Frontkamera geht beim Huawei P20 Pro nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nadzge

Neues Mitglied
0
Guten Abend
Ich hatte mein Handy in reperatur wegen einem Schaden am Display. Direkt danach kam das neue Systemupdate was ich natürlich installiert habe. So dann mache ich die Kamera auf, will auf die Frontkamera gehen sie beendet sich sofort wieder. Ich natürlich erstmal gedacht okay beim reparieren ging was schief. Also zum reparieren gebracht. Habe jetzt eine neue Kamera drin. So es ging wieder nicht. Auf anraten des reperateurs habe ich dann das Teil platt gemacht und alles wieder frisch drauf gemacht. So das Problem besteht weiterhin. Habt ihr da evtl eine Lösung?
Danke schon al im voraus.

P. S. Achtet bitte nicht auf
Rechtschreibung usw Ich habe eine rechtschreibschwäche und bin froh über t9

Nadzge schrieb:
Habe jetzt eine neue Kamera drin.
Sicher, dass die tatsächlich ausgetauscht wurde? Hört sich für mich immer noch nach Reparatur-Pfusch an.

Ja ganz sicher ich war sogar dabei

Wurde das Handy mal komplett ausgeschaltet und dann neu hochgefahren?
Kann sein das die Kamera im laufenden Betrieb getauscht wurde und dann nicht angesprochen werden kann.
Ansonsten hat der Techniker am Mainboard etwas beschädigt. Um den Connector der Frontkamera sind kleinere Kondensatoren und Widerstände, die bei falscher Handhabung schnell mal mit herunter gerissen werden....

Frontkamera geht nicht mehr

Hatte ich auch, aber bei mir hat eine neue Kamera geholfen. Evtl. sind auch die Anschlüsse auf dem Mainboard defekt, da hilft dann nur ein neues Motherboard. Kannst du dir ja mal unter einem Mikroskop ansehen.