Bootloader entsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Energiekugel

Energiekugel

Dauergast
156
Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden den Bootloader zu entsperren?

Die unlock Page ist wohl schon länger down und Dc Unlocker stürzt ab wenn er mein P20 Pro finden soll.
 
Telefonisch oder per Email an Huawei wenden
 
Danke, Wusste nicht das es auch so funktioniert.
 
Blöde Frage...

Bootloader entsperren, muss dazu das Gerät gerootet sein?
 
Am Dienstag hatte Huawei mir auf Twitter noch geschrieben, das ich innerhalb 48h den Entsperrcode bekomme. Mal sehen ob das noch klappt, nach der Ankündigung die Bootloader Entsperrung nicht mehr anzubieten. Echt enttäuschend.
 
Wollte nächste Woche auch den Bootloader entsperren, aber nach der Geschichte, was Huawei da leistet, bleibt mein Gerät original. Dann verkäuft es sich besser ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Meldung auch gerade erst gelesen. Eigentlich bin ich ein "sofort Rooter" :) aber bei Huawei hab ich es bisher gelassen. Für mich war der Hauptgrund des Rooten eigentlich immer, eine vernünftige Backup Lösung zu haben (Titanium Backup). Nun hat Huawei aber ein recht gutes Backup Programm ON Board, das auch die Daten und nicht nur die reine App wieder herstellt.
Leider hat das nach dem Update auf die 120 bei mir überhaupt nicht mehr funktioniert.Der Restore hing in einer Endlosschleife :(
Die Frage ist dann jetzt natürlich auch: Welcher Developer wird sich überhaupt noch um Huawei Geräte kümmern, wenn der Unlock nicht mehr möglich ist? Die Auswahl an Fremd Rom war bei Huawei/Honor Geräten ja eh schon recht überschaubar aber nun dürfte da wohl gar nichts mehr kommen.. Schade.
 
Exakt genau so sehe ich das auch ;)

Ist bei Huawei nicht mehr nötig und wenn wir ehrlich sind...man hatte immer ein wenig Bammel nach Root und CFW das mal was passieren würde und die Garantie verweigert wird...ist mir tatsächlich 1x passiert bei LG mit dem G4 > DA hatte ich aber das Glück das trotz Root und CFW ein neues Board eingebaut wurde (war wohl ein bekannter Fehler bei dem G4)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Garantie war bei mir nicht so wirklich das Thema. Ich habe in jetzt gut 11 Jahren mit Android noch nie einen Ausfall gehabt (auf Holz klopf...).
Und das einzige Gerät, was ich mal richtig gebrickt hab, war ein Huawei Mate 9. Da musste ich ein paar Euro investieren, ums nach div, Schweißtropfen wieder zum Laufen zu bekommen.
Und für mich ist der Reiz der Custom Rom auf z.b. LOS Basis ein wenig raus. Echte Developer gibt es kaum noch und die, die noch dabei sind,kupfern meist nur ab. Aber für mich das Ausschlusskriterium war bei den letzten Geräten fast immer die Kamera. In den LOS Rom war die fast immer deutlich schlechter als mit Stock Rom.
Und ich kauf mir doch kein 900€ Gerät, um da eine Firmware drauf zuhauen, das dann zwar pures Android hat aber ne bescheidene Kamera-Software.
Aber da hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und HCD
Ich bin froh noch rechtzeitig nen Bootloader angefordert zu haben. Custom Roms nutze ich gar nicht mehr. Mir geht es hauptsächlich um diverse Root Apps.(Youtube Red, adblock etc.) Wenn es irgendwann ne einfache Funktion gibt single in dual sim zu Wandel spiele ich ne andere Rom auf
 
Generell sinkt die Qualität der Custom Roms/Kernel.
Dazu kommt, das kaum noch eigene Ideen bzw Entwicklungen kommen.
90% Cherry Pick, dazu ein krasser Name und Logo, paar optische Gimmicks, und fertig ist ne neue Custom Rom.
Toll auch, das alle Custom Roms welche auf CM/LOS basieren, sämtliche CM/LOS Bugs mit picken und verbreiten.
Mir fallen eigentlich nur noch wenig Rom Teams ein, welche wirklich Eigeninitiative ergreifen bzw eigene Entwicklungen in die Roms implementieren.
AOSPA, DU, Vertex und Screwd fällt mir da ein, alles andere ist halt Cherry Pick OS 2.0

Aber die Custom Szene bei Huawei war immer schon schwach und das wird sich wohl kaum ändern, erst recht wenn Huawei die Bootloader nicht mehr entsperren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@comediiian , 110% auch meine Meinung, da gibst nichts hinzuzufügen :thumbup:

Für alle Fälle hab ich aber eben den Code noch schnell geholt, man weiß ja nie.
 
Deshalb seh ich auch keinen Sinn den Bootloader zu entsperren.
Gute Alternativen bei Custom Roms bzw Kerbel gibt es nicht, Ad Blocker brauch ich mittlerweile kaum noch und rooten ist momentan sowieso ein rotes Tuch, da Chainfire SU komplett verkauft/abgegeben hat und Magicrap mir nicht aufs Handy kommt.

Der Einzige Mod der interessant wäre, ne 100% funktionierende GCam, was aber nicht passieren wird.
 
AMG Design schrieb:
und wenn wir ehrlich sind...man hatte immer ein wenig Bammel nach Root und CFW das mal was passieren würde und die Garantie verweigert wird
Nööö. Wenn ich gerootet habe, zuletzt bei Handys von HTC, dann habe ich a) kein Bammel gehabt und b) nicht an Garantie gedacht. Garantie war das letzte, woran ich gedacht habe. Ich habe sowas immer als Spaß, als Herausforderung angesehen. Habe mir eher Gedanken gemacht, wie ich das Handy irgendwann auch mal wieder in den Originalzustand zurück setzen kann, weil ich es irgendwann auch mal wieder verkaufen will.
 
Ich habe mein Handy von 1&1 und die schicken sie zu Regenersis zur Reparatur und die haben noch nie was wegen Root oder entsperrtem Bootloader gesagt.
[doublepost=1527317095,1527316855][/doublepost]@comediiian

AdBlocker nicht mehr so wichtig? Ich finde die Werbung unerträglich und es wird im Moment immer mehr.

Magisk und Xposed finde ich cool, weil ich damit Lightroom dazu bringen kann die HDR Funktion auf jedem Handy zu aktivieren.

GCam Mod interessiert doch bei der guten Kamera des P20 Pro gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Energiekugel
@starbase64 bei den Apps welche ich nutze ist eigentlich kaum Werbung.
Dazu gibts ja (bezahlte) Ad Blocker welche ohne Root funktionieren.

Xposed war unter MM Zeiten eine Macht, ab N aber absolut unbrauchbar, nutzlos, instabil oder stark eingeschränkt.

Zu Magisk .. das hat auch persönliche Gründe, welche ich in fast 3 Jahren Beta Tester bei diversen Rom Teams gesammelt habe, dazu ist der Entwickler einschlägig bekannt (falls es immer noch das Soloprojekt von dem Russen ist).

Momentan läuft mein P20P echt spitze, solange das so bleibt, werd ich auch nichts machen.

Zum Thema GCam Mod .. die HDR+ Cam ist schon ne Ansage, allerdings läuft die auch nur am Pixel 2 100% perfekt.
Ist halt für die schnellen Schnappschüsse, kein Pro Mod oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, Handymeister und Xanoris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.787
whitetip
W
P
Antworten
2
Aufrufe
1.399
higgs
H
B
  • Blaufisch89
Antworten
6
Aufrufe
2.966
rene3006
R
Zurück
Oben Unten