Von welchem Smartphone wechselt ihr zum P20 Pro?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme vom Samsung Galaxy S8+ duos. Hab mir nachdem mein Samsung galaxy s7 edge defekt ging, mir das zugelegt. Ich kam nicht wirklich mit dem S8+ zurecht, vermisste den Fingerabdrucksensor vorne. Bin jetzt seit einer Woche Besitzer des P20 Pro's und komplett zufrieden.

Komme vom China-Handy LeEco LeTV Le Pro 3 X722.

An sich ein sehr flottes, gutes und günstiges Smartphone, allerdings mit Kunststoffdisplay, welches sehr kratzeranfällig ist.

Wird mein Nothandy! :rolleyes:

Ich komme vom ZTE Axon 7
klasse Gerät mit einem klasse Klang und guter Performance.

P8 - P9 - P10 - P20pro - geiles Ding mit super Accu, jedoch etwas zu groß finde ich.

Ich komme vom Samsung Galaxy S8. Die Kamera hat sehr gut vorgelegt beim S8.

IPhone 3 > HTC > Nexus 5 > IPhone 4 > IPhone 5 > IPhone 5S > IPhone 6 > IPhone 5SE > IPhone 8 > IPhone 5SE > P20
Benutze aber noch mein IPhone 5SE
Hab es mir geholt aber bin noch unschlüssig wegen Android
IOS läuft stabil die Apps funktionieren
Wenn ich alles auf P20 übertrage weiß ich nicht ob ich alles nutzen kann.
Hier schreiben einige mit Problemen.
Sonst möchte ich schon auf Android wechseln aber Trau mich noch nicht so ganz

cdsler schrieb:
Hier schreiben einige mit Problemen.
Eigentlich schreiben meistens in einem Forum nur welche die ein Problem haben. Leute ohne Probleme schreibenso selten in Foren.

• Danke
Reaktionen: NoFear96
Ich komme vom iPhone 7 :)

Ich bin vom Iphone 8 plus aufs P20 Pro gewechselt. War aber ein Fehler und werde wieder zurück wechseln.

• Danke
Reaktionen: gogega
@.since

Lass uns doch teilhaben an deiner Unzufriedenheit. Warum magst du es nicht?

vom Samsung Galaxy S9 plus zum Huawei p20 pro. Sehr zufrieden mit dem Huawei. 1+

• Danke
Reaktionen: NoFear96
@rolkeg

die ganze Bedienung ist für mich müll. Wie kann ich z.B. im Browser zurück oder vorgehen? Beim IPhone habe ich nur nach links oder rechts gewischt. Aber jetzt ist das jedesmal ein krampf. Der Akku hält auch nicht wirklich lang. Habe eigentlich nichts gemacht damit und jetzt hab ich nur noch 59%. Da hielt das Plus wesentlich länger durch.

Für Tips bin ich natürlich offen.

Bei mir war der Grund hauptsächlich der Preis ... ich hatte Geld für ein iPhone X bei Seite gelegt aber als ich dann bei der bestellung war hat es mich geschüttelt ... ich möchte keine 1200€ für ein Smartphone ausgeben. Ja auch das P20 Pro hat 700€ gekostet ABER es ist für mich ein riesen Unterschied.

Ich kenne das Android System aus der Vergangenheit und ich weiß das es Phasen gab wo Android echt ein Krampf war ABER ich finde dies hat sich echt gebessert.

@Since

Für die Bedienung gibt es doch extra die drei Tasten unten die eingeblendet werden, dort ist ganz rechts ein Pfeil nach Links ... ein Zurück-Pfeil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Since schrieb:
die ganze Bedienung ist für mich müll. Wie kann ich z.B. im Browser zurück oder vorgehen? Beim IPhone habe ich nur nach links oder rechts gewischt. Aber jetzt ist das jedesmal ein krampf.

Du kannst die Navigation auch so umstellen, daß Du den Fingerabdrucksensor mittels Gesten verwendest. Lang drücken = Homescreen, kurz drücken = zurück, drüberwischen = recent Apps. So mache ich es und finde das um Längen besser als die Navigation beim iPhone (pre X). Da ertappe ich mich selber dabei, wie ich auf dem HOmebutton rumrubbel und mich wundere, warum jetzt nicht die offenen Apps angezeigt werden :D

Das mit dem Akku kann ich leider auch so bestätigen... ich kriege damit auch keine lange Akkulaufzeit hin, egal was ich probiere. Aber ich geb' noch nicht auf ;-)

@.Since

Die Bedienbarkeit ist Gewöhnungssache. Mehr nicht.

Keine lange Akkukaufzeit? Was macht ihr da? :eek:
Ich komme bis über 3 Tage und nutze das Telefon ständig, besonders Abends. Tagsüber bin ich nur mit dem Telefon online.

Tja. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Habe immer höchstens 3,5-4 Stunden DOT. Am Wochenende dann zwar 2 Tage Standby aber auch nur 2 Stunden DOT, auf zwei Tage verteilt. Hab ja jetzt ein 2. P20 Pro, um zu sehen, ob es am Gerät oder an mir liegt - mal abwarten. Ich hab jetzt auf beiden Telefonen nur die Minimalausstattung an Apps drauf, und alles, was ich nicht nutze an Google Apps etc. deinstalliert oder deaktiviert. App-Starts fast alles nur noch auf manuell, aber trotzdem frage ich mich, wie die anderen hier so ewig lange Nutzungszeiten hinkriegen. Irgendwas muss ich ja falsch machen.

@allthepugs

Aber wie kann ich da dann vor machen. Ich meine jetzt im Browser. Finde dies total umständlich, dann noch auf Tasten zu drücken wenn man eigentlich nur eben rüber wischen müsste. Das ging doch früher bei meinem HTC Desire. Aber wie ihr mit der Akkulaufzeit hin kommt, ist mir nen Rätsel. Und ich hab noch nichts gemacht damit. Surfen mach damit ja keinen Spass. Whatsapp sieht auch altbackend aus. Kann man das irgendwo einstellen, dass es nicht aussieht wie vor 10 Jahren? Werd wohl bis September/Oktober aushalten müssen.

Since schrieb:
Aber wie kann ich da dann vor machen. Ich meine jetzt im Browser.
Ich nehme an, du meinst den Chrome-Browser: rechts oben auf die drei Punkte, dort findest du oben links den Vorwärts-Pfeil. Daneben den Stern, um eine Seite als Favorit zu setzen, ganz rechts den Reload. Letzterer funktioniert aber auch, wenn du die Seite runterziehst.

EDIT: apropos Wischgesten. Wenn Du mehrere Tabs im Browser aufhast, kannst Du über die Adressleiste wischen und so zwischen den einzelnen Tabs wechseln. Wischt du von der Adressleiste runter, öffnet sich die Übersicht der Tabs und du kannst da den gewünschten auswählen.

Also die vor und zurück Wischgesten funktionieren im Chrome Browser in der Adressleiste. Nach links und rechts wischen geht vor und zurück. Und für WhatsApp, Du meinst vermutlich die große Anzeige? Das kann man in den Einstellungen ändern, da gibt's auch schon einen Thread hier... Suchstichwort "Rentnermodus" :laugh:

allthepugs schrieb:
Also die vor und zurück Wischgesten funktionieren im Chrome Browser in der Adressleiste. Nach links und rechts wischen geht vor und zurück.
Nur zwischen Tabs, nicht in der Browser-History.