1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Braintickler, 20.08.2018 #1
    Braintickler

    Braintickler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Huawei wird wohl auf der IFA in Berlin das auf Android Pie (9.0) basierende EMUI 9.0 vorstellen. Das ganze soll im Rahmen der Keynote am 31.August so weit sein. Es wird vermutet dass ein Rollout für das P20 Pro bereits im September erfolgen könnte.
    Quelle: mobieFlip ( Android 9 Pie: Huawei kündigt EMUI 9.0 auf der IFA 2018 an )
     
    equief bedankt sich.
  2. proximacentauri, 20.08.2018 #2
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Servus...

    Und Neee.. Wird doch wie immer zuerst mal ein beta Test gemacht..
    Der dauert seine Zeit. Wie beim mate 9 nehme ich mal an. 200 Freiwillige 1 bis 2 Monate intensives testen mit Vorgaben.
    Dann Auswertungen. Dauert unterm Strich sicher bis Dezember oder Janner.
    Und ist auch gut so.
    Lieber halbwegs ausgereift, damit nicht alle dann gamma Tester spielen müssen.

    Gruß
     
  3. escalator, 20.08.2018 #3
    escalator

    escalator Android-Hilfe.de Mitglied

    Hui. Da bin ich ja gespannt, vor allem auf die neuen Modelle. Kann mir unter "Farbverkauf" nix vorstellen.
     
  4. Code, 20.08.2018 #4
    Code

    Code Android-Experte

    Vielleicht werden jetzt Fingerfarben verkauft mit denen man sein Handy selbst ganz individuell bemalen kann :biggrin:
     
    Harrylein bedankt sich.
  5. Braintickler, 20.08.2018 #5
    Braintickler

    Braintickler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beta Tests laufen meines Wissens schon eine ganze Weile. Huawei hat ja schon einige Zeit mit den Android P Vorwersionen gearbeitet. Ich habe so ein weinig das Gefühl Huawei will sich, zumindest bei den Spitzenmodellen, auch einen Namen durch flotte Updates machen. Sollte das wirklich passieren und auch die Qualität stimmen, wird sich Samsung sehr warm anziehen müssen. Dann werden die Koreaner dauerhaft von der Spitze verbannt. Nur die Querschüsse aus USA, Kanada und Neuseeland stören den Aufstieg zum "Worldleader". Persönlich finde ich die Spionagevorwürfe ja albern. Hätte man dafür nicht schon mal Beweise vorlegen können und müssen?
     
  6. Schniefkaiman, 20.08.2018 #6
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Android-Experte

    Mir persönlich ist die Behebung einiger seit teilweise längerer Zeit vorhandener Bugs viel wichtiger. Nur 'mal so die Stichworte Push-Benachrichtigungen, Akkumanagement von Apps/Beenden derer, Bluetooth ..... in den Raum geworfen.

    Das sind ganz (!) wichtige Baustellen und ich kann nur hoffen, dass in EMUI 9 dann möglichst viel bis alles 'gefixt' wurde ....

    Da ist mir Android P als solches fast 'egal', zumal einige Features in EMUI bereits vorhandenen sind.
     
    JustDroidIt und gogega haben sich bedankt.
  7. tapamicha, 20.08.2018 #7
    tapamicha

    tapamicha Erfahrener Benutzer

    Richtig. Funktionieren muss es. Ich warte da lieber noch ne Weile nachdem release. Hatte mal das Problem, als ich damals auf lollipop geupdatet hatte, dass mein Akku leergesaugt wurde. Das wurde erst nach ein paar Wochen gefixt. War ziemlich nervig.
     
    beleboe bedankt sich.
  8. proximacentauri, 20.08.2018 #8
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Eben. Funktionieren ist das um und auf. Lieber 2 Monate später verzweifeln als sofort nen Anfall bekommen...

    Und ne.. Es ist noch keine beta Version zur Voranmeldung da. Da ist noch nix in petto. Weil da kann man sich ja davor anmelden. U d wie gesagt. Da ist noch nichts vorhanden

    Gruß
     
  9. allthepugs, 21.08.2018 #9
    allthepugs

    allthepugs Android-Experte

    Natürlich gibt es ein Beta Programm - in China. Aufrufe zur Anmeldung gab es bereits 2 Tage nach dem Release von Pie.
     
    Braintickler bedankt sich.
  10. proximacentauri, 21.08.2018 #10
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Guten morgen

    dann wird es in spätestens 2 Wochen bei uns auch auftauchen.
    Oder in 3.
    Oder in 4.
    Oder gar nicht.
    Ich bin mal am gucken im beta, bis dato ist noch nix da

    Gruß
     
  11. allthepugs, 21.08.2018 #11
    allthepugs

    allthepugs Android-Experte

    Denke nicht, dass das Beta Programm auch für uns zur Verfügung stehen wird.
     
  12. proximacentauri, 21.08.2018 #12
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Ich weiss es auch nicht.
    Meine Erfahrung begann mit dem Mate 9 mit Huawei. Dort wurde es so gemacht, dass 200 Beta Tester im deutschsprachigen Raum gewählt wurden via der hwfut.

    Also empirisch gesehen wirds kommen, nur ist diese Empirik sehr begrenzt.

    Wir werden sehen.
    Im hohen Alter wird man geduldig.

    Gruß
     
  13. escalator, 21.08.2018 #13
    escalator

    escalator Android-Hilfe.de Mitglied

    Vileicht gibt es die Tester ja schon.....
     
  14. proximacentauri, 21.08.2018 #14
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Glaube ich eher nicht.
    Also letztes Jahr war es 1. Groß hier beim mate 9 verkündet, und man konnte sich über die hwfut ja registrieren lassen (sie haben fast ne Woche gebraucht, bis sie die 200 hatten), und ich gucke immer mal wieder nach ob irgendwelche Betatests anstehen. Und da war bis lang nichts verfügbar.

    Aber wie gesagt, vielleicht hat @allthepugs recht, und es gibt diesmal keine deutschsprachigen Tester, was mich zwar verwundern würde, aber mir auch egal eigentlich wäre.
    Sollte ja nur als Info dienen für alle, die neu bei Huawei sind.

    Gruß
     
  15. allthepugs, 21.08.2018 #15
    allthepugs

    allthepugs Android-Experte

    Für das GPU Turbo Update wurden ja auch nur in China Betatester gesucht. Denke mal, das ist für die Abwicklung einfach schneller und direkter.
     
  16. morgenmicha, 21.08.2018 #16
    morgenmicha

    morgenmicha Android-Hilfe.de Mitglied

    Das sehe ich genauso, hat EMUI 8 doch massive Probleme im Vergleich zu anderen Herstellern mit Android 8 Geräten. Angefangen über die bis vor kurzem katastrophal miese Android Auto performance, über das schon angesprochene Benachrichtigungsproblem bis hin zur Katastrophe bei der Nutzung des P20 pro zur Steuerung von Coptern (massive Probleme bei der neuen parrot anafi, ab und an Probleme bei DJI Apps...). Huawei sollte erstmal die Hausaufgaben bei EMUI 8 machen, bevor man 9 raushaut! Oder 9 sollte einfach nicht zu aufgeblasen sein, sondern näher am Stock Android, dann kann es sehr gerne asap kommen ;-)
     
    Schniefkaiman bedankt sich.
  17. allthepugs, 21.08.2018 #17
    allthepugs

    allthepugs Android-Experte

    Oha, danke für die Info bezüglich der beiden Dronen, die stehen bei mir beide auf der Wishlist.
     
  18. morgenmicha, 21.08.2018 #18
    morgenmicha

    morgenmicha Android-Hilfe.de Mitglied

    @allthepugs Sagen wir so, das mit der Anafi ist YT-Hörensagen, meine ist noch unterwegs. Bei der Spark hatte ich gerade erst wieder unerklärliche App-Hänger, die ich früher bei iOS nicht hatte. Kann aber auch an der aktuellen Spark Firmware liegen. Ich habe noch eine Parrot Disco, mit der bin ich aber erst einmal mit dem P20 pro geflogen, kann also auch noch nicht mit Gewissheit sagen ob alles klappt oder nicht
     
    allthepugs bedankt sich.
  19. allthepugs, 28.08.2018 #19
    allthepugs

    allthepugs Android-Experte

  20. celiyan, 31.08.2018 #20
    celiyan

    celiyan Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry für den kurzen OT. Ich nutze das P20 pro mit aktuellster Firmware und habe bis vor kurzem die Maciv Pro damit geflogen. Aktuell habe ich 3 Stunden mit der Air und einige Zeit mit einer RYZE Tello und der Parrot Night Drone (Mini) auf der Uhr. Alles in allem sicher >6 Stunden. Tatsächlich hatte ich keinen Hänger, Absturz oder Probleme. Die hatte ich mit Samsung eher mal.

    Aber zurück zum Topic. Heute um 14 Uhr wird ja vielleicht etwas mehr erzählt. Ich lasse mich mal überraschen, würde aber gerade da es bei mir stabil läuft, eher vorsichtig auf eine neue OS Version oder EMUI Version gehen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
EMUI Systemaktualisierung ausschalten Huawei P20 Pro Forum 31.07.2018
EMUI 8.2 mit GPU Turbo - Rollout Huawei P20 Pro Forum 29.06.2018
Keine deutsche Tastatur im EMUI Desktop Huawei P20 Pro Forum 20.06.2018
Apps verbergen wie Emui 4 Huawei P20 Pro Forum 06.06.2018
Bluetooth Probleme unter EMUI 8.1 beim P20 Pro mit Zolo Libertys Huawei P20 Pro Forum 09.05.2018
EMUI deaktivieren? Huawei P20 Pro Forum 10.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. emui 9 p20 pro

    ,
  2. emui 8.2

    ,
  3. p20 emui 8.2

Du betrachtest das Thema "EMUI 9.0 auf der IFA" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.