Bringt resetten was ?

@Queeky Wenn klar wäre welche Bugs in welchem Update gefixt werden müsste man die Verrenkungen nicht machen. .131 hat sich bei mir auch ohne Reset benommen. .128 mit den parallelen Googleplaydienst-Problemen war da schon anders.

Neulich kamen bei mir nach Aktivierung des Akkusparmodus auch nach Reaktivierung und Neustart teilweise keine Benachrichtigungen mehr durch. Das Phone einmal komplett Ausschalten und wieder einschalten hat das gelöst.

Solange solche Dinge, die man nicht erklären kann passieren kann auch ein Cache-Wipe oder ein Factoryreset nicht schaden.
 
Klar, wenn es Probleme gibt, die nach einem Update plötzlich auftauchen, die es vorher nicht gab, dann liegt es nahe dass diese Probleme mit dem Update kamen. Dass dann ein Reset hilfreich sein kann, keine Frage. Sage ich ja gar nichts gegen.
Ich halte es nur für Blödsinn, dass man pauschal sagt, nach einem Update muss man einen Reset machen. Und erst recht nach einem "großen" Update.
 
@Queeky Es geht ja um Probleme, die vorher da sind und mit dem Update vielleicht behoben wurden. Wir sind ja nicht alle in gleicher Weise betroffen. Und wenn dann jemand schreibt sein Problem ist weg dann hofft/erwartet man irgendwie das Problem auch behoben zu sehen.
 
Ich halte das wie @Queeky, reset nur bei Problemen und nicht generell nach Updates.
 
Tja, da er (und ich) Probleme mit dem Akku hat und das nächste Update massiv in die Energieverwaltung einzugreifen scheint, würde *ICH* definitiv einen Reset machen, allein schon um irgendwelche „Altlasten“ zu vermeiden. Wenn jemand anderes keine Probleme hat und alles läuft, dann steht es ihm ja frei, das anders zu machen. Vom 120er auf 128 auf 131 würde ich auch nur bei einem konkreten Problem was tun, aber meine Batterieprobleme lassen sich ja auch leider von Resets nicht beeindrucken :(
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
737
Inno67
I
Banana1599
Antworten
4
Aufrufe
840
GigaTom
GigaTom
R
Antworten
3
Aufrufe
1.274
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten