Chrome Browser beim Huawei P20 Pro wie dauerhaft deaktivieren?

R

Rodium

Neues Mitglied
3
Hallo,

auf dem P20 Pro aktiviert sich der Browser Chrome bei jedem Neustart selbst obwohl er in den Einstellungen deaktiviert wurde. Genutzt wird ein anderer Browser der auch als Standard Browser eingestellt ist. Android 9 letzte Version ist drauf. Wie kann ich verhindern dass Chrom sich jedesmal neu aktiviert ? Das Gerät ist nicht gerootet.

MfG.
 
Vielen Dank.Ich probiers dann aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Gib dann bitte mal Feedback
 
@Rodium
Deinen Titel habe ich vorhin etwas aussagekräftiger gestaltet.
Viele Grüße
DarkAngel
 
@rene3006,
erstmal danke für diese Anleitung. Beim lesen der Anleitung musste ich leider feststellen,dass mich die Sache doch ein wenig überfordert,da ich keine 18 mehr bin und mir das notwendige Grundwissen dazu einfach fehlt.In der Beschreibung entstehen bei mir zu viele Unklarheiten. Ich muss erst mal sehen wo ich jemanden im Raum Magdeburg finde der richtig Ahnung von der Materie hat. Ich melde mich aber trotzdem wieder wenns ein Ergebnis gibt.Lasse das nicht schleifen.

@DarkAngel,
für Hilfe bin ich immer dankbar.👍

MfG.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und rene3006
Hier noch ne Anleitung, selbes Vorgehen wie oben per adb, ggf. verstehst du die besser. Ist eigentlich ganz einfach.
Mit AppInspector findest du problemlos den Paketnamen und brauchst nur eine Befehlszeile ans Telefon zu senden.

How to Uninstall Carrier/OEM Bloatware Without Root Access
 
Hallo,
ich habe seit Mittwoch Android 10 auf dem Smartphone. Nachdem ich Chrome wieder deaktiviert habe aktiviert sich auch hier der Browser weiterhin selbständig nach dem Neustart. Ich bin also weiterhin auf der Suche nach jemanden der mir hilft die hier angebotene Anleitung umzusetzen.

MfG.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
167
597370
5
S
Antworten
0
Aufrufe
418
sdfhasdklj
S
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten