Bekomme es nicht mehr mit PC verbunden...Windows 10

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme es nicht mehr mit PC verbunden...Windows 10 im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen,

hat vielleicht noch jemand das Problem, dass nach dem letzten Update (vor 2-3 Tagen), man das Handy nicht mehr mit dem PC verbinden kann? Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.

Ich habe USB-Debugging aktiviert, HDB im Huawei ist auch an, aktuelle Huawei USB und ADB-Treiber sind installiert, trotzdem funktioniert es nicht. Habe das Handy auch nicht über einen HUB angeschlossen, sondern direkt über ein USB-Kabel am Rechner.

Könnte echt verzweifeln. Jemand eine Idee?

LG 2fast
 
V

videoschlumpf

Gast
Mal anderes Kabel probiert?
 
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Ja, mehrere....Keine Verbindung.
Hab mir sogar ein neues bestellt, selbes Problem
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Am Smartphone auf Datenübertragung getippt? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Ja, da hab ich auch alles probiert. Daten, Fotos, etc. Alles durch. Keine Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Was ich schon öfters gelesen hab, das viele ADB Debugging aktivieren. Für den normalen Datenaustausch doch nicht nötig.
Wenn ADB Debugging aktiviert ist, wird das Smartphone doch nicht als Wechselspeicher angezeigt, oder???
 
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Nein, hab ich gerade probiert. Selbes Problem. Keine Verbindung
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Mal die Entwickleroptionen auf standard setzen und nochmal probieren!?

Ansonsten mal alle Treiber vom Rechner runter hauen, neu starten und mal das Smartphone dran hängen. Ich musste gar keine Treiber installieren.
 
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Jup, gerade mal probiert. Keine Chance....Will jetzt ungern Windows neu installieren deswegen...das komische ist ja, dass das erst seit dem Update so ist. Also muss der Fehler ja im Handy liegen. Neugestartet hab ich auch schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Haste mal n Cache wipe gemacht?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Also das letzte Update ist mit Sicherheit nicht der Schuldige. Habe ja auch das Update und mein P20P wird weiterhin erkannt. Keine Probleme diesbezüglich.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Dito.

Wie gesagt hau mal die Treiber vom Rechner und versuch's dann nochmal.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
ausschalten - Volume + gedrückt halten - Ladegerät anschließen und warten bis das EMUI Logo kommt (dauert ne Weile) - dann mit den Lautstärketasten auf Wipe Cache navigieren und mit dem Powerknopf bestätigen.
 
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Ok, hab ich gerade gemacht. Auch die USB-Treiber noch de- und wieder installiert. Keine Chance...Direkt Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Schau doch Mal im Gerätemanager nach, ob bei den USB alles okey ist.

Oder schon Mal HiSuite auf dem PC installiert und dann Telefon verbunden?
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Nutzt du das originalkabel?
 
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Original-Kabel ist am Start und auch die HISuite verbindet das Handy nicht...
Mein Gerätemanager sagt, dass es ein Problem mit dem USB-Verbundtreiber gibt. Habe alle Treiber noch mal deinstalliert und neu installiert. Auch ADB-Treiber waren dabei. Nichts hat geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
deaktivier mal schnellstart von windows und reboote^^
 
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
Nope, klappt auch nicht. Ich werd's mir Google Drive machen. Keine Ahnung, woran das jetzt liegen soll...

Trotzdem danke euch für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Bekomme es nicht mehr mit PC verbunden...Windows 10 Antworten Datum
5