Erhalt von den Bose quietcomfort 35 ii Kopfhörer bei einer Bestellung von Amazon.de

G

Goldstatus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

wollte fragen, ob jemand die Bose KH bekommen hat der bei Amazon.de vorbestellt hat. Ich frage deshalb, da Huawei bei mir Probleme macht und zwar sei ich nicht berechtigt die zu bekommen da Amazon mir gratis die AM61 Headset mitgesandt hat. Folgend ein Ausschnitt der Mail die ich von Huawei bekommen habe:

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie leider kein teilnehmendes P20 Pro in Besitz haben. Dieses Gerät ist ein Amazon-Aktionsgerät. Wie auf der Rechnung erkennbar, erhalten Sie das AM61 Headset von Huawei, welches es exklusiv nur bei Amazon gibt. Somit fällt Ihr Smartphone leider aus der Registrierung für die Bose Kopfhörer raus."

Kann mir das bitte jemand bestätigen, weil ich komm mir da etwas verar***t vor.
 
Oha, dann werde ich wohl das gleiche Problem bekommen:( Obwohl Amazon ja auch mit dem Bose geworben hat, oder?
Haben die überhaupt Geräte ohne dieses Headset gehabt?
 
Ich kann mich definitiv daran erinnern, dass Amazon auch mit den Bose Kopfhörern geworben hat. Da stand es noch ganz oben unter dem Artikelnamen, dass die ersten 4.000 den Bose QC35 II erhalten.

Edit:
Auf der offiziellen Promotion-Seite von Huawei ist Amazon auch gelistet.

Bildschirmfoto 2018-05-23 um 00.51.34.png
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus
Dann hätte man bei Amazon wohl eins auswählen müssen, bei dem es das Headset nicht dazu gibt. Ob es das überhaupt gab, weiß ich nicht - hab da auch nicht drauf geachtet.

In den Teilnahmebedingungen von Huawei steht: Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von HUAWEI kombinierbar. Ich habe Amazon mal angeschrieben, ob dieses Headset eine Zugabe von Amazon oder Huawei war.

Wäre sehr sehr ärgerlich, wenn es die Kopfhörer nun nicht dazu gibt. Nie und nimmer hätte ich das P20 zum Preis von 900 € bestellt. Habe ich nur getan, weil es die Kopfhörer dazu geben sollte. Und den Verkaufserlös dieser hab ich ja quasi schon vom Gerätepreis abgezogen ;)

@Goldstatus: War das ne Mail von Huawei oder Teqcycle?
 
Ich habe auch bei Amazon gekauft mit dem AM61 Headset, dennoch habe ich die Bose Kopfhörer bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus, MrMurphy007 und AssMan
Ja man hatte wie jetzt auch keine Auswahl bei Amazon ohne die AM61 zu bestellen. Mittlerweile gibt es andere Anbieter bei Amazon die das ohne den AM61 anbieten, aber bei der Vorbestellung gabs die noch nicht.

@XQC genau das habe ich auch gesehen und wenn man drauf klickt gelangt man automatisch auf das P20Pro inkl. den AM61.

@AssMan Ich habe eine Anfrage unter dieser email adresse gemacht mobile.de@huawei.com und eine Antwort kam unter dieser Mail Adresse mobile.de@mail01.huawei.com (Huawei Support). Kann jetzt nicht sagen, ob es einer von Teqcycle war oder nicht.

@makmao Kann mir das auch nicht klären wieso ich keine bekomme.
 
@Goldstatus: Da wird ja wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen sein?
Wenn Huawei selbst auf ihrer Promotion Seite auf das Bundle verlinken, was soll das dann?
Kannst die ja mal drauf hinweisen...
 
AssMan: Natürlich nicht. Habe erneut eine Mail u. a. mit der Verlinkung zugeschickt. Bin gespannt auf die Antwort.
Außerdem ist Amazon ja der größte Versandhaus darum sind wir ja nicht die einzigen, die über amazon bestellt haben. Meine Vermutung ist, dass sie diesen Entschluss kurzfristig entschieden haben oder sporadisch mich ausgewählt haben.

Zudem sind die AM61 keine alternative, da diese unter 40 Euro zu haben sind und die Bose über 300 Euro.
 
Amazon konnte/wollte mir nicht weiterhelfen und hat mich an Huawei verwiesen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden :)
 
Bei mir gab es keinerlei Probleme.
Auch gab es bei Vorbestellung keine Wahl, das am61 war immer dabei, zudem wurde die bose Aktion massiv auf der Amazon webseite beworben.

Edit: hier, diese Screenshots habe ich damals zur Sicherheit gemacht. Das wird dir vllt helfen.

Screenshot_20180523-202336.jpg Screenshot_20180523-202348.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus und HCD
Also da ich keine Antwort auf meine zweite Mail bekommen habe, habe ich jetzt dort angerufen (0800 77886633). Gespräch lief mit dem Mitarbeiter anfangs freundlich. Er versicherte mir das ich von der Aktion ausgeschlossen bin, da ich die AM61 bekommen habe. Ich darauf, das stimmt nicht, dass bei amazon bei der Vorbestellung immer die AM61 dazu mitgesandt wurden und die auch mit den Bose KH beworben haben und Huawei selbst amazon als Shop hinterlegt mit den AM61 hat. Er hat mich in die Warteschleife gelegt und nach ca 30 Sekunden das gleiche nochmal wiederholt das ich für die Bose KH ausgeschlossen bin. Auf die Anfrage wer das zu bestimmen hat oder ein Gespräch mit dem vorgesetzten zu bekommen wurde abgelehnt. Danach wollte er mit mir nicht weiter reden und hat "freundlich" aufgelegt.

Ein Gespräch mit Amazon würde ja nichts bringen, weil sie ja nur das Handy verkaufen.
Also hat jemand einen Rat was ich da machen kann, da es für mich ein Betrug ist. In den Teilnahmebedingungen steht sowas nirgends geschrieben. Habe das P20 Pro vorbestellt aufgrund den Bose KH.
 
Ich würde nochmal versuchen bei Amazon mächtig Ärger zu machen. Einer von beiden muss ja einknicken.
Kannst denen auch gerne meine Screenshots schicken.
 
als nächstes schreibst du an die "Geschäftsleitung" von Amazon. Du legst Beweise bei (Bildschirmkopien, Namen anderer Käufer...) und formulierst Deinen Anspruch. Und setzt eine Frist von 2 Wochen für eine verbindliche Antwort.
 
Danke

@burli0: Was meinst du mit "Du legst Beweise bei (Bildschirmkopien, Namen anderer Käufer...)". Ich kann ja nur meine Daten zusenden. Zudem wie bekomme ich die Kontaktadresse für die geschäftsleitung
 
So, jetzt habe ich mich extra mal in diesem Forum angemeldet, um hier mal mit zu diskutieren. Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit, seit dem ich mir auch das Huawei P20 Pro bei Amazon vorbestellt habe. Ich habe das Gerät und bin mega zufrieden! Komme von einem Iphone 6s.
Auch ich warte noch auf die Prüfung für meine Kopfhörer, habe mich am 27.04. registriert.

So nun aber mal zu den Problemen von Goldstatus.
Huawei schreibt in den Teilnahmebedingungen: "Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von HUAWEI kombinierbar."
Die AM61 von Amazon sind defenitiv KEINE Aktion von Huawei, sondern kommt ja von Amazon. So würde ich es zu mindest mal behaupten. Wenn eine Rechtschutzversicherung besteht, würde ich da schon mal vorsorglich Kontakt aufnehmen und mit denen das weitere Vorgehen besprechen.

Es wurde NIE von Huawei erwähnt, dass man bei Vorbestellung bei Amazon von der Aktion ausgeschlossen ist, zumal wie schon mehrfach erwähnt, Amazon auf der Homepage von Huawei für Vorbestellungen angeboten wurde.

Ich werde auch mal eine Rückmeldung geben, was bei der Prüfung meiner daten rauskommt. Kann ja nicht mehr all zu lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus
ZUERST braucht man Ablehnung durch Amazon oder 2 Wochen keine Antwort, DANN Rechtsschutzversicherung oder Anwalt...
 
Ok, dann werde ich es so machen. Dann am beste von beiden Seiten. Werde euch am laufenden halten.

@makmao und @8800GT: Werde euch eine PM schreiben, wegen den Namen für den Beweis.
 
Lass dich nicht verunsichern, Amazon hat ja damals auch eine Lösung angekündigt wegen der Limitierung, die kurz danach aufgehoben wurde. Ich habe die Kopfhörer auch bekommen und habe über Amazon bestellt. Habe also die AM61 UND die QC35ii. Schreib es auf die Facebook Seite von Huawei, da bemüht man sich Öffentlichkeitswirksam sofort darum.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus

Ähnliche Themen

DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.254
586400
5
lovag
Antworten
6
Aufrufe
617
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
525
Gienchen
Gienchen
Zurück
Oben Unten