Abnutzung des Huawei P20 Pro

@MezZo_Mix hey du. Hab das selbe Problem bereits nach einem Monat :/
Mich stören diese Flecken und Kratzer sehr, da ich die bereits beim P10 hatte. Dachte beim P20 verzichten die endlich mal auf so nen plastikkram. Vorallem steckt da aber bisschen zu viel Geld drin um bereits nach einem Monat voll zerkratzt zu sein.
Gibt es news bei dir? Ich habe heute mal huawei angeschrieben.

Danke und lg stefano
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und turbo1781
Meins hat von der Spigen Hülle genau um den Kamera-Ausschnitt auf der Rückseite einen, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, bleibenden Schmierfilm. Wenn ich drüberputze, ist er weg, wird aber immer wieder sichtbar, wie ein Fingerabdruck. Bisher keine Abhilfe gefunden, selbst Glasreiniger bringt nix. Habs jetzt in einer Stofftasche.
 
Ich habe auch die transparente Spigen und musste dasselbe feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: pomoleh
@stefanow55 Ich hatte auch beim P10 Plus, jetzt hat es meine Frau im Einsatz, diese Flecken. Es war immer! in einer Spigen Hülle. Diese lassen sich auch nicht entfernen. Das P20 Pro habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen und noch keine Abnuntzungserscheinungen.
 
das mit den Kratzern auf dem Kunststoffrahmen zwischen Display und Alurahmen habe ich auch ... nervt mich auch etwas bei dem Gerätepreis da Plaste mit Kratzern zu haben ärger mich ein wenig ein Case drum gemacht zu haben ohne wäre das sicher nicht zerkratzt. Solange das schwarz aber schwarz bleibt stört es mich letztlich aber nicht so sehr da ich eins in komplett schwarz habe fällt das so auch nicht sehr stark auf bei der benutzung. Trotzdem eigentlich echt übel bei dem Preis
 
@Stuhlbein3 ja genau so ist es. Ich bin schon gespannt was der support antwortet. Ich versteh einfach nicht warum man da immer noch so ein sensibles plastikteil verbaut... Nervt mich echt total
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Toter Link entfernt - rolkeg
Dieser Plastikrahmen ist technisch erforderlich und sogut wie bei jedem Smartphone mit Metallrahmen vorhanden. Damit wird der Metallrahmen vom Display entkoppelt. So bricht es nicht so schnell. Sony z.B. verzichtet auf diesen Plastikrahmen bei vielen Geräten, ist aber leider bekannt, für gesprungene und gesplittete Displays.
Das Einzige, was man beim P20 dabei kritisieren kann, wieso Huawei diesen Rahmen so abstehen läßt. Dies wird aber design-bedingt sein. Das P20 liegt dadurch sehr gut in der Hand. Das Mate 9 z.B. hat diesen Rahmen auch, dieser sitzt aber tiefer im Gerät, daher auch nicht so empfindlich. Das Mate 9 liegt aber weniger geschmeidig in der Hand. Man kann halt nicht alles haben ;)

1-1080.1680055874.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qwer! und Peterflorea
@burner8 ok, das versteh ich. Aber dann könnte man den Rahmen ja ab Werk irgendwie stabiler beschichten oder so, damit es nicht nach einem Monat schon zu solchen Abnutzungen kommt. Weil wenn man das netz so durchforstet, scheint es kein unbekanntes Problem zu sein.
 
Das stimmt allerdings. Bisher war es wohl nicht notwendig gewesen. Haben sie wohl verpennt. :rolleyes:
 
Wußte gar nicht das diese schmale Stelle ein Plastikrahmen sein soll. Zumal mir das bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Dachte nach dem Display kommt gleich der Metallrahmen. Die Spigen Slim Amor Hülle umschließt das ja auch sehr gut und hab da keine Abnutzung oder sonstige Spuren.
 
die mitgelieferte ist deutlich labbriger als zB die durchsichtige Spigen. Da kommt sicher schneller Dreck runter und reibt dann am Rahmen.
Mein OnePlus hatte bei den stabilen Hüllen NULL Kratzer. Kaum hab ich ne labbrige genommen, schon hab ich an exakt diesen Stellen (Rahmen direkt unterhalb des Displays) kleine Kratzer/Macken.
 
kleines "update"
auf nachfrage beim huawei support befindet sich mein anliegen immer noch in abklärung :blink:
verwende jetzt ein hardcase, um so die abnutzung einzudämmen
 
neues update :sleep:
heute rückmeldung vom huawei support: "...ich habe nun mit jemanden sprechen können , dem Ihr Fall vorliegt, hier wurde mir mitgeteilt das es in der internen Abteilung ausgiebig getestet worden ist und hier sich auch mit der Originalhülle dieses bei unseren Geräten nicht zeigte, hier bliebe entweder einmal bei Händler vorstellig zu werden und hier um einen Austausch des Gerätes zu bitten oder die kosmetische Ausarbeitung im Service die wäre aber kostenpflichtig."

habe jetzt auf diesen forumseintrag hingewiesen, dass mehrere diese problem haben. der fall wird nochmal aufgerollt und der zuständigen abteilung wird dieser forumseintrag vorgelegt. ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

hier der link du einem thread im P20 forum, worüber auch über diese abnutzung diskutiert wird:
Huawei P20 - zerkratzter Rand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Code
Einfach nur Hinhaltetaktik;)

Die werden da maximal was aus Kulanz machen, aber sich niemals was eingestehen...sonst würden ja noch mehr kommen und das würde den Gewinn schmälern;)
 
Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.
Ich habe mein P20 am Sonnabend bekommen. Sonntag die Hülle drauf und heute - nachdem ich das gelesen hatte - nachgeschaut.
Genau dort wo meine Finger und mein Handballen sitzen sind die Kratzer. Und an den Ein/Aus Lautstärke Wippen.
Also dort wo gearbeitet wird. : )
Ist noch nicht so schlimm aber man sieht wie und wo es anfängt. Die Schutzhülle kommt nicht mehr dran.
Der Kanten der Schutzhülle auch nicht so weich wie angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorne nicht hinten Kratzer benutze es ihnen Schutz.

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel
 
@Isler92 was display kratzer betrifft bei Handys mit Gorillaglas und ähnlichem habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Hatte zwei Jahre lang das Huawei p20 Plus gehabt(ohne Schutzfolie) und habe keinen einzigen kratzter. Muss aber erwähnen das ich mein Handy nicht in die Hosen Tasche stecke und es nicht zusammen mit Geld und Schlüsselbund in die Tasche stecke sondern in eine seperrate. Beim runterfallen sieht es dann schon anders aus ruckzuck gesplittert.
 
2 Jahre ein p20plus? Oder p10 Plus ?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
171
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
250
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten