Bugs und Probleme

Einstellungen - Anzeige - Vollbildanzeige. Da kannst du für die Apps, die nicht für die Vollbildanzeige optimiert sind, diese aktivieren, oder auch deaktivieren.
 
Guten Abend zusammen,

ich werfe mal eine Frage in den Raum.

Mein Huawei P20 Pro startet mehrmals am Tag von alleine neu. Software ist auf dem neusten Stand. Habe vor kurzem auch einen Hard-Reset durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand das selbe Problem oder wurde dazu schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank.
 
@rolkeg
danke für die Auskunft
aber die App ist nicht aufgelistet.
 
@Kappa1301 hast du das P20 nagelneu gekauft oder ist das Problem erst beim letzten Update aufgetreten?
 
@Peterflorea
ganz neu gekauft
 
@LOUPING Dann würde ich es sofort umtauschen . Wenn das Problem weithin besteht ist es wohl ein Hardwarefehler/defekt..
Ich hatte das beim Mate 9 gleich nach dem ersten Einrichten das es zweimal einfach neu gebootet hat. Dann war aber 18 Monate gar nichts mehr. Beim P20 Pro hatte ich noch nie ein grundloses rebooten.
 
Huawei Backup lässt ab Juni 2018 kein Backup auf den internen Speicher mehr zu. Für mich aber die einzige Möglichkeit ein Backup (umständlich zu erstellen). Zum Glück funktioniert es mit einer älteren App Version von Huawei Backup. HiSuite erkennt mein Smartphone leider nicht und USB Backup erkennt das vorher gesicherte Backup nicht.
 
Peterflorea schrieb:
Huawei Backup lässt ab Juni 2018 kein Backup auf den internen Speicher mehr zu.
Hinsichtlich unbedarfter Nutzer ja auch sinnvoll. Sichern auf internen Speicher, dann plattmachen, dann heulen, dass die Sicherung weg ist? :blink::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor und comediiian
@Peterflorea Was geht denn beim Backup über USB-C schief? Habs am Wochenende über meinen Cardreader erst gemacht.
 
Bei mir schaltet sich die automatische Helligkeit immer wieder von alleine an.
 
Ich habe mein P20 Pro jetzt gut drei Wochen. Seit einigen Tagen passiert es immer wieder mal, dass der Touchscreen nicht funktioniert. Wenn ich das Gerät einige Zeit nicht benutze und einschalte, reagiert der Touchscreen einfach nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei. Bisher hat nur ein mehrmaliger Neustart geholfen. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem auch lösen, wenn ich in den Recovery Modus (Power + Lautstärke hoch) gewechselt bin und dort den Cache geleert habe. Dort hat der Touchscreen auch immer funktioniert. Allerdings ist er gerade eben dort auch ausgefallen. Deswegen fürchte ich, dass das Ganze kein Softwareproblem ist, sondern ein Hardwaredefekt sein könnte. Was meint ihr?
 
Hallo,

ich habe derzeit mit meinem P20 Pro ein komisches Problem: Ich fotografiere mit 10 MP in der Standardeinstellung. Hier kommt es seit ein paar Tagen ab und zu vor, dass auf einmal alle Bilder ein Streifenmuster habe, siehe Beispiel an (Nein, das ist keine Tapete :)). Sobald ich einmal diese Streifen habe, haben das alle Nachfolgebilder, bis ich einmal die Auflösung auf 40 MP hochsetze und wieder auf 10 MP gehe. Software ist die zumindest für mich noch aktuelle 120er. Dieser Fehler kam aber auch erst in den letzten Tagen, also definitiv nicht mit dem Update auf die 120er.

Habt ihr das auch schon einmal beobachtet?

Danke
Ilchi
 

Anhänge

  • streifen.jpg
    streifen.jpg
    813,8 KB · Aufrufe: 212
@Bundesloser wenn ich Das Backup auf einen USB Stick spiele, und es dann wiederherstellen möchte zeigt es an das nichts vorhanden ist. Hab das mit mehreren Sticks probiert, die werden auch erkannt und man kann das Backup drauf spielen, aber bei der Wiederherstellung ist es dann einfach nicht da. Seltsam, weil nämlich wenn ich den USB Stick am Laptop anstecke, dann sehe ich die Backup Datei.
[doublepost=1528715624,1528715155][/doublepost]@Glotzeulor Hast du mal einen dieser Touchscreen test ausprobiert? So kannst du mal testen ob alle Bereiche des Bildschirms reagieren. Seltsam bei dir ist, das zb. nach leeren der Cache wieder der Screen wieder reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Glotzeulor
HiCare - Smartdiagnose-manuell-Touchscreen
 
  • Danke
Reaktionen: Glotzeulor und HCD
@.Energiekugel

Ja, das ist nornal. Aber nur, wenn du dein Phone neu startest, wird die automatische Helligkeit wieder aktiviert. Abhilfe: einfach wieder deaktivieren.
 
@Peterflorea Touchscreen Test funktioniert problemlos. Wenn es passiert ist es aber ja auch der gesamte Touchscreen und nicht nur einzelne Bereiche. Das mit dem Cache leeren hat zuletzt allerdings auch nicht mehr funktioniert, da half nur ein mehrmaliger Neustart.
 
@Glotzeulor Bei mir is der Touchscreen auch 2 mal schon eingefroren. Einmal war es, als ich ne WhatsApp schreiben wollte...das andre mal weiss ich garnicht mehr so genau. Bei mir hat es geholfen, die Apps alle zu beenden...Also die Taste unten (das Viereck) funktionierte komischerweise. Hab das p20 Pro seit Samstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Glotzeulor
@anettchen Das probiere ich mal aus. Wie beendest du denn die Apps, wenn der Touchscreen einfriert. In die Übersicht laufender Apps komme ich mit dem Fingerabdrucksensor, aber den Papierkorb kann ich dann halt nicht drücken, weil dazu ja der Touchscreen funktionieren müsste.
 
Peterflorea schrieb:
@Kappa1301 hast du das P20 nagelneu gekauft oder ist das Problem erst beim letzten Update aufgetreten?
Das Gerät ist seit 2 Wochen in meinem Besitzt, sprich neu gekauft. Updates sind in der Zeit nicht aufgetreten. Nebenbei handelt es sich um ein Handy von Vodafone.
 
@Glotzeulor Das is ja das komische...das funktionierte...oder vielleicht is auch nur die App eingefroren?! Hab kein Plan...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
135
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
280
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten