Huawei P20 - zerkratzter Rand

H

huaweip20

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Ich bin ganz neu hier, habe aber eine Frage an sie Huawei P20 Nutzer unter euch.

Ich nutze das Gerät von der ersten Minute an mit der mitgelieferten original Hülle und trotzdem ist dieser kleine dünnd Rand zwischen Display und Seitenteilan allen vier Seiten zerkratzt (ganz viele kleine Kratzer - sieht man nur im Licht).

Meine Nachbarim hat das Handy seit wenigen Tagen, nutzt ebenfalls die Hülle und auch bei ihr haben wir gestern die ersten Kratzer an diesem dünnen schwarzen Rand entdeckt.

Das kann doch nicht sein.
Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch auch ist? Aber wie gesagt, nicht das Seitenteil, sondern dieser dünne schwarze Teil zwischen Display und Seitenteil.

Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
Habe auch die mitgelieferte Hülle und die original Folie noch drauf.bei mir sehe ich noch nichts.kann aber sein denn zwischen Hülle und Folie ist noch 1mm ,Luft,
 
@butzerl um diesen Rand zu sehen, muss man die Hülle runtergeben. Ich meine wirklich diesen dünnen schwarzen Rand, der zwischen dem Display und dem etwas grauen Seitenteil kommt.

Die Kratzer sieht man nur gegen das Licht. Ea aieht aus wie ganz viele dünne Haarrisse - nicht gleich erkennbar.
[doublepost=1526819142,1526819067][/doublepost]@butzerl ich meine nicht, diesen 1mm zwischen Hülle und Folie, sondern den dünnen Teil, der schon unter der Folie liegt.
[doublepost=1526819257][/doublepost]Ich lasse mein Handy umtauschen, sehe sen Fehler nicht bei mir. Handy ist nie runtergefallen (Kratzer sind an allen vier Seiten, überall an diesem Rand).

Ich gehe ehrlich gesagt von einem Materialfehler aus. Meine Nachbarin hat diese Kratzer nun auch schon.
Habe keine Lust, dass die Kratzer beim. neuen Gerät wieder entstehen.
 
Achso wenn ich genau geschaut habe ist bei mir auch vor llem auf der inken Seite.ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
@butzerl hmm, also doch auch. :-/
 
Würde noch ein bisschen warten viellicht melden sich noch mehr User .
 
Ich denke in den Bereichen wo die Hülle drüber geht und sich Staub und Dreck zwischen setzen kann werden sich immer Microkratzer bilden. Einzige Alternative ist keine Hülle, hat aber andere Nachteile.
 
@MikeO nein, Staub ist definitiv nicht Schuld daran. Der gesamte Rand ist an allen vier Rändern so dermaßen zerkratzt. Vorallem nur an diesem schmalen schwarzen Streifen - durch Staub wäre auch der seitliche Rand zerkratzt. Das mus also am Material liegen.
 
Also ich sehe bei mir nichts. Weder im Licht noch ohne

Alles wie neu
 
Bei mir auch wie neu habe es aber auch erst den zweiten Tag :-D wäre schlimm wenn da schon was wäre
 
Ich hänge mal Fotos an, damit ihrbwisst, welche Leiste ich meine. Ich finde es sehr schwer zu beschreiben.
 

Anhänge

  • IMG-20180520-WA0006.jpg
    IMG-20180520-WA0006.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 905
  • IMG-20180520-WA0005.jpg
    IMG-20180520-WA0005.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 799
Hui das sieht echt sehr unschön aus... Habe aber gewusst welche leiste du meinst ;)
Wie alt sind denn eure Geräte wo es so aussieht?
 
Ja wahnsinn, oder?
Habe das Handy vor zwei Wochen neu gekauft und seitdem immer in der Hüllr gehabt. Ich finde man sieht aber deutlich, dass nicht "ich Schuld bim", denn sonst wäre der Seitenteil ja auch zerkratzt. Aber ea geht ja wirklich nur um diese Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das passiert dann leider durch Staub bzw Sandkörnchen die zwischen die Hülle und dem Gerät rutschen.. die Reibung verursacht dann solche Kratzer.. das Material bzw die Oberflächenbeschichtung dieser Leiste scheint viel zu weich zu sein..
 
@wotan18m ja, aber das nehm ich nicht auf mich. Dann ist das ein Materialfehler. Ich hatte das Handy immer in der Hülle, wirklich drauf aufgepasst, war nie in Hosentasche. Und es war nie an staubigen bzw. sandigen Orten. Also das geht für mich garnicht.
 
Verstehe ich irgendwo weil ich selbst Mal so war :) mittlerweile nehme ich sowas aber leichter ;) gibt wichtigeres im Leben als nen Gebrauchsgegenstand mit Kratzerchen für mich..
Lebt sich leichter ;)
 
@wotan18m klar gibt es Wichtigeres, viel Wichtigeres. Trotzdem nervt es mich, ist ja doch viel Geld.
 
Ja wie gesagt verstehe das schon :) war ja selbst Mal so.. aber für mich ist das P20 mit den 450€ was ich für das neue versiegelte Gerät bezahlt habe kein teures Teil was ich wie ein rohes Ei behüten muss ;)
Beim iPhone 8 usw sieht es beim Preis schon anders aus aber selbst das habe ich (war das Handy welches ich vor dem P20 hatte) sogar ohne Schutz benutzt ab und zu und auf dem Display war gar kein Schutz ;)

Ich habe mein Denken einfach umgestellt und lebe damit entspannter :)

Aber wie gesagt ich verstehe dich da voll und ganz.. drücke die Daumen das du dein Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst bekommst
 
Sehe gerade er hat die blaue Variante ich hab die schwarze da ist es vielleicht nicht so auffällig,kann ja sein
 
@butzerl wen meinst du? Ich hab das schwarze und ich finde es fällt sehr auf.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grassmade81
Antworten
5
Aufrufe
141
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
487
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
422
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten