Von welchem Smartphone wechselt ihr zum P20 Pro?

@rolkeg
Das einzige was ich angezeigt bekomme ist ne Cd wo HiSuite dran steht. Also Wechselspeicher gibt es nicht. Egal ob bei MacOS oder unter Windows.

Hab gerade mal einen FactoryReset gemacht und jetzt wird das Handy nicht mal mehr am Rechner erkannt.
 
Normalerweise wird das Telefon nicht als Laufwerk sondern als Mediengerät erkannt. Das Symbol schaut aus wie ein iPod mit Kopfhörer.
 
@z@pp Ja, und ich hab auch ein paar gefunden, die aber alle noch unschlüssig sind, beispielsweise permanenter Zugriff auf Sensoren von den Play Diensten etc... Nur leider nichts, was diesen Akku-Verbrauch definitiv erkären würde. Im abgesicherten Modus ist der Akkuverbrauch sehr gering, weswegen ich denke, es ist was softwarespezifisches. Aber ich fische noch im Trüben. Hab jetzt 2 P20 Pros und bin grad mal dabei, zu schauen, was das neue so treibt, Akkutechnisch, mit den selben Apps, selbes Netzwerk, selbe Nutzung.... ist aber noch zu früh für aussagekräftige Rückschlüsse.
 
Bei mir nicht, kommt nur nen Laufwerk wo man diese HiSuite Software installieren soll.
 
@Since sonst die entwickleroptionen aktivieren und anschließend USB Debugging einschalten dann neu verbinden. Statusleiste runterziehen und von nur USB laden auf Dateien übertragen umstellen.
 
turbo1781 schrieb:
Normalerweise wird das Telefon nicht als Laufwerk ...

Gerade eben Mal an den PC angeschlossen. Siehe Huawei P20 Pro Laufwerk ;)

...und bei der Gelegenheit kommen wir immer mehr vom Thema ab. :winki:
Für spezielle Fragen bitte einen entsprechenden Thread eröffnen oder in einem bestehenden schreiben.
Hier weiter den Thread Titel beachten.
 

Anhänge

  • 2018-07-12-20-10-41.jpg
    2018-07-12-20-10-41.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 316
@rolkeg sieht bei mir anders aus...:confused2:
 
Bei mir sieht es unter Windows auch so aus wie bei @rolkeg
 
Since schrieb:
Dann erklär doch mal bitte, was muss ich machen, damit das Handy als Laufwerk erkannt wird und ich nicht diese blöde Software nutzen muss.
Smartphone an den PC anschließen. Dann am Huawei bei der Popup-Meldung (Gerät vorher entsperren) "Dateien übertragen" auswählen:

huawei.jpg

Anschließend in Windows (bei mir Win10) den Dateimanager öffnen, dann siehst Du zweimal das Huawei: einmal als "Huawei P20 Pro" und einmal als "CD-Laufwerk HiSuite". Unter ersterem findest du den internen Speicher mit allen Daten:

windows10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
@videoschlumpf
Danke für die Anleitung, aber nichts zu machen. Es wird nur dieses HiSuite angezeigt.
 
@Since hisuite auf dem PC installiert? Wenn nicht bitte installieren so kommen auch die richtigen Treiber auf den PC. Probiere nochmal zuerst im ausgesteckten Zustand Autorisierung aufgeben (siehe Bild) dann anstecken (Telefon entsperren!) und es sollte eine Meldung auf dem Display erscheinen wo du einen Haken setzen musst und mit ok bestätigen. Nachher auf Dateien übertragen umschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714_063439.jpg
    Screenshot_20180714_063439.jpg
    198 KB · Aufrufe: 373
@turbo1781 nun musst du ja nur noch erzählen wie er sein Gerät in den Entwicklermodus schalten kann. Sonst gibts den Punkt ja nicht ;p
 
Ich hatte vor dem p20 pro ein iphone 7 plus.
Bis jetzt gefällt mir das p20 pro super, das einzige negative ist dass phone clone nicht mit heic/heif bildern vom iphone zurecht kommt.
 
@skybird1980 Ja genau danke.

@Since Entwickleroptionen freischalten: Einstellungen -> System -> Über das Telefon -> dann 7 x auf Build-Nummer drücken.
 
@Tommyy1902 Falls es dann doch klappt, wirst Du auf dem P20 Pro Probleme bekommen die anzuzeigen. Außerhalb des Apfeluniversums ist dieses Format weitgehend unbekannt. Ich würde die auf den PC kopieren, dort in jpeg umwandeln (falls es ein Programm gibt das das kann...) und dann aufs P20Pro schieben.

*edit* xnview mit einem plugin soll das wohl können...
 
@Code das werde ich als nächstes ausprobieren.
Allerdings sind das ne ganze Menge Bilder und wie ich da alle in dem Apple Format rauspicken soll weiß ich noch nicht. Programme gibt es die das ganze verlustfrei in. Jpg umwandeln.
 
Warum installiert ihr nicht icloud auf dem PC, dann kannst du die Bilder da raus kopieren!
 
@HCD weil die bilder da erstmal alle ins internet auf die cloud hochgeladen werden, das möchte ich nicht. Über google drive würde es ja auch gehen, aber da muss man zustimmen das google mit den bildern machen kann was sie wollen.
 
@Tommyy1902 Kannst sie ja danach wieder von der icloud löschen!
Ich mach das schon immer so!:);)
 
@turbo1781

das hab ich ja alles gemacht. Ganz so blöd bin ich dann auch nicht. Hab auch den Bootloader entsperrt bekommen. Das Handy an einem Laptop angeschlossen und da funktioniert alles wie es soll. Naja, auch egal, unter MacOs funktioniert es mit dem Android File Transfer. Vielleicht mag das Handy einfach keine Macs oder Windows in einer Virtuellen Umgebung.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
130
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten