Double Tap to wake

soul

soul

Philosoph
1.668
Gibt es leider nicht oder?
 
Nein aber beim FP auf der Vorderseite finde ich verschmerzbar. Ausserdem hast ja noch als Option "aktivieren beim Anheben" und Face unlock, was gut funktioniert.
 
Ich mag es trotzdem gerne um kurz zu schauen was für Nachrichten da sind ohne aber das Gerät zu unlocken.
 
Ja genau. Geht eigentlich nur darum, wenn das Telefon auf dem Tisch liegt und ich nicht da war, um es kurz zu aktivieren um zu sehen ob was rein kam...
 
Hallo,

unter welcher Einstellung finde ich die Option "Display aktiven beim anheben"? Ich finde es einfach nicht [emoji848]
 
Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Bewegungssteuerung - Aufrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Jaquamala
Danke [emoji3] hab es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
hab kein Sperre oder Fingerabdruck eingerichtet, wenn ich kurz den Finger auf den Sensor halte, wacht das Display auch auf
 
Double Tap ist cool und gibt es leider nicht. Wenn Face Unlock + anheben aktiviert ist, dann kommt man beim anheben gleich auf den Home-Screen. Wenn Du nur auf den Sperrbildschirm kommen möchtest, dann solltest Du Face Unlock deaktiveren, anheben aktivieren und Du bist dann beim anheben auf dem Sperrbildschirm. Natürlich kannst Du im liegen auch nur den Power-Knopf betätigen um auf den Sperrbildschirm zu kommen, das geht immer. Aber Double Tap als solches wird im liegen leider nicht unterstützt. Hab diese Funktion immer bei meinen HTC-Phones sehr gemocht....

Das Phone ist genial. Irgendwas ist immer. Einen Tod muss man bekanntermaßen sterben....:)
 
sopdu schrieb:
hab kein Sperre oder Fingerabdruck eingerichtet, wenn ich kurz den Finger auf den Sensor halte, wacht das Display auch auf

Klappt halt nur wenn man den Fingerprint Sensor nicht aktiviert.
 
manchmal hat weniger Sicherheit auch seine Vorteile :laugh:
 
Ich verstehe das Problem nicht. Statt Doppelklick reicht sogar ein einfacher Klick zum entsperren.
Der Sensor ist derart schnell, man muss den Finger nicht draufLEGEN.

Teste das mal bitte. Man muss das Handy nicht in die Hand nehmen, einfach nur auf den Fingerprint klicken.
Den trifft man easy...

EDIT: OK, wer den Fingerprint nicht aktivieren möchte...bei dem wird das nicht funktionieren :)
 
Dann bin ich ja aber direkt auf dem Homescreen. Dann ist das Display wieder für 30 Sekunden an, dabei wollt ich ja nur kurz checken ob und was gekommen ist. Leider nicht zielführend.

Es führt wohl nichts am Power Button vorbei.

Schade dass das Display nicht an geht, wenn man einen anderen Finger als den zum entsperren verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@bonovox Ziel ist es aber das Gerät nicht zu entsperren und trotzdem das Display zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe es auf 15 Sekunden eingestellt. Mit dem Power Knop bleibt das Display 10 Sekunden an.
Ok, ich habe Euch aber verstanden, alles klar.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
yoomy schrieb:
@bonovox Ziel ist es aber das Gerät nicht zu entsperren und trotzdem das Display zu aktivieren.
Kann man dann nicht einfach einen anderen Finger nehmen als den, den man eingerichtet hat?
Das wäre mal ein kurzer Tipp von jemanden, der kein Gerät sein eigen nennt.
 
Das funktioniert nicht, wenn man über Fingerprint entsperrt.
Der Bildschirm bleibt dann schwarz.
 
raecher schrieb:
Kann man dann nicht einfach einen anderen Finger nehmen als den, den man eingerichtet hat?
Das wäre mal ein kurzer Tipp von jemanden, der kein Gerät sein eigen nennt.
War auch mein Gedanke. Am iPhone ging das glaube so. Hier leider nicht.
 
Das klappt nicht! Es vibriert dann nur kurz, mehr passiert nicht, wenn man mit einem anderen Finger den Sensor berührt.
 
Hi, Wave Up aus dem F-Sroid Store kann dass. Always on muss aus sein. Ein wink über dem Proximity-Sensor und man landet auf dem Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Ano_Oobist und WOWMETA

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
7
Aufrufe
944
rene3006
R
Fieser-Kardinal
Antworten
6
Aufrufe
793
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
H
Antworten
4
Aufrufe
621
bluntonium
B
Zurück
Oben Unten