Abnutzung des Huawei P20 Pro

I

Isler92

Neues Mitglied
0
Ich frage mich wie die Abnutzung an dem Smartphone sind? Hat jemand schon Erfahrungen? Trägt ihr ein case oder ne Hülle um das Handy
 
@Isler92 nach einer Woche Nutzung P20 konnte ich noch keine Abnutzung im Bereich Display im Sinne einer Abnahme der Display-Dicke feststellen.
Von einer Fallhöhe 1m als täglichen Härtetest würde ich aber absehen.
Nur meine Meinung.
 
@Isler92 Schwierig das P20 Pro ist erst seit dem 6. April auf dem Markt! Ich hab es seit dem 10. und keine Abnutzung! :)
 
Habe einen micro Kratzer auf der Rückseite, den man aber nur bei viel Licht sieht. Display ist nach wie vor perfekt. Benutze keine Hülle und keine Folie.
 
Die serienmäßige Folie ist „Murks“, hat schon einige auf hellen Hintergründen besonder störende Kratzer, wohl durch die Jeans-Gesäßtasche... naja, war ja geschenkt. Kommt halt bald ab und Panzerglas drauf. Sonst hab ich dank Spigen Hülle noch nix festgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Ich hab an der Kamera oben am Rahmen nen leichten Metallschimmer. Liegt wohl daran daß das Telefon mit der Standardhülle da immer zuerst aufkam beim Ablegen.
 
1 oder 2 Microkratzer habe ich nach genauem hinschauen auch entdeckt, ist aber ganz normal und kein Verarbeitungsmangel von Huawei. Die Folie habe ich direkt am ersten Tag abgemacht. Sowas hört sich aber immer schlimmer an als es ist, damit Microkratzer sichtbar werden muss 1. das Display komplett sauber sein. 2. die Sonne direkt aufs Display knallen und 3. das Display aus sein. Also im normalen Gebrauch nahezu unmöglich und meiner Meinung nach immer noch deutlich angenehmer als sich mit einer sowieso immer verkratzten Folie rumzuquälen :thumbup:
 
Hab seit letzter Woche Montag auch endlich mein P20 Pro, die Standard Folie hab ich sofort entfernt bisher keine Kratzer sichtbar :)

Ganz ohne Schutz will ich es aber doch nicht mit mir rumtragen und das mitgelieferte Case gefällt mir garnicht. Hab mir ein dünnes Gummi Case besorgt, das ist super. Gibts hier (für alle Schweizer wie mich) :thumbsup:

Hoffe Microkratzer auf dem Display bleiben mir erstmal erspart, sonst muss ich mir wohl auch noch ein Folie zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit guten Folien die auch wirklich passen? Hatte bei meinem P10 Lite immer das Problem mit der passgenauigkeit der Folien, bin für jeden Tipp dankbar (gerne auch per pn).
 
Also ich will das hier mal einheizen.

Ich hab mein P20 Pro immer mit Hülle + Panzerglas bei mir gehabt, auch nie mit anderen Dingen in der Tasche gehabt. Jetzt sind mir direkt am Bildschirmrand (um das Display geht ein kleiner extra Rand rum) rund um das Smartphone "Flecken/Microkratzer" aufgefallen die sich nicht weg wischen lassen. Fahr ich dort mit meinem Finger drüber spüre ich teilweise nichts aber manchmal auch kleine Widerstände. Hat das jemand auch bei sich entdecken können? Die sieht man teilweise nur im Hellen.


Ist auch das erste Mal das ich ein Handy mit Hülle + Panzerglas geschützt habe, und das ist dann der Dank. :biggrin:
 
Kannst du mal ein Foto machen? Würde mich interessieren.

Welche Hülle hast du denn?
Könnte vielleicht ein aggressiver Kleber vom Panzerglas sein? Abschürfungen vom Case? Oder sonstiger Dreck, der sich vielleicht mit einem Brillentuch oder dem Fingernagel wegkratzen lässt? Oder sind es Einkerbungen in das Display?

Das Problem ist halt, dass z.B. ein paar Sandkörner richtig viel Schaden anrichten können. Egal ob Gorilla Glas 5000 oder normales Glas, gegen Sand hilft nicht viel. (Falls es Kratzer sein sollten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hey,

ein Foto würde ich morgen machen. Diese besagten Kratzer gehen rund um den Rahmen der den Display umgibt, also auch an den Stellen die von der Hülle geschützt werden. Ich habe das Handy alle paar Tage aus der Hülle genommen und alles gereinigt. Aber diese Kratzer sieht man nur im hellen Licht. Als Hülle habe ich folgende benutzt, Amazon. Schade war mein erstes mal das ich ein Handy so geschützt habe und es dadurch eher Kratzer bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass bei mir noch jedes Handy Kratzer durch Sand oder Staub in der Hülle zerkratzt wurde. Natürlich nur minimal und sicher weniger, als wenn ich es „nackt“ genutzt hätte, aber es hat definitiv Kratzer bekommen. Da rechne ich auch beim P20 Pro fest mit. Daher sind die Hüllen für mich eher Stoß- und Fallschutz.
 
Bei Einsatz von Hüllen hat man das Problem, dass da durch die Schlitze und Kanten Staub und Sand reinkommt. Dieser wird dann zwischen Smartphone und Case gedrückt und gerieben. Dies führt dann zu den Kratzern. Diese Schäden sind aber in der Tat geringer, als bei einem Stoß oder Sturz ohne Hülle.
Ich bin neulich mit dem Smartphone inkl Hülle gegen eine Tischkante gestoßen direkt auf das Smartphone. Hatte Angst, es aus der Hülle zu nehmen. Dann aber die Erleicheterung... nichts zu sehen. Phhhuu. Das wäre ohne Hülle böse ausgegangen. ;)


PS: Abhilfe (auch wenn nur teilweise) gegen Kratzer von der Hülle:
Zwischendurch Smartphone aus der Hülle nehmen und beides reinigen ;)
 
Erstmal schönen Dank für eure Postings.
Ich gehe eigentlich sehr sorgsam mit meinen Smarties um und hatte noch nie irgendeinen Kratzer oder gar einen Displaybruch.
Ich find es eigentlich immer blöd, die Schönheit und das Design mit nem Cover oder ähnlichem zu "verschandeln".
Bei jedem neuen Phone sag ich mir...das nutze ich jetzt ohne Hülle, aber nach ein paar Tagen kaufe ich mir dann doch immer eine.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :)
 
Ich hab das p20 und genau das selbe Problem - hab das erste Gerät austauschen lassen und diese Kratzer nun am neuen Gerät wieder. Sehr ärgerlich wie ich finde. Habe im p20-Bereich auch schon ein Thema dazu eröffnet.
 
Könnt ihr vielleicht ein Bild davon posten?
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Wenn das so stört holt euch dovh ne ganz schmale klebe Folie durchsichtig und klebt sie auf dem Rand und dann in die Hülle
 
Hmm. Komisch. Ich nutze immer bei jedem Smartphone eine Schutzhülle. Hatte hier aber noch nie irgendwelche Kratzer. Zumindest keine die mit freiem Auge ersichtlich waren. Möglicherweise liegt es auch daran das ich hier seit jahren das Smartphone zusätzlich zur Schutzhülle in eine Fitbag Tasche gebe. Und das Smartphone beim Transport immer in der Hüfttasche habe. Ebenso entferne ich regelmäßig die Hülle und reinige die Innenseite, da sich zumindest Staub schnell mal ansammelt.
 
Peterflorea schrieb:
Hmm. Komisch. Ich nutze immer bei jedem Smartphone eine Schutzhülle. Hatte hier aber noch nie irgendwelche Kratzer. Zumindest keine die mit freiem Auge ersichtlich waren. Möglicherweise liegt es auch daran das ich hier seit jahren das Smartphone zusätzlich zur Schutzhülle in eine Fitbag Tasche gebe. Und das Smartphone beim Transport immer in der Hüfttasche habe. Ebenso entferne ich regelmäßig die Hülle und reinige die Innenseite, da sich zumindest Staub schnell mal ansammelt.
Ich nutze seit einiger Zeit auch immer eine Hülle, aber dann noch das Smartphone in eine Fitbag-Tasche zu tun empfinde ich persönlich als etwas übertrieben. Letztendlich ist es ja noch ein Gebrauchsgegenstand. Mir wäre es zu aufwendig es immer wieder aus der Tasche zu holen. Aber jeder kann ja nach eigener Fassion glücklich werden :)
 
Hey Leute,
Ich hab folgendes Problem was wahrscheinlich ihr auch habt?
Ich habe mein P20 nun seit einem Monat. Verwende seitdem das mitgelieferte Originalcase. Aber bereits jetzt zeigen sich an dem Rahmen VORNE zwischen Displayglasn und Alurahmen zig kleinste Kratzer, was auf den Staub unter dem Case zurückzuführen ist, da ja genau hier der Rand vom Case ist und wahrscheinlich durch die Bewegungen die Staubkörner reiben und diese Kratzer verursachen. Auf der Rückseite befindet sich genau der selbe Rahmen, hier aber alles makellos, da hier ja das Case komplett geschlossen und fest ist und somit keine Staubkörner dort reiben können.
Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem P10. Das hat sich auch an diesen besagtem Rahmen nach einiger Zeit die oberste Farbschicht vertschüsst. Hab mal eine Mail an Huawei gesendet. Bin gespannt was die dazu sagen. Der Rahmen muss aus Kunststoff sein, denn am Alugehäuse sieht man NULL. Nei so einem Premiummodell könnten die sich das Plastikzeugs echt mal sparen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr diese Kratzer?

Grüße stefano
view
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
127
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten