EMUI 9.0 auf der IFA

Übrigens gerade werden wieder Updates verteilt. Der Inhalt ist aber lediglich der Google August Patch. Immerhin scheint Huawei uns nun monatlich auf dem Laufenden zu halten.
 
Monatlich ist gut. Am 31.8. Da könnten sie gleich den september Patch verteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Na ja, Google bringt, glaube ich, den Patch zur Mitte des Monats. Dann muss er noch angepasst und kurz getestet werden. Andere, siehe Motorola, schaffen es bestenfalls sporadisch.
 
Der Patch erscheint meistens Anfang des Monats.
Mein Kollege hat ein Sony und bekommt den meistens 3-4 Tage nach Veröffentlichung.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Leutz, regt euch doch nicht wegen 3 Wochen später auf... wir bekommen momentan monatliche Updates und das finde ich Klasse. Mein vorheriges Phone war ebenfalls ein Flagship, steht immer noch auf November 17 soll aber demnächst den Juni Patch bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, proximacentauri und Braintickler
Ich hatte ja eher gehofft, dass wir einen Feature Eindruck von EMUI 9 bekommen... Oder mal ein First Look durch die Betatester.. aber die scheinen alle dicht zu halten.
 
@Braintickler Das mag ja sein, aber bis die Updatewelle jedes P20 pro erreicht, vergehen auch manchmal 3-4 Wochen, sprich dann habe ich mit etwas Pech das August Patch Ende September oder Anfang Oktober. Und dann ist es mit der Aktualität nicht weit her... nur weil andere das noch schlechter machen, sollte das nicht der Maßstab sein!
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
ächz. ja, manche rufen die Polizei wegen Ruhestörung wenn einer um 22.01 Uhr hustet....
 
  • Danke
Reaktionen: Code
@morgenmicha Mir wäre es auch lieber alle würden nach der "Android One" Methode arbeiten. Aber selbst da ist ein Hersteller schneller als ein anderer.Bleibt also nur ein Pixel. Das hat dann aber wieder andere Macken. Doch, Toi Toi Toi, bisher machte es bei mir keinen Unterschied ob schneller oder gar kein Patch ....
 
Es soll ja für das Pro 2Ausführungen in Leder (Braun, Schwarz)geben und mit größeren Speicher für stolze 999€
 
In der Beta-App taucht das Projekt zur Anmeldung sogar schon auf...

Dann dürfte es ja bald die ersten Berichte geben.
Ich halte mich von ersten Beta-Versionen gerne fern...
Ich weiss auch nicht genau, wie das bei Huawei läuft... Bei Google könnte man ja die Betas installieren und erhielt am Ende die Final ohne Datenverluste usw.
Ich bin mir nicht sicher, ob Huawei es auch so elegant löst oder ob man um einen Werksreset nicht umhin kommt?!
 
Hab mir die Apk mal installiert und schaue was in den Changelogs bzw. der Beschreibung steht. Bin mir auch nicht sicher ob ich es testen will. Mein Gerät läuft nämlich einwandfrei und ohne Probleme.
 
Hab mir die App auch mal installiert und bei mir steht noch nichts. Wahrscheinlich weil ich ein 09 Gerät habe.
 
Sind scheinbar nur 100 Plätze frei. 92 sind schon belegt.

Update: Projekt ist voll. Wäre schön wenn jemand aus dem Forum dabei wäre und berichten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Update Panik sehe...
Ist genau so mit einem Virenschutz > "OHJE!!! in zwei Tagen läuft der ab, was dann? Dann hat mein Rechner tausend Viren, ganz plötzlich!?!?!"
Einen Schei** hat der PC dann. Der Virenschutz ist immer noch aktiv! Es wird halt nur keine aktuellen Signaturdatenbankupdates geben. THAT'S ALL :D

Ob der Sicherheitspatch am Releasetag, 14 oder 30 Tage später erscheint macht keinen Unterschied.
Es gibt bis dato KEINEN bestätigten Bericht das auch nur ein einziger User wegen zu spät erschienenem Patch Viren o.ä. auf seinem Androiden hat/hatte.

Ich arbeite in einer ähnlichen Branche und "stolper" schon mal über infizierte Smartphones...alles (wenn überhaupt) Android 4.* oder 5.* in 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und alope
@AMG Design
Verstehe deinen Beitrag hier nicht. Hier wurde über die Beta für Oreo diskutiert und das war es. Und für manche sind schnelle Updates wichtig. Verstehe nicht weshalb man Nutzern bestimmte Themen absprechen sollte. Jedem sind andere Dinge wichtig. Der eine legt Wert auf ein gutes Design, welches ebenfalls sehr subjektiv ist, der andere auf schnelle Updates. Ein Dritter will sein Smartphone in eine super Dicke Hülle stecken. Das verstehe ich auch nicht. Aber jedes Thema hat meiner Meinung seine Berechtigung. Und dafür ist das Forum doch da. Um sich auszutauschen. Und wenn bei dir schnelle Updates weiter unten stehen dann ist das vielleicht nicht der richtige Thread für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Braintickler
Und ich verstehe eure Beiträge nicht ;)
Zumindest nicht, wenn ich auf das Thema schaue.

Security Updates und EMUI 9 sind ja doch ein paar andere Schuhe :)

So wie es aussieht, hat sich wohl niemand aus unserer Community für den Beta-Test angemeldet?!
Bei XDA sieht es nicht besser aus...

Schade, denn so ein paar Erfahrungen hätten mir schon gefallen...
Die Gestensteuerung finde ich spannend... Kenne sie von der Pie-Beta auf dem Pixel und fand sie sehr gelungen, aber Huawei scheint ja da noch geschraubt zu haben.
Auch die verbesserte Performance ist natürlich willkommen.
Bin gespannt, ob Huawei da noch einen "Fahrplan" kommuniziert oder ob wir uns überraschen lassen müssen.

Ich war bin übrigens gestern mal über die IFA und war am Ende doch ziemlich enttäuscht. Die grossen Themen waren dieses Jahr Retro-Design (vom Kühlschrank bis zur BT Box), Google Home und Smartlightning... Und diverse Roboter die oft nur wenig Sinn erfüllt haben.
Insgesamt wenig, worauf ich mich "freue".
Die Smartphone-Hersteller haben mich auch alle nicht begeistert.
Huawei fand ich ziemlich unauffällig, für die aktuellen Absatzzahlen

BTT: Ich freue mich auf EMUI 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Indisch verstehe ich auch nicht :)
Hätte mich auch gefreut wenn hier jemand es geschafft hätte teilzunehmen. Habe auch schon bei XDA geschaut. Dort wird zumindest über ein "smoothes System" berichtet und über erweiterbare Notifications auf dem Sperrbildschirm.
Bin auch auf die Gestensteuerung gespannt. Scheint ja weiter gedacht zu sein als bei Google. Ist aber wohl noch nicht in der ersten Beta freigeschaltet. Denke wir erfahren mehr beim Release vom Mate 20 pro.
 
Rudeboy09 schrieb:
@AMG Design
Verstehe deinen Beitrag hier nicht.

Nein?
Es gibt offensichtlich einige Beiträge vor mir, genau zu diesen ich mich geäußert habe.

Hättest du alles in dem Thema gelesen wäre "dein" Beitrag zu meinem obsolet, oder? ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
R
Antworten
7
Aufrufe
746
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten