf Grund welcher Eigenschaften würdest Du es erneut kaufen?
 
Hab es jetzt 3 Monate, nachdem es mein altes Honor 8 abgelöst hatte. Ich schaue immer, wie bei den einzelnen Geräten das Preis-/Leistungsverhältnis ist. Das war zum damaligen Zeitpunkt (bei der Vertragsverlängerung) eben das P20 Lite. Mehr brauche ich nicht und die Hardware ist potent genug, das es beim scrollen nicht immer ruckelt.

Ausserdem war auch die Farbe ein wenig ausschlaggebend! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Hab es seit ca. 2 Monaten. Das P20 lite ist ein schönes und für meine Verhältnisse schnelles Smartphone (ich spiele keine Arcade-Games). Besonders die Optik - schmaler Rand - Notch - helles Display - Akku (Abends noch über 60 %) - finde ich toll. Ich möchte es nicht mehr missen. Auch die Fotos können sich sehen lassen. Ist natürlich keine Spiegelreflex- oder Systemkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rock-Opa
Ich habe das lite nun schon seit April und bin immer noch beigeistert. Hatte vorher das Samsung Galayxy S 5. Das Lite ist sehr schnell, gute Auflösung ,Kamera kein Unterschied. Und der große Speicher ist super
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rock-Opa
P20 Lite sollte eigentlich mein Samsung Galaxy S6 Edge ablösen, da der Akku eine Katastrophe ist.

Leiider ist das S6, bis auf den Akku, dem P20 Lite überall überlegen.
Kamera ist um Welten besser, schnellere CPU/GPU (50 % mehr in Antutu) und besseres Display.

Bin etwas enttäuscht. habe für beide Handys ca. 300 € gezahlt und der Altersunterschied ist knappe 3 Jahre und trotzdem kann das P20 Lite nicht am S6 vorbeiziehen.
 
Ich habe für meine Frau als zwischenlösung bis das Note9 kommt, das P20lite gekauft. Es ist schon ein solides smartphone. Muss man ganz klar sagen. Die kamera ist wirklich gut! Performance ist auch super. Akku keine ahnung. Heute erst gekauft. Ich habe bei kleinanzeigen neu verpackt 200€ bezahlt. Ist das schwarze. Also für den preis ein absoluter geheimtipp!
 
Moin,
finde das das P20Lite, grade auch in blau, sehr nett anzuschauen ist. Ansonsten nichts besonderes. Display ist so lala, in direkter Sonne für mich nicht mehr ablesbar. Benachrichtigungsleuchte viel zu klein, Lautsprecher plärren bei lauter Wiedergabe. Da hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Der Preisverfall ist natürlich krass, hab noch 385 EUR bezahlt, heute kostet es mal locker ca. nen hunderter weniger. Schon sehr ärgerlich.. Ich würde es heute, mit dem Wissen von jetzt, nicht mehr kaufen.

Kann nur hoffen das wenigstens regelmässig weiter Updates kommen. Nutze es mittlerweile auch komplett ohne Hülle und Folie auf dem Display. So fühlt es sich wenigstens wertig in der Hand an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also 400€ würde ich definitiv nicht zahlen. Kroege ja ein neues samsung s8 plus dafür. Aber 200€ ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
Hab so viel gezahlt weil gleich nach Release gekauft und gedacht, das das P20 Lite doch etwas mehr bieten würde... Wieder was gelernt...und teuer bezahlt..
 
Ja, ich weiss nicht, wie Huawei auf den UVP von 400€ kommt. Ganz ehrlich. Das p20lite müssten die für max 289€ releasen. Was mir auffällt. Das display ist haargenau das gleiche vom iphone xr farbcharakteristik etc... man denkt, man hat ein iphone. Akku ist okkkk. Gibt besseres aber man kommt locker durch den tag. Was auffällt, dass das p20lite extrem leicht ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutzt es jemand hier ohne Hülle?
Beim Kauf scheint ja keine Schutzhülle dabei zu sein.
 
Jorge64 schrieb:
...
Beim Kauf scheint ja keine Schutzhülle dabei zu sein.
Dem ist so = in der Originalschachtel war kein Backcover. Oder ist mit Hülle etwas anderes gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hastenichtgesehen:
Genau das meinte ich, vielen Dank:1f44d:.
 
Bin etwas verunsichert da es bei Amazon extrem viele schlechte Rezensionen liest,wie zum Beispiel das das Glas sehr leicht springt und das der Akku nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich gut ist,etc.
Seid ihr weiterhin zufrieden?
 
Bis jetzt problemfrei. Im Mai wird es ein Jahr alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich würde es nicht mehr kaufen! Bei zwei Geräten treten nach 2-3 Monaten immer wieder Displayverfärbungen auf. (Gelbe Flecken). Wird zwar in Garantie gewechselt, ist aber natürlich sehr lästig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin erst seit November im Besitz des Gerätes. Und für den Kaufpreis von 172,00 € (neu) habe ich nichts zu bemängeln.
Ich lade den Akku immer zwischen 15 - 85 %, durch eine Tasker-Überwachung, auf und kann keine Ermüdungserscheinungen feststellen. Installiert wurde nur ein Backcover, keine Glasschutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für eure Eindrücke.Auf der einen Seite ist das Gerät ja anscheinend das beliebteste Modell 2018 von Huawei,andererseits habe ich selten von sovielen Problemen gehört wie beim p20 Lite wenn man nach den Amazon Rezensionen geht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
192
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
945
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
752
MartinST
M
Zurück
Oben Unten