Bekomme es nicht mehr mit PC verbunden...Windows 10

2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,

hat vielleicht noch jemand das Problem, dass nach dem letzten Update (vor 2-3 Tagen), man das Handy nicht mehr mit dem PC verbinden kann? Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.

Ich habe USB-Debugging aktiviert, HDB im Huawei ist auch an, aktuelle Huawei USB und ADB-Treiber sind installiert, trotzdem funktioniert es nicht. Habe das Handy auch nicht über einen HUB angeschlossen, sondern direkt über ein USB-Kabel am Rechner.

Könnte echt verzweifeln. Jemand eine Idee?

LG 2fast
 
Mal anderes Kabel probiert?
 
Ja, mehrere....Keine Verbindung.
Hab mir sogar ein neues bestellt, selbes Problem
 
Am Smartphone auf Datenübertragung getippt? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Ja, da hab ich auch alles probiert. Daten, Fotos, etc. Alles durch. Keine Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Was ich schon öfters gelesen hab, das viele ADB Debugging aktivieren. Für den normalen Datenaustausch doch nicht nötig.
Wenn ADB Debugging aktiviert ist, wird das Smartphone doch nicht als Wechselspeicher angezeigt, oder???
 
Nein, hab ich gerade probiert. Selbes Problem. Keine Verbindung
 
Mal die Entwickleroptionen auf standard setzen und nochmal probieren!?

Ansonsten mal alle Treiber vom Rechner runter hauen, neu starten und mal das Smartphone dran hängen. Ich musste gar keine Treiber installieren.
 
Jup, gerade mal probiert. Keine Chance....Will jetzt ungern Windows neu installieren deswegen...das komische ist ja, dass das erst seit dem Update so ist. Also muss der Fehler ja im Handy liegen. Neugestartet hab ich auch schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste mal n Cache wipe gemacht?
 
Also das letzte Update ist mit Sicherheit nicht der Schuldige. Habe ja auch das Update und mein P20P wird weiterhin erkannt. Keine Probleme diesbezüglich.
 
Dito.

Wie gesagt hau mal die Treiber vom Rechner und versuch's dann nochmal.
 
ausschalten - Volume + gedrückt halten - Ladegerät anschließen und warten bis das EMUI Logo kommt (dauert ne Weile) - dann mit den Lautstärketasten auf Wipe Cache navigieren und mit dem Powerknopf bestätigen.
 
Ok, hab ich gerade gemacht. Auch die USB-Treiber noch de- und wieder installiert. Keine Chance...Direkt Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Schau doch Mal im Gerätemanager nach, ob bei den USB alles okey ist.

Oder schon Mal HiSuite auf dem PC installiert und dann Telefon verbunden?
 
Nutzt du das originalkabel?
 
Original-Kabel ist am Start und auch die HISuite verbindet das Handy nicht...
Mein Gerätemanager sagt, dass es ein Problem mit dem USB-Verbundtreiber gibt. Habe alle Treiber noch mal deinstalliert und neu installiert. Auch ADB-Treiber waren dabei. Nichts hat geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
deaktivier mal schnellstart von windows und reboote^^
 
Nope, klappt auch nicht. Ich werd's mir Google Drive machen. Keine Ahnung, woran das jetzt liegen soll...

Trotzdem danke euch für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
305
dirk007ge
D
F
Antworten
2
Aufrufe
668
Felix2023
F
F
Antworten
15
Aufrufe
1.506
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten