Dual Sim gleichzeitig

R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,

da ich gestern bezüglich meiner Anfrage über "active Dualsim" positives feddback bekam, habe ich heute
ein P20 Pro in Händen.
1 Telefonkarte und eine Datenkarte vom selben Provider.

Auf Slot 1 ist die Telefonkarte, Slot 2 die Datenkarte für Internet.
Karte 1 soll keinen Datenzugang haben (keine mobilen Daten)sondern nur für Sprachtelefonie sein.

Irgendwie hänge ich da jetzt:
Sobald ich über Karte 1 telefoniere, unterbricht das Internet auf Karte 2.
was hab ich gemacht?
Karte 1 einen Anruf abgesetzt. Google Chrome am Phone hat dadurch keine Internetverbindung. (vorher natürlich schon)

Im Anhang die Dualsim Einstellungen
Bild 2 zeigt das Kontextmenü von "Internetzugriff bei Anrufen"

Album | Share-your-photo.com

Dort bin ich aber falsch mit den Einstellungen...

Was ich will:

Über Karte 1 telefonieren und über Karte 2 internetsurfen. Gleichzeitig.

Gibt es vielleicht P20 Pro dualsim, die nicht "active" sind ? Wenn ja, wo sehe ich das ?

Kann mir da wer weiterhelfen ?

lg. günter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da ist doch noch eine Einstellung.....
Sim 2 "Internetzugriff bei Anrufen" aktivieren? ;)

VG


Unbenannt.JPG
 
Nicht dass wir aneinander vorbei reden...

Auf Bild 2 das Kontextmenü ist ja das von deinen angegebenen "Internetzugriff bei Anrufen"
Aber die Einstellungen dort helfen mir ja nicht weiter....siehe Bild

Oder hab ich da einen Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das solltest du aktivieren....


VG
 
Dann rennt mein Internet über die Telefonkarte und nicht über die Datenkarte. Nicht gut. Das kann nicht stimmen.
Ich hab ja 2 Empfangs-und Sendeeinrichtungen im Phone. Dafür ist das ja gedacht ?

Karte 1 sollte nie mit dem Internet in Berührung kommen. Ist eine reine Telefonsim.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich sehe das so, das du ja die Karte 2 als Daten Karte definieren hast.
Karte 1 ist für Gespräche-.

Also tust du die Karte 2 hiermit Aktivieren :D:D:D:D:D

Erkennst du meine Denkweise? :)

Doc
 
aaahh.. jetzt erkenne ich deine Denkweise. ein guter Ansatz.

Leider...selbes Spiel. Auch wenn ich dies aktiviere, gibts kein Internet während eines Telefonates...

Noch andere Ideen ?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, mal das Gerät neu starten und nochmal versuchen....
Ich glaube das war der richtige Weg, den die Einstellungen stimmen jetzt
 
Leider.
Selbstverständlich hab ich das Gerät zwischendurch vorher auch mal resettet.
Rebootet sowieso
Will nicht.

Falls nicht noch wer einen Einfall hat, geht das Gerät morgen zurück. Oder ich schau in einem Shop vorbei, ob die mehr wissen.
Falls es wirklich nicht funktionieren sollte.....tja, was dann ?

Oder anders gefragt: Hat irgendwer hier das schon mal hinbekommen mit surfen und telefonieren gleichzeitig ?

Danke mal für eure (deine) Zeit.

lg. Günter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nicht verzagen Günter :)

Mehr weiß ich nicht, vielleicht kann da..
@rene3006
@Melkor
...weiterhelfen?

VG
 
neuer status

nachdem ich den huawei shop bei uns besucht habe, kam man dem Fehler auf die Schliche.
Meine EMUI Software war zu alt. War noch 8.1 drauf.

Mein Gegenüber meinte, er habe das selbe Modell und bei ihm funktioniert es mit den 2 Simkarten gleichzeitig.

So hab ich jetzt die 9-0er Version heute draufgespielt, und siehe da...geht noch immer nicht.

Produktionsfehler ? Bei meinem Provider konnten sie im Shop auch nichts an den Simkarten aussetzen.
Hmmm...das Gerät geht halt jetzt zurück.
Frage: "Muss" ich das jetzt reparieren lassen (falls das überhaupt geht) oder kann ich auf ein neues Smartphone bestehen ?
Nebenbei ist ja auch die Versiegelung (also die Folien drauf) schon abgezogen worden von mir...

am liebsten wäre mir aber die Rücknahme des Gerätes..

soweit mal der Status

lg. Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte..Smartphone zurück und Kohle zurück in meine Hand

Und ich bin in Österreich daheim...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das P20 pro dual-active hat. Soweit ich weiß, sind diese Geräte sehr rar gesät auf dem Markt.
 
Wurde mir im Huawei Shop explizit bestätigt dass das die p20 pro können.
Was soll ich hier sagen. .. Schau dann. nachher wieder dort vorbei.... mühsam das Ganze
 
Viele kennen leider noch nicht mal den Unterschied zwischen active und standby.
Aber wenn es wirklich für jede SIM ein eigenes Modul gibt, dann kann man das doch testen, indem man gleichzeitig auf beiden Nummern erreichbar ist. (also telefonieren auf SIM 1 und währenddessen auf SIM 2 anrufen)
 
alope schrieb:
es wirklich für jede SIM ein eigenes Modul gibt,
Ja, hat es, wurde im anderen Thread schon geklärt.
Der TE wollte explizit solch ein Gerät, daraufhin hat er sich das P20 Pro beschafft.

VG
 
@HerrDoctorPhone darf ich fragen wo?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gerne doch :)
Der TE hatte sich extern einschlägig erkundigt:
www.android-hilfe.de/forum/kaufberatungen-fuer-android-smartphones.1382/geraet-mit-dual-sim.922107.html#post-11683371
und hier bestätigt er den Kauf: www.android-hilfe.de/forum/huawei-p20-pro.3297/active-dual-sim.922133.html#post-11683867

Ebenso im Post #1
rtl3 schrieb:
Anfrage über "active Dualsim" positives feddback bekam, habe ich heute ein P20 Pro in Händen.
Ich gehe vom Werbeversprechen oder Technische Datenblatt des Verkäufers aus.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Hier wird das Gegenteil behauptet, nämlich dass das P20 pro NICHT Dual-SIM-Active-fähig ist:
Dual sim full active | Android Development and Hacking

Und ehrlich gesagt, davon geh ich auch aus. Es gibt nicht viele Dual-SIM-Geräte auf dem deutschen Markt, die Dual SIM active unterstützen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
720
rene3006
R
O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
S
Antworten
5
Aufrufe
2.217
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten