Huawei P20 Lite zeigt HiSuite statt Laufwerk

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Lite zeigt HiSuite statt Laufwerk im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

thomymeser

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen hat mein Huawai bei der Verbindung mit USB am PC folgendes Verhalten:
  • Smartphone mit USB verbunden zeigt am Computer ein CD-Laufwerk mit HiSuite an.
  • Angewählt habe ich Datenübertragung auf dem Phone.
  • Ich habe keine HiSuite installiert oder dies auch nicht vor. HDB wurde auch deaktiviert.
  • Habe auf Entwicklermode eingeschaltet und USB-Debugging, geht auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Hi-Suite zu entfernen, dass wieder das Laufwerk angezeigt wird?
Vielen Dank schonmal.
 
T

thomymeser

Neues Mitglied
Hallo, vielen Dank. Habe ich nun so probiert. Aber wenn ich mein Telefon nun am Computer anstöpsle, erscheint noch immer das CD Symbol ;-(.
 
V

videoschlumpf

Gast
thomymeser schrieb:
Aber wenn ich mein Telefon nun am Computer anstöpsle, erscheint noch immer das CD Symbol
Erscheint außerdem ein Eintrag "Huawei P20 Pro" mit dem Unterordner "Interner Speicher"? (siehe mein Post hier)
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Das CD-Symbol ist immer da. Es dient dazu die HiSuite installieren zu können. Wenn dein Handy nicht zusätzlich angezeigt wird kann auch Windows schuld sein. Hast du es mal an einem anderen Rechner probiert?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
@.thomymeser

Laut Überschrift hast du doch ein P20 Lite, oder?
 
C

coreXII

Neues Mitglied
Hallo,
das problem hat ich auch mit meinem Honor 8 und ich hab jetzt ein P20 Pro. Da wird mir das auch so angezeigt. Das liegt eigentlich an den ADB Treiber was hilft ist folgendes: Geräte Manager öffnen und das Unbekannte gerät Was dein Smartphone ist mit rechtsklick anwählen und dann Treiber Aktualisieren auswählen dann nicht Automatisch suchen lassen sondern Manuell. Dann siehst du ein Verzeichnis wo du selber bestimmen kannst wo du den Treiber suchen kannst jedoch ignorierst du das und wählst das an was unter dem Verzeichnis steht (Ich hab mein PC auf Englisch) da müsste aer irgenwas stehen mit "Lassen Sie mich aus einer Liste von Geräten auswählen." das Auswählen dann bekommst du ne Anzeige die so aussieht:
und in diesem Menü wählst du dann Android Phone aus und MTP device bzw. gerät und dann läd er kurz neu und erkennt dann das Smartphone als massen speicher.

EDIT: du kannst aber auch über Hisuite daten verschieben ich hab das auch ne zeit lang gemacht und das funktioniert echt sehr sehr gut und ist übersichtlich.
 

Anhänge

T

thomymeser

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Allen vielen Dank für die Hilfe! :) coreXII, deine Lösung hat nun für mich funktioniert. Danke hierfür.
 
C

coreXII

Neues Mitglied
Freut mich das ich Helfen konnte
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Lite zeigt HiSuite statt Laufwerk Antworten Datum
0
2
2