Bugs und Probleme

yoomy schrieb:
@-Mike- Schau doch mal in den Benachrichtungs Thread. SwiftKey ist die Standard Huawei Tastatur beim P20 Pro.
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn Huawei solch sensibele Daten wie Tastatureingaben einer Fremdfirma überlässt finde ich dies für ein 900€ Gerät doch mehr als heikel. :bored:
 
Und dann kaufst du dir ein Android Phone eines chinesischen Herstellers ?? Außerdem kannst du ja auch eine beliebige andere Tastatur installieren und bist dann sicher ;)
 
Huawei traut einer 3. Firma höchst sensibele Daten ihrer Kunden an. Bei einer selbst entwickelten Tastatur hätten Sie auch selbst die Kontrolle dieser Daten. Aber das ist hier nicht das Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@-Mike- SwiftKey wurde von Microsoft aufgekauft/übernommen, ich glaube da brauch man sich nicht mehr Gedanken als sonst auch machen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Randall Flagg, M--G und 4 andere
Du hast es doch zum Thema gemacht und außerdem musst du dich ja nicht bei Swiftkey anmelden... mit dem letzten Satz hast du recht und ich verkneife mir auch jeglichen weiteren Kommentar dazu ;)
 
RuHe schrieb:
Moin,

gibt es schon Erfahrungen in Sachen > Android Auto / car?

Funzen dort alle Apps, vor allen Dingen interessiert mich, ob WAZE sauber geht.

Habe irgendwo gelesen das die Huawei Geräte nicht mit Android Auto kompatibel sein sollen. Hab leider noch kein Autoradio mit Android Auto zum testen
 
SwiftKey ist schon seit Android 7 die Standard Tastatur von Huawei. Ich verstehe die Leute nicht euch zwingt keiner SwiftKey zu nutzen oder euch bei SwiftKey anzumelden. Manchmal frage ich mich ob die Leute sich nicht richtig erkundigen bevor sie sich ein Handy kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, Speedy74, The_Rock01 und 3 andere
Man kann auch SwiftKey die Internet Verbindung entziehen, wenn man Bedenken hat, unter Drahtlos & Netzwerke/Mobile Daten / NetzwerksApps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und M--G
SwiftKey ist doch Microsoft, wollen wir jetzt auch unserem Windows PC oder Laptop die Internet Verbindung entziehen? :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, Tasar und Randall Flagg
Homie1990 schrieb:
RuHe schrieb:
Moin,

gibt es schon Erfahrungen in Sachen > Android Auto / car?

Funzen dort alle Apps, vor allen Dingen interessiert mich, ob WAZE sauber geht.

Habe irgendwo gelesen das die Huawei Geräte nicht mit Android Auto kompatibel sein sollen. Hab leider noch kein Autoradio mit Android Auto zum testen


Moin,

nein, das ist nicht korrekt!
Wenn muss es wohl heißen : ...nicht 100% AA kompatibel...

Was anscheinend bei allen Huawei-Geräten nicht funzt, ist WAZE .

Vielleicht ist hier ja noch jemand, der es mal testen kann...
 
@RuHe was soll bei Waze nicht funktionieren? Ich hatte es beim mate 9 lange in Gebrauch. Hier hab ich es noch nicht ausprobiert, mache ich mal bei Gelegenheit aber.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Moin anil44,

bei den meisten Huawei Geräten gibt es unter AA im Auto einen Black Screen,
Wenn man von Google Maps auf WAZE umstellen will.

Du warst dann sicher einer von den glücklichen, wo es " dauerhaft" ? funktioniert hat.
Wohl gemerkt, wir sprechen von WAZE mit AA auf das Autoradio!

Android Auto NOT compatible with Huawei phones

Wäre nett, wenn du das mal ausprobieren könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@RuHe sorry das mit AA hab ich nicht wahrgenommen. Ne nicht ausprobiert, hab kein kompatibles Radio dafür.
 
Kein Problem. alles gut...
 
Wenn man im P10 Forum schaut, stellt man fest das die Bugs des P20 Pro da unter c432 ebenfalls vorhanden sind....

Also wenn es keine P20 Pro spezifischen Probleme sind, sollte sich das Lösen lassen
 
Leider hab ich auch mit dem P20 pro das gleiche Problem wie mit dem Honor View 10 : die MyFRITZ App kann keine VPN Verbindung aufbauen. Ein manueller Vpn Eintrag mit den Fritz Daten funktioniert problemlos.

Und was mir gerade beim Schreiben hier auffällt mit Chrome am P20: es werden oft keine Punkte und/oder Kommas angezeigt, der Cursor springt aber weiter.
 
Jetzt dämmert es wieder ;-) ich dachte das wäre so langsam mal behoben.
 
Ich benutze gboard.

Irgendwie passiert es mir super oft beim Tippen, dass ich auf dem Homescreen lande oder der Task Manager aufgeht
Also muss ich eigentlich ja unten die onscreen Buttons berührt haben, bin mir aber sicher dass das nicht passiert ist, oder falls doch, nur gestreift.

Kann das jmd bestätigen oder ist das irgendwie ein Problem von gboard?
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
@soul Schalte doch mal die Sensoergesten für den Fingerprint an und verwende die mal, dann wirst du ja sehen ob das Problem von der Tauchleiste kommt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten