Akku des P20 Pro erneuern

lovag

lovag

Ambitioniertes Mitglied
18
Welche Kosten entstehen ungefähr beim Einbau eines neuen Akkus? Möchte mein p20 pro behalten und der vorhandene Akku wird langsam schwach. Besten Dank für Antworten und noch einen schönen Rest-Feiertag!
 
  • Danke
Reaktionen: rippchen33 und HerrDoctorPhone
thomaspan, besten Dank für die schnelle Info!
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Mein Akku hat die letzten Monate stark nachgelassen und ist jetzt durch, ich komme nicht mehr über den Tag. Hab jetzt alles besorgt und werde am Wochenende versuchen, ihn selbst zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab das heute erledigt. Alles in allem ist das machbar. Ich habe 2 Stunden gebraucht, weil ich mangels Erfahrung sehr vorsichtig war.
In die Rückseite habe ich leider einen Kratzer von innen reingemacht, was man von hinten leicht sieht. Aber macht nix, halb so wild. Jetzt hab ich sowas auch mal repariert :)

Edit: es waren doch "nur" 2 Stunden, hab in der Zwischenzeit noch eine Pizza gemacht und die Winterräder geputzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dapper0Dan und Observer
Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und mein Fazit lautet: hat leider nichts gebracht.

Ich habe sogar nochmal den Akku gegen einen anderen getauscht, trotzdem komme ich nicht mehr über den Tag. Irgendwas zieht hier stark Akku und ich komme nicht drauf, was das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dapper0Dan
so, nach mehreren Anläufen habe ich endlich einen m.M.n. originalen Akku bekommen. Die Leistung entspricht nach meiner Beurteilung der des damals mit dem Handy ausgelieferten Akkus (reiner WLAN-Betrieb bei meiner Nutzung: ~7+ Stunden DOT auf 2 Tagen, nachts Flugmodus mit 0% Verlust).
Die beiden m.M.n. gefälschten Akkus hatten selbst im Flugmodus einen starken Verlust, DOT war kaum über 3 Stunden zu bekommen. Bei weniger als 15% brachen sie innerhalb kürzester Zeit auf 0 zusammen.

Ohne Gewähr, dass das auch in Zukunft so ist:
m.M.n. Originale habe ich erhalten hier: hier und hier
m.M.n. keine Originale habe ich erhalten hier: hier
 

Anhänge

  • Huawei P20 pro Akku Original vs. Fakes.jpg
    Huawei P20 pro Akku Original vs. Fakes.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cameleon261, juni und Dapper0Dan
Danke für deinen Bericht. Sehr interessant. Mein Akku hält bisher immer noch sehr gut. :)
 
Wow. Das ist natürlich echt nicht schlecht. Mich überrascht der Preis total, was ist der Sinn dahinter? Kundenbindung? Kenne das gar nicht von anderen Herstellern vorallem nicht zu dem Preis. Mein Akku hält aber noch recht gut, somit werd ich das erstmal nicht nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
@stru65 Scrollen:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-28-09-33-19-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-07-28-09-33-19-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: stru65
sollte man tatsächlich öfters mal machen🤦‍♂️😉
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@HerrDoctorPhone Wenn ich mein Handy in ein Fachgeschäft bringe, um den Akku zu tauschen, was muss vorher mit dem Handy gemacht werden, außer SIM Karte entfernen? Backup sowieso, ist sonst noch etwas zu beachten? Danke für eine Info.
 
@lovag
Der von Dir Angesprochene war das letzte Mal im März dieses Jahres hier im Forum.
 
@DarkAngel Vielen Dank, aber vielleicht kann mir jemand anders eine Antwort auf meine Frage geben?
 
Moin
Nein, brauchst du nichts weiter machen.
Man kann aber deine Daten und Bilder sehen wenn du das nicht willst dann musst du das Smartphone zurücksetzen.

LG
 
@Zarko Bin dabei, wenn das gemacht wird und kann zuschauen. Vielen Dank für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
110
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten