Fotos und Ordner verschwunden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThorstenHF

Neues Mitglied
0
Hallo,
Nach dem Systemupdate sind meine Bilder und Bilder Ordner verschwunden.
Wenn ich einen neuen Foto Ordner anlegen will, wird mir gesagt, dass der Name schon vergeben ist. Also muss der gelöschte Ordner doch noch irgendwo existieren. Ausgeblendet ist kein Ordner, da habe ich schon geschaut.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Thorsten

Meine sind auch weg :(

Häng es mal an den Rechner und schau, ob die Bilder noch da sind.

Geht gerade nicht, bin im Krankenhaus.
Was ist mit diesem Ordner den es angeblich schon gibt, wo kann ich den finden?

Hast Du mal im Dateimanager geschaut? App "Dateien", dann "Interner Speicher" und dann bei "DCIM"?

Habe ich, da sind weder die Bilder noch der angeblich existierende Ordner zu finden

Welche FW?

FW: CLT-L29. 8.1.0. 161 (C432)

Du könntest bei Pictures -> .Gallery2 -> recycle nachsehen oder, falls du die Cloud-Sicherung nutzt, bei App „Dateien‟ -> „Cloud-Speicher‟ -> „Cloud-Sicherung‟ nachsehen, wie viele Elemente die Galerie enthält und ggf. diese Sicherung wiederherstellen. Hier wird auch eine App empfohlen, mit der ich allerdings keine Erfahrung habe, weil ich alle Fotos regelmäßig per Rechner sichere.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ohne Erfolg

Wenn du die Cloud nicht nutzen willst, brauchst du eine bessere Sicherungsstrategie.
Das hilft dir zwar jetzt leider nicht, aber jeder IT-ler wird bestätigen: "Save early, save often!"

Hast du schon versucht, die Daten vom Medienspeicher (Systemprozess) zu löschen? Dadurch wird ein Medienscan ausgelöst.
Oder mal Handy neu starten.

Ich lasse meine Fotos ja über "Google Fotos" automatisch im WLAN sichern. In der App kann man Ordner auf dem Smartphone wählen, die in die Sicherung einbezogen werden. Vielleicht findet die App ja Deine Fotos?

Übrigens, man kann in der Google Foto App auch auf das Knöpfchen "XY GB Speicher freigeben" klicken, dann werden alle Bilder vom Handy gelöscht und sie sind nur noch bei Google in der Cloud. Könnte sowas passiert sein?

Ich habe auch ein Huawei P20 lite, bei mir war es sehr viel einfacher als die meisten es hier erklären, Huawei hat natürlich nicht deine Bilder gelöscht oder sonstige Sicherheits Fehler im System und es wird dir angezeigt, dass der Name schon vergeben ist, weil der Ordner noch existiert. Die restlichen Bilder und auch die Ordner findest du in "Dateien" also diesem gelben extra Ordner auf dem Startbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten