Bugs und Probleme

oxeye schrieb:
Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meine den Startbildschirm drehen, wenn man das Handy quer hält.

Er möchte aber den Startbildschirm drehen, was sich leider über die Einstellungen nicht aktivieren lässt.

Auch wenn automatisch drehen aktiviert ist ...
 
M--G schrieb:
Dann muss ihn Huawei weggenommen haben oder mit Android 8.1 wo anders versteckt haben.

Also mein Honor View 10 hat diese Option auch nicht und das hat noch Android 8.0. Wenn es einem so wichtig ist, bliebe ja noch ein anderer Launcher, bei Nova geht das z.b.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tasar
Hast du schon mal geschaut ob es wo anders zu finden ist?
Huawei ändert sowas ja gerne mal durch Updates.
Ich weiß noch beim P9 z.B. war Lesbarkeit bei Sonnenlicht glaub noch unter intelligenter Unterstützung und durch ein Update dann auf einmal in den Entwickleroptionen.
 
Ich hab jetzt denke ich alles durch aber hab nichts gefunden. Ich bin der Meinung, bei meinen Honor V10 war die Einstellung bis 130 noch da und ist erst seit dem Update auf 140 weg aber das will ich nicht beschwören. Für mich ist es aber auch nicht so relevant, da ich den Nova nutze und da könnte ich es einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Klappt bei euch die Entsperrung via "OK Google"? Bei mir will er dann die PIN haben anstatt automatisch zu entsperren.
 
@yoomy sei nicht böse, aber erledigt sich nicht die Frage von selbst............wenn OK Google die PIN aushebeln würde
 
@sopdu Es gibt für "OK Google" extra die Funktion Voice Match um eben genau das zu erreichen. So kann man "OK Google" benutzen auch wenn das Handy im Standby ist. Beim Pixel 2 z.B. geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
oh wieder was gelernt, stelle nun fest, das bei Voice Match, die Einrichtung garnicht fukntioniert, weil Google ein Problem mit meinem Mikrofon feststellt
 
Aso Start Bildschirm drehen geht schon mal nicht.
Per Google Voice Match entsperren geht bei mir auch nicht.

Wo stelle ich denn ein, dass meon P20 pro bei benachrichtigungen immer auch vibriert? Also ich meine nicht die Einstellung in der App selbst. Bei meinem ate 9 kann ich "beim Klingeln auch vibrieren" einstellen, dann vibriert es auch bei Nachrichten. hier geht das nicht?
 
Abend Zusammen,
habe in letzter zeit bzw eigentlich von Anfang an bemerkt, dass wenn ich beispielsweise eine App offen habe ( whats app, email, o.ä.) und im Oberen Bereich des Bildschirmes was drücke das die App sich schließt und ich wieder auf dem Homescreen lande, ohne das ich zurück oder die Hometaste betätigt habe. Hat das eventuell einer bemerkt?
 
Hallöchen,
ich habe das P20 Pro seit einer Woche, alles hat bisher tadellos funktioniert.
Nun habe ich gestern bemerkt das plötzlich mehrere Alben aus der Gallery verschwunden sind. Wenn ich in den Dateimanager gehe sind aber alle sichtbar und auch die Fotos darin enthalten.
Habe den Cache geleert, einen Neustart gemacht und die App aktualisiert.....aber es ändert sich nichts.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen?
Kopiert hab ich sie mit einem USB Stick auf dem alle Alben enthalten waren in den DICM Ordener.
Und einige werden ja auch angezeigt.
Gibt es eine Größenbeschränkung für die Ordner oder die Dateien? Liegt es vielleicht daran?
Wäre für jeden Tipp dankbar :)
Muss dazu sagen das ich aus dem Apple Lager komme und bisher von Anfang an jedes iPhone hatte.
Bin extra gewechselt weil ich es satt hatte keine Dateien mit einem USB Stick übertragen zu können, jedenfalls nicht so einfach. Hab lange gehardert aber mich letztendlich gleich zurecht gefunden mit Android und würde auch gerne dabei bleiben :-(

@oxeye
guck mal in den Einstellungen bei Töne, da kannst du den Ton abstellen und nur vibrieren oder beides festlegen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammen gelegt - rolkeg
Hab das P20 pro nun auch seit gestern und auch das Google Feed Problem. Komischerweise aber nur mit dem EMUI Launcher, mit Nova läuft alles wie gewohnt. hab mich jetzt mal zur Beta angemeldet, mal schauen obs dann auch unter EMUI geht.

edit: Mit der Google Beta App wird es bisher immer wie gewohnt aktualisiert unter EMUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch angekommen an dem Punkt das mein kalender Widget nicht aktuallisiert wird.
Schon krass das so einfache Dinge nicht funktionieren....
Das ist bei dem Preis nicht wirklich akzeptabel
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und gogega
Ist der einzige Punkt der mich tierisch nervt an dem Gerät. Ansonsten bin ich restlos begeistert.
Ich komme vom HTC 10.
Das P20 Pro hat besseren Empfang, hält fast doppelt so lange mit einer Akkuladung, bessere Kamera und ist schneller.
Nur die einfrierenden Widgets stören mich extrem, da ich mehrmals am Tag auf den Kalender sehe und dies nun nicht mehr möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Timer2000
Bei mir absolut genau so, komme auch vom HTC10
Der Akku hielt zum Schluss kaum noch über den Tag. Mit dem Pro schaffe ich locker 2 Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Dieselben Probleme wie mit dem Mate 10 :glare: Mit dem Nova Launcher stürzt das Uhr&Wetter Widget von Huawei ab bzw. Nova stürzt ab.
 
Screenshot_20180414-130249.jpg Hat es schon jemand geschafft den Action Launcher oder Lean Launcher zu installieren? Bei mir zeigt das Gerät wenn ich einen von beiden als Standard festgelegt habe eine Fehlermeldung an und fordert mich auf ihn zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es schon Erfahrungen in Sachen > Android Auto / car?

Funzen dort alle Apps, vor allen Dingen interessiert mich, ob WAZE sauber geht.
 
-Ich habe das Problem dass Messenger teilweie keine Benachrichtigungen weiter geben wenn das Gerät im Standby ist? Kann das jemand bestätigen? (WhatsApp & Messenger Lite)

-Darüber hinnaus habe ich auch eine normale Huawei Tastatur nicht gefunden? Bei mir scheint SwiftKey als Tastatur voreingestellt zu sein. (?)
 
@-Mike- Schau doch mal in den Benachrichtungs Thread. SwiftKey ist die Standard Huawei Tastatur beim P20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: -Mike-

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
127
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten