Akkuthread

carsten20de

carsten20de

Stammgast
231
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Akku aus dem Kamera Thema...Huawei verzichtet ja auf kabelloses laden. Ist aber was eigenem dran. Immer wieder wird gesagt Kabellos schädige den Akku ebenso das Schnelladen. Ist das wirklich so???
Zudem enstehe mehr Wärme beim kabellosem Laden. Von daher machts mir nichts aus das das P20 auf herkömmliche kabelgebundene Akkuladung setzt.
 

Anhänge

  • IMG_20180405_204741.png
    IMG_20180405_204741.png
    71,1 KB · Aufrufe: 657
Meine Erfahrung: jeder denkt, er macht es genau richtig und beruft sich auf die unterschiedlichsten Quellen. Häufig entsteht dann Streit unter allen beteiligten Experten ;)

Bei mir hat es sich bewährt, den Akku ganz aufzuladen (nachts via Kabel) und auch ziemlich leer zu machen.
Aber jeder wie er meint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TuoDesperado und greengoose
Naja das mit sie sind an was eigenem dran kaufe ich ihnen nicht ab, denn das ist kein Grund die aktuelle Technologie einzubauen. Widersprechen tun sie sich vorallem dadurch das eben das Mate RS Porsche Design kabelloses Laden unterstützt.

Ich benötige es nicht weshalb es mich nicht stört, bei meinem Galaxy S7 Edge auch nie genutzt, aber die Aussagen sind dennoch etwas fragwürdig.
 
Ich kann den SInn hinter induktivem Laden nicht verstehen. Man hat ja nicht immer diese Schale dabei. Da ist das Kabel besser zu transportieren und dafür auch noch schneller und Platzsparender. Ich hatte es einmal getestet und fand es jetzt nicht so prickelnd. Hab die Schale nach einer Woche verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
Ich lade zu 95% zu Hause und schleppe nie ein Netzteil mit. Wenn man viel reist, sieht das sicher anders aus.
 
@vision die ist ja auch nicht dazu gedacht mitgenommen zu werden, sondern das sie überall im Haus verteilt wird und man überall mal schnell laden kann. Gibt ja auch Lampen von Ikea, Tische bei McDonald’s etc. wo man easy induktiv laden kann.
 
Dennoch brauch man das? Wenn ich mit dem Gerät durch den Tag komme dann wird es abends an das Kabel angesteckt und gut ist. Bei Huawei zum Beispiel hab ich mit dem Kabel ja sogar in einer halben Stunde 50%. Wozu also langsames induktives Laden nutzen?
 
Werte sind bei mir Extrem gut wie beim Mate 10 Pro bisher. 2h sot und eine Stunde telefoniert und immer noch 80%. Das Ding bekommt man auch als Heavy User nicht leer
 
Homie1990 schrieb:
Dennoch brauch man das? Wenn ich mit dem Gerät durch den Tag komme dann wird es abends an das Kabel angesteckt und gut ist. Bei Huawei zum Beispiel hab ich mit dem Kabel ja sogar in einer halben Stunde 50%. Wozu also langsames induktives Laden nutzen?
Nutz es mal ne Woche und du wirst es nicht mehr missen wollen.
Ich bin Heute vom Lumia 950 auf das P20 umgestiegen. Hatte für das Lumia so nen Ladeständer. Einfach Handy rein, kein Kabelgesuche, kein Gefummel, nix. Einfach hinstellen und gut. Wers einmal benutzt hat wirds nicht mehr weggeben wollen...

Zur Akkuleistung kann ich nicht viel sagen, habs erst seit 3 Stunden in der mangel :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe das Gerät gestern abend bekommen. Seitdem komme ich ohne Laden auf knapp 6:45h Sot und bin aktuell noch bei 18% Akku. Über Nacht hatte ich ungefähr ein Verlust von 4% im Standby.

In meine Augen gute Werte, wenn man die ganzen Neuinstallationen am Anfang mit einberechnet.

Ich komme selber von einem S8 plus und da war der Akku wesentlich schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Also bezüglich Akkuleistung bin ich noch kritisch beobachten. Hatte das p9 und mate 9 vorher. Benutze die exakt gleichen Apps/Einstellungen wie beim mate 9. Leider komme ich max auf 6 dot. Ich lasse den Akku mal ein paar Tage sich regulieren. Evtl eine Einstellung vergessen, aber ich hab das Gefühl es zieht mir im WLAN mehr Akku wie das Mate 9. Da bin ich auf mindestens 7 dot eher 8 gekommen. Merklich stören tut es mich nicht. Denn mit 6 Stunden dot bin ich den ganzen Tag gut bedient. Kann auch sein das einfach manche Apps noch nicht super harmonieren. WLAN schaltet sich auch erst nach Stunden bei mir aus obwohl ich im standby immer aus eingestellt habe. Keine Ahnung was da im Hintergrund läuft. Standorte sind es nicht. Hat da jemand eine Idee?
 
dot? Was ist das?
 
Display On Time
 
Ah danke.
 
Bin sehr zufrieden aber denke schon, dass da irgendwas noch recht viel Akku zieht..
Screenshot_20180410-112946.jpg Screenshot_20180410-112930.jpg
 
Merkt man, dass es im wlan spürbar weniger zieht ? Oder spielt das eher keine Rolle?
 
Warum sollte das Handy im WLAN weniger ziehen?
 
im Vgl zu LTE ist Wifi normalerweise etwas sparsamer. Also meiner Erfahrung nach :)
 
Bundesloser schrieb:
Warum sollte das Handy im WLAN weniger ziehen?

Weil das Handy nicht ständig die empfangsleistung regeln muss, da Du Dich meistens naturgemäß am gleichen Ort in der Nähe des Signal aufhälst.

Wenn Du durch die Stadt läufst, Bucht sich das Hand permanent in verschiedene Mobilfunkmasten ein für die beste Qualität.

Das kostet alles Energie. Manche Hersteller bekommen das besser hin als andere.

In der Arbeit ist der Mobilfunk als auch der wlan empfang schwach, aber in der Regel fuhr man trotzdem besser wenn man im wlan war.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
234
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten