Google Maps, "meine Zeitachse" funktioniert nicht richtig

Nö nur ganz normal WLAN. ;)
 
Leone84 schrieb:
Danke für den Tipp. Werde bei mir WiFi+ auch mal deaktivieren. Das war nämlich bei mir immer aktiviert.
und WLAN an lassen... wenn du es ausschaltest, deaktiviert sich auch der Scan... im Gegensatz zu allen anderen Phones ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Ich probiere das mal, ich hatte aber WiFi + am Anfang nicht aktiv, lief trotzdem nicht.

Was ich gemerkt habe: sobald ich Handy neustarte, scheint es eine zeitlang zu funktionieren nach 2 bis 3 Tagen aus die Maus.

Vermutlich hängt sich im Hintergrund irgendwas auf, was mit einem Neustart behoben wird
 
Wifi scan in den erweiterten Standorteinstellungen aktiv?

Aber Achtung, sowie man das WLAN einmal deaktiviert, deaktiviert man auch wieder den Scan. Nur der geht nicht automatisch wieder an, wenn man WLAN wieder abschaltet... Das muss man auch jedesmal wieder einschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag zusammen gelegt - rolkeg
So, meine Erfahrungen gehen weiter.

Folgendes:
WiFi + hat bei mir keine Auswirkungen. Was ich aber festgestellt habe: Die Aufzeichnungen funktionieren so ca 2 Tage sauber, irgendwann hängt sich das wohl auf und es erfolgen keine Aufzeichnungen. Nach einem Neustart des Handys funktionieren die Aufzeichnungen wieder für ca 2 Tage.. Sieht so aus als würde sich nach einer gewissen Zeit irgendwas aufhängen,was sich mit einem Neustart beheben lässt. Frage ist nun was es ist und warum es so ist
Das meine Theorie soweit richtig ist sehe ich daran, dass ich keine Aufzeichnungen hatte und sobald das Handy neugestartet wurde , die Aufzeichnungen ab dem Zeitpunkt des Neustarts funktionieren.

Hab jetzt automatisches ausschalten und einschalten aktiviert bloß nervig das man die PIN jedesmal eingeben muss
 
@ilurme hast du nicht das Problem das du Google Maps immer zuerst manuell öffnen musst nach dem Neustart?
 
Nein dass Problem habe ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Hallo miteinander, nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden und sagen das ich das gleiche Problem habe. Es ist echt ärgerlich das die ganze Sache nicht so geht wie sie soll. War gestern schon an überlegen mir ein Custom Rom zu installieren, aber dann sind bestimmt andere Probleme vorhanden. Also habe ich gestern das Gerät mit einem Faktory Reset zurück gesetzt, und siehe da, es ging. Zwar nicht auf dem Punkt genau, aber relativ gut. Nach dem ich ein Neustart gemacht habe, war wieder das gleiche Problem, zumal immer eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt wird die mich darauf hinweist das die Apps auch bei ausgeschalteten WLAN suchen,und diese Meldung erscheint dann hin und wieder und ich muss es mit ok bestätigen. Es wäre echt super wenn jemand da mal eine Lösung finden würde,oder mir jemand ein brauchbares Custom Rom nennen könnte. Es ist auf jedenfall kein guter Zustand wenn die Zeitachse nur Müll anzeigt. Ich selber habe keine Energiesparende Einstellungen vorgenommen, lasse also alles volle Pulle laufen. Ich weiß, es ist hier der p20 pro Bereich, und ich habe nur ein p10 Light, aber ich denke man kann sich ja trotzdem helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
So, hatte vorhin ein Update, und jetzt funktioniert alles wieder. Ich denke bei euch p20 pro Nutzer wird bestimmt auch ein Update raus kommen was das Problem behebt . Falls es wieder mal nicht gehen sollte melde ich mich hier. Schönen Abend noch
 
Und welches Update meinst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
War nur ein Sicherheitsupdate gewesen. Jetzt funktioniert immer noch alles gut.
 
Du meinst also die 156?
 
Wie gesagt: Ich habe ein p10 lite.
 

Anhänge

  • IMG_20180906_090616.jpg
    IMG_20180906_090616.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Suche gerade nach einem Thread der das Problem behandelt.
Mich nervt es gewaltig das ich das Feature nicht mehr nutzen kann seit Umstellung auf das P20 pro.

Gibt es denn Lösungsvorschläge, hat jemand mehr rausgefunden?

Zeitachse ist seit Umstellung auf P20 pro leer. Bei Google ist alles aktiviert, im P20 pro hab ich alles was Energieoption angeht in Verbindung mit Google freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe das Problem auch gehabt. Die Lösung ist einfach!

Solltet Ihr mehr als 1 Google Account in der Einstellung-Konten haben, dann speichert es in dem falschen Account. Daran denkt man kaum. Das selbe hatte ich bei meinem P20Pro nach dem ich mich bei meinem anderen Google-Email-Account über Chrom angemeldet hatte.

Alle rausschmeißen und dann läuft alles wieder. Endlich!
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@premoon bei mir lag es nicht an dem. Habe zwar auch mehrere Google Accounts drin, aber bei denen ist die Aufzeichnung komplett deaktiviert. Nur bei meinem Hauptaccount ist es aktiviert.
Komischerweise habe ich aber seit ein paar Wochen null Probleme mehr. Er zeichnet alles auf und zwar ziemlich genau. Wirklich komisch. Eventuell liegt es am neuen Update
 
Seitdem ich mein Handy täglich neu starte, wird alles aufgezeichnet. Keine Ahnung ob es mit einem Update was zu tun hat
 
Bei mir ging es nur für einen Tag gut, nachdem ich die anderen Konten deaktiviert hatte.
 
Hallo,zusammen:)
Ich habe folgendes Problem:
Mein Mann ging gestern auf ein Bierfest in unserem Ort.
Komischerweise wird ein komplett anderer Weg bei der Zeitachse angezeigt..Landstraße bis nach Bad Dürkheim auf einen Parkplatz,1,5Stunden.
Er sagte,er wäre dort nie gewesen.
Würde mir die Zeitachse zeigen.
Er war selbst überrascht,bestreitet alles.
Ist das denn möglich,dass Google falsche Strecken zeigt????
Bitte um Hilfe.
 
Anderthalb Stunden auf einem Parkplatz... Da würde ich mir jetzt auch Gedanken machen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2.396
Schnuppe
Schnuppe
C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
M
Antworten
2
Aufrufe
653
GastTobi
GastTobi
Zurück
Oben Unten