Bekomme es nicht mehr mit PC verbunden...Windows 10

Hast Du nen anderen Rechner zum Gegentesten? Oder kannst Du USB-Sticks lesen, wenn Du sie ins Handy steckst? Könnte ja auch ein Defekt an der USB-Buchse sein, was ja gar nicht so selten passiert.
 
Probiere es Mal an einem anderen PC, wenn du die Möglichkeit hast.
 
An meinem Rechner bei der Arbeit funktioniert es mit Windows 10 tadellos...Da ist aber nicht ein einziger ADB-Treiber oder was drauf, nur stinknormale USB-Treiber des Mainboards...komisch. Auf meinem Heimrechner habe ich ja bereits die USB- und den Chipsatztreiber deinstalliert und wieder installiert.
Langsam weiß ich nich mehr weiter...
 
Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie du gehabt.
Geholfen hat folgendes:
Soweit vorhanden, HiSuite deinstallieren.
Win-Gerätemanager unter USB-Controller den mit Ausrufezeichen identifizieren (Verbund-Controller)/
Eigenschaften/Treiber/Gerät deinstallieren + Software deinstallieren
Neustart (auch P20 Pro)
Dann sollte im Win-Explorer das Pro 20 wieder auftauchen, wenn du im Pro20 Dropdown-Menü
auf Dateien übertragen stellst
Übrigens hat HiSuite bei mir das Ganze erst ausgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant. Das probier ich mal. Meinst du wirklich HiCare oder HiSuite? HiCare habe ich nicht installiert, nur die HiSuite.
Aber genau das selbe Problem mit dem gelben Dreieck beim USB-Verbundtreiber habe ich auch...
 
Ich meine die Huawei Win-App, HiCare hab natürlich auf dem Handy drauf
 
Also falls das von mipsel auch nicht geholfen hat. Versuch mal meinen Tipp hier: CORE hat in dem Beitrag auch geholfen da man so zu sagen erzwingt das dass Gerät vom PC gefunden wird. 99% das dass funktioniert. :thumbsup:
 
Hm nope...Bei mir steht ja nicht "unbekanntes Gerät", bei mir steht "USB-Verbundtreiber". Und Android-Phone taucht in der Liste leider nicht auf.
Btw: Der Tipp von Mipsel hat leider nicht funktioniert...
 
Letztes Jahr hatte ich auch Mal das Problems das mein Smartphone nicht erkannt wurde? Könnte machen was ich wollte, es ging einfach nicht mehr. Hab einfach den PC neu aufgesetzt und das Problem war erledigt. Ist zwar lästig, bis alles wieder installiert ist, aber zumindest kommt man da nicht aus der Übung. :winki:

@.2fast4uall

Wenn es bei dir echt nicht will, installiere das Laufwerk C neu.
 
Was du vielleicht noch versuchen könntest, bei dem unbekannten Gerät den Treiber nochmal manuell zu installieren. Ansonsten würde ich den Rechner auch neu aufsetzen.
 
2fast4uall schrieb:
Hm nope...Bei mir steht ja nicht "unbekanntes Gerät", bei mir steht "USB-Verbundtreiber". Und Android-Phone taucht in der Liste leider nicht auf.
Btw: Der Tipp von Mipsel hat leider nicht funktioniert...

Ehh nein du hast es falsch gemacht da muss entweder Unbekanntes Gerät angezeigt werden oder MTP Device da muss was stehen es ist unmöglich das da nichts steht. Sonst ist was mit deinem USB eingang schau mal ob es ein Ton gibt wenn du USB am PC anschließt während das Kabel am smartphone dran ist. Wenns ein Sound klang gibt dann MUSS und das garantier ich dir Fest!! dein gerät im geräte Managaer als etwas angezeigt werden und wenn du es genau so machst wie ich es beschrieben habe dann wirst du da in der liste 100% "Android Phone" oder "MTP Gerät stehen" haben.

Schritt 1: aawrr.png ssww.png trew.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
323
dirk007ge
D
F
Antworten
2
Aufrufe
680
Felix2023
F
F
Antworten
15
Aufrufe
1.567
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten