1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. carsten20de, 05.04.2018 #1
    carsten20de

    carsten20de Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku?

     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018
  2. kroko01, 05.04.2018 #2
    kroko01

    kroko01 Erfahrener Benutzer

    Zurück zum Akku aus dem Kamera Thema...Huawei verzichtet ja auf kabelloses laden. Ist aber was eigenem dran. Immer wieder wird gesagt Kabellos schädige den Akku ebenso das Schnelladen. Ist das wirklich so???
    Zudem enstehe mehr Wärme beim kabellosem Laden. Von daher machts mir nichts aus das das P20 auf herkömmliche kabelgebundene Akkuladung setzt.
     

    Anhänge:

  3. romeon, 05.04.2018 #3
    romeon

    romeon Android-Lexikon

    Meine Erfahrung: jeder denkt, er macht es genau richtig und beruft sich auf die unterschiedlichsten Quellen. Häufig entsteht dann Streit unter allen beteiligten Experten ;)

    Bei mir hat es sich bewährt, den Akku ganz aufzuladen (nachts via Kabel) und auch ziemlich leer zu machen.
    Aber jeder wie er meint ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018
    TuoDesperado und greengoose haben sich bedankt.
  4. Homie1990, 05.04.2018 #4
    Homie1990

    Homie1990 Android-Experte

    Naja das mit sie sind an was eigenem dran kaufe ich ihnen nicht ab, denn das ist kein Grund die aktuelle Technologie einzubauen. Widersprechen tun sie sich vorallem dadurch das eben das Mate RS Porsche Design kabelloses Laden unterstützt.

    Ich benötige es nicht weshalb es mich nicht stört, bei meinem Galaxy S7 Edge auch nie genutzt, aber die Aussagen sind dennoch etwas fragwürdig.
     
  5. Vision89, 06.04.2018 #5
    Vision89

    Vision89 Gast

    Ich kann den SInn hinter induktivem Laden nicht verstehen. Man hat ja nicht immer diese Schale dabei. Da ist das Kabel besser zu transportieren und dafür auch noch schneller und Platzsparender. Ich hatte es einmal getestet und fand es jetzt nicht so prickelnd. Hab die Schale nach einer Woche verkauft
     
    desteel bedankt sich.
  6. MrMurphy007, 06.04.2018 #6
    MrMurphy007

    MrMurphy007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich lade zu 95% zu Hause und schleppe nie ein Netzteil mit. Wenn man viel reist, sieht das sicher anders aus.
     
  7. soul, 06.04.2018 #7
    soul

    soul Android-Ikone

    @vision die ist ja auch nicht dazu gedacht mitgenommen zu werden, sondern das sie überall im Haus verteilt wird und man überall mal schnell laden kann. Gibt ja auch Lampen von Ikea, Tische bei McDonald’s etc. wo man easy induktiv laden kann.
     
  8. Homie1990, 06.04.2018 #8
    Homie1990

    Homie1990 Android-Experte

    Dennoch brauch man das? Wenn ich mit dem Gerät durch den Tag komme dann wird es abends an das Kabel angesteckt und gut ist. Bei Huawei zum Beispiel hab ich mit dem Kabel ja sogar in einer halben Stunde 50%. Wozu also langsames induktives Laden nutzen?
     
  9. Vision89, 06.04.2018 #9
    Vision89

    Vision89 Gast

    Werte sind bei mir Extrem gut wie beim Mate 10 Pro bisher. 2h sot und eine Stunde telefoniert und immer noch 80%. Das Ding bekommt man auch als Heavy User nicht leer
     
  10. DanielMae, 06.04.2018 #10
    DanielMae

    DanielMae Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutz es mal ne Woche und du wirst es nicht mehr missen wollen.
    Ich bin Heute vom Lumia 950 auf das P20 umgestiegen. Hatte für das Lumia so nen Ladeständer. Einfach Handy rein, kein Kabelgesuche, kein Gefummel, nix. Einfach hinstellen und gut. Wers einmal benutzt hat wirds nicht mehr weggeben wollen...

    Zur Akkuleistung kann ich nicht viel sagen, habs erst seit 3 Stunden in der mangel :)
     
    soul bedankt sich.
  11. Pimacolown, 07.04.2018 #11
    Pimacolown

    Pimacolown Neuer Benutzer

    Ich habe das Gerät gestern abend bekommen. Seitdem komme ich ohne Laden auf knapp 6:45h Sot und bin aktuell noch bei 18% Akku. Über Nacht hatte ich ungefähr ein Verlust von 4% im Standby.

    In meine Augen gute Werte, wenn man die ganzen Neuinstallationen am Anfang mit einberechnet.

    Ich komme selber von einem S8 plus und da war der Akku wesentlich schlechter.
     
    symphatico bedankt sich.
  12. anil44, 10.04.2018 #12
    anil44

    anil44 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bezüglich Akkuleistung bin ich noch kritisch beobachten. Hatte das p9 und mate 9 vorher. Benutze die exakt gleichen Apps/Einstellungen wie beim mate 9. Leider komme ich max auf 6 dot. Ich lasse den Akku mal ein paar Tage sich regulieren. Evtl eine Einstellung vergessen, aber ich hab das Gefühl es zieht mir im WLAN mehr Akku wie das Mate 9. Da bin ich auf mindestens 7 dot eher 8 gekommen. Merklich stören tut es mich nicht. Denn mit 6 Stunden dot bin ich den ganzen Tag gut bedient. Kann auch sein das einfach manche Apps noch nicht super harmonieren. WLAN schaltet sich auch erst nach Stunden bei mir aus obwohl ich im standby immer aus eingestellt habe. Keine Ahnung was da im Hintergrund läuft. Standorte sind es nicht. Hat da jemand eine Idee?
     
  13. DanielMae, 10.04.2018 #13
    DanielMae

    DanielMae Android-Hilfe.de Mitglied

    dot? Was ist das?
     
  14. romeon, 10.04.2018 #14
    romeon

    romeon Android-Lexikon

    Display On Time
     
  15. DanielMae, 10.04.2018 #15
    DanielMae

    DanielMae Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah danke.
     
  16. Bundesloser, 10.04.2018 #16
    Bundesloser

    Bundesloser Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin sehr zufrieden aber denke schon, dass da irgendwas noch recht viel Akku zieht..
    Screenshot_20180410-112946.jpg Screenshot_20180410-112930.jpg
     
  17. soul, 10.04.2018 #17
    soul

    soul Android-Ikone

    Merkt man, dass es im wlan spürbar weniger zieht ? Oder spielt das eher keine Rolle?
     
  18. Bundesloser, 10.04.2018 #18
    Bundesloser

    Bundesloser Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum sollte das Handy im WLAN weniger ziehen?
     
  19. romeon, 10.04.2018 #19
    romeon

    romeon Android-Lexikon

    im Vgl zu LTE ist Wifi normalerweise etwas sparsamer. Also meiner Erfahrung nach :)
     
  20. soul, 10.04.2018 #20
    soul

    soul Android-Ikone

    Weil das Handy nicht ständig die empfangsleistung regeln muss, da Du Dich meistens naturgemäß am gleichen Ort in der Nähe des Signal aufhälst.

    Wenn Du durch die Stadt läufst, Bucht sich das Hand permanent in verschiedene Mobilfunkmasten ein für die beste Qualität.

    Das kostet alles Energie. Manche Hersteller bekommen das besser hin als andere.

    In der Arbeit ist der Mobilfunk als auch der wlan empfang schwach, aber in der Regel fuhr man trotzdem besser wenn man im wlan war.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei p20 pro Akku schnell leer

    ,
  2. p20 pro akku schnell leer

    ,
  3. akku p20 pro schnell leer

    ,
  4. huawei p20 akku schnell laden,
  5. p20 akku schnell leer,
  6. huawei p20 akku schnell leer,
  7. Huawei p 20 pro Akku läßt schnell nach,
  8. huawei p20 pro forum akkulaufzeit
Du betrachtest das Thema "Akkuthread" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.