Bugs und Probleme

@kaoli Liegt sicher an den Germanen Apps die es in Österreich nicht gibt. Bei mir wird alles was kommt angezeigt. Hab 150 Apps installiert.
 
Eher nicht. Allgemeines Huaweiproblem seit 8.0. Modell egal. Kann es auf 3 Modellen reproduzieren, der Huawei Kundenservice schweigt sich dazu aus
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Eigendlich könnte man das Mate10 Pro und das P20 Pro zusammenlegen.
Bis auf Kamera und Vorbestelleraktion die gleichen Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaoli
@Speedy74 Bis auf die Kamera und die Android Version 8.0 statt 8.1 und EMUI 8.1.0 statt 8.0.0 und beim Design.
Da können wir S8 und S9 auch zusammenlegen alles fast gleich bis auf Kamera , Prozessor und Akkuleistung.
 
@symphatico ich rede hier von den gleichen Themen (Problemen)
 
Wie ist es möglich das automatische beenden von Apps zu stoppen?
Beim Google Übersetzer wird mir ständig die Option "Tap to translate" deaktiviert :/
 
Akku->App-Start
 
@Bundesloser ja da habe ich den Haken schon rausgenommen, wird trotzdem immer noch geschlossen, anscheinend. Na ja muss ich mit leben.
 
Klick mal auf den Multitaskingbutton rechts neben home. Rechts oben ist ein Schlosssymbol. Aktivierst du das, wird die jeweilige app nicht geschlossen
 
@Vision89 dienapp wird trotzdem "eingefroren" also der Button zum übersetzen erscheint trotzdem nicht. Aber trotzdem dankenfur den Tipp
 
symphatico schrieb:
@GigaTom Also alleine bei der Kamera hängt das P20 und P20 Pro das V30 um Welten ab...
Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein, das soll jetzt aber nicht Thema dieses Threads werden.
 
Mir ist aufgefallen, dass nach einiger Zeit die automatische Bildschirmhelligkeit eingestellt wird. Ich vermute nach einem Geräte Neustart ist der Haken wieder drin
 
Nächstes Problem: Wenn ich über WhatsApp, Facebook oder anderen Apps auf die Galerie (Google Fotos) zugreife, um Bilder zu verschicken, zeigt er mir nur Fotos die ich seit dem letzten Einrichten gemacht habe. Die Bilder (gestern mit dem Huawei gemacht), die über Google Cloud wieder eingespielt wurden, habe ich nicht zur Auswahl.
 
Mir schmiert die App Podcast & Radio Addict immer nach einer Minute Wiedergabe ab. Allerdings nur, wenn der Bildschirm abgeschaltet ist. Akku-Optimierungen ignorieren habe ich für diese App schon aktiviert. Ob hier trotzdem EMUI reinpfuscht? Die App scheint grundsätzlich mit Android 8 kompatibel zu sein, denn wenn der Bildschirm an ist, passiert das nicht.
 
Ich hatte vorher das Mate 9 und dort hatte ich zB keine Proleme mit meinen Nachrichten auf meiner Smartwatch oder WhatsApp Nachrichten. Beim P20 pro manchmal schon. Einige Nachrichten kommen erst an, nachdem ich das Handy entsperrt habe. Das ist nicht immer so, nur manchmal.
Ich habe das Gefühl, dass das P20 pro alle Apps noch deutlicher "schlafen" legt im StandBy. Und bei Push Nachrichten oder Widget Aktualisierung werden sie nicht immer wach.Ich möchte aber auch nicht jede App aus der Akkuoptimierung rausnehmen
 
oxeye schrieb:
...Ich habe das Gefühl, dass das P20 pro alle Apps noch deutlicher "schlafen" legt im StandBy....
Das ist auch beim P10 mit Oreo so, unter Nougat (mit der alten EMUI) war das noch anders. Ich tippe deshalb auf einen EMUI-Bug in der aktuellen Version.
 
snowrider schrieb:
Mir schmiert die App Podcast & Radio Addict immer nach einer Minute Wiedergabe ab.
Also ich nutze auch die App, habe damit aber keinerlei Probleme beim normalen P20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
romeon schrieb:
Andererseits scheinen es ja aber auch viele hinzubekommen, dass es funktioniert. Selbst meine Freundin hat es zB geschafft, WhatsApp als Ausnahme hinzuzufügen.

So ein Schwachsinn. Whatsapp ist fast nie betroffen. Es sind vielmehr selbstaktualisierende Widgets die einfrieren oder zB die Eurosport App die keinerlei Mucks von sich geben - da kann man einstellen was man will. Hinweise das es SELBST DEINE FREUNDIN hinbekommen hat lassen tief blicken. Wäre die bestimmt nicht begeistert.

Und negative Presse bekommt man selten, die "Tester" prüfen das nicht was uns im täglichen Leben auffällt.
[doublepost=1523342716,1523342657][/doublepost]
GigaTom schrieb:
oxeye schrieb:
...Ich habe das Gefühl, dass das P20 pro alle Apps noch deutlicher "schlafen" legt im StandBy....
Das ist auch beim P10 mit Oreo so, unter Nougat (mit der alten EMUI) war das noch anders. Ich tippe deshalb auf einen EMUI-Bug in der aktuellen Version.

Genau so ist es auch, Das Mate 9 war da "kulanter", nach Update auf Oreo waren die Bugs plötzlich ebenfalls da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: spezii
Habt ihr beim swipen Probleme ?? Bei mir bricht es beim swipen manchmal ab , wie wenn ich kurz den Finger anheben würde, sprich es kommt am Ende Murks raus. Die obere Folie habe ich ab , die eigentliche Schutzfolie ist noch drauf.
 
Ich hab so ein Phänomen bemerkt. Wenn ich die Statusleiste runter ziehe oder manchmal schnell auf dem Bildschirm eine Bewegung mache, kommt ein leuchtender Strich wir als wollte ich den Bildschirm teilen. Konntet ihr das auch beobachten... Nervt finde ich. Kann es aber nicht reproduzieren.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
172
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
251
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten