Drittanbieter Launcher bringt das OS zum Absturz

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
soul

soul

Guru
Threadstarter
Hab nun Nova als auch den Action Launcher getestet. Bei beiden stürzt das OS ab, sobald ich ein Wetter Widget auf dem Homescreen hinzufügen will.

Danach erscheint eine Meldung von Huawei das ein kritischer Fehler passiert ist und sie sehr empfehlen den anderen Launcher zu deaktivieren.

Das muss doch irgendwie gehen? Wie habt ihr das geregelt?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich verwende Nova mit Wether Pro und da gibt es keine Probleme!
Versuch es mal mit ner anderen Wetter App.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch schon probiert.... Wetter Widget und anderer Luncher vertragen sich nicht. Das passiert aber nur mit dem Widegt.... mit allem anderen geht es
 
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Das hatten wir jetzt schon einige Male. Einfach mal die Suche benutzen

Bugs und Probleme
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Nur zum beruhigen bei Samsung geht das auch nicht, stock Wetter App und fremd Launcher!
 
soul

soul

Guru
Threadstarter
oxeye schrieb:
Das hatten wir jetzt schon einige Male. Einfach mal die Suche benutzen

Bugs und Probleme
Der Beitrag ist vollkommen deplatziert


----

Danke euch, dann schaue ich mich nach einer alternativen Wetterapp um, merci.
 
P

P4p4y4

Fortgeschrittenes Mitglied
hulkhardy1 schrieb:
Nur zum beruhigen bei Samsung geht das auch nicht, stock Wetter App und fremd Launcher!
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Nova Launcher läuft bei mir ohne Probleme. Action Launcher, Lean Launcher und sämtliche auf dem Pixel Launcher aufbauende nimmt mein Gerät auch nicht an. Aber schon zu dem Zeitpunkt da ich den jeweiligen als Standard anwähle. Das Huawei Wetterwidget habe ich auch schon deaktiviert. Keine Änderungen im Verhalten.
 
MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist nur das huaweieigene Wetterwidget, das nicht funktioniert. Bei mir ist das gleiche Probleme.
 
soul

soul

Guru
Threadstarter
Frage gelöst. Hier kann zu.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Wie? Was? Wie gelöst?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@holgerka75 Naja es geht nicht das stock Wetter Widges mit einem fremd Launcher!
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Extrem schade, da ich das Huawei Wetter Widget auch sehr mag....
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Stimmt nicht so ganz. Habe das Stock Widget deaktiviert bzw. nie versucht anzulegen. Dennoch versagen die meisten Launcher ihren Dienst bei mir.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst sie auch als Deinen Luncher auswählen zb. NOVA Luncher
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Klar. Hab ich ja auch. >Einstellungen>Apps>Standard Apps
Wenn ich danach aber den Homebutton drücke dann kommt die Fehlermeldung. Nur der Nova Launcher funktioniert. Ich komme ja gar nicht erst in die Launcher um überhaupt ein Wetter-Widget zu erstellen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Screenshot_20180415-165738.jpg
 

Anhänge

  • SVID_20180415_171052_1.mp4
    4.3 MB Aufrufe: 60
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
@Rudeboy09
Du musst nach dem ersten Fehlversuch in den Einstellungen-Apps dem Launcher die Berechtigung auf Benachrichtigungen geben. Danach nochmal probieren. Bei mir hat es so geklappt den Pixel2-Launcher von AmirZ zum Laufen zu bewegen, welcher davor die gleichen Probleme gemacht hat.
Siehe den Post hier:
Alternate Launcher anyone, Pixel Launcher? - Post #27

Der andere von paphonb funktioniert übrigens ohne den Workaround.... Aber bei dem gefällt mir die neue Dockleiste nicht.
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Super. Danke. Nun funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ähnliche Themen - Drittanbieter Launcher bringt das OS zum Absturz Antworten Datum
9
Ähnliche Themen
EMUI 9 und Nova Launcher Bug
Oben Unten