Google Maps, "meine Zeitachse" funktioniert nicht richtig

Natascha85 schrieb:
Hallo,zusammen:)
Ich habe folgendes Problem:
Mein Mann ging gestern auf ein Bierfest in unserem Ort.
Komischerweise wird ein komplett anderer Weg bei der Zeitachse angezeigt..Landstraße bis nach Bad Dürkheim auf einen Parkplatz,1,5Stunden.
Er sagte,er wäre dort nie gewesen.
Würde mir die Zeitachse zeigen.
Er war selbst überrascht,bestreitet alles.
Ist das denn möglich,dass Google falsche Strecken zeigt????
Bitte um Hilfe.

Und Dein Mann besitzt das P20 pro? :blink:

Sehr faszinierend, in welche Situationen einem Schrottsoftware bringen kann (auch wenn ich es erstmal noch viel "befremdlicher" finde, mich vom Partner permanent an die digitale Hundeleine binden zu lassen :huh::huh::huh:).

Was Deine Frage angeht:
kuriose Standorterkennungen bei Google gibt es immer mal wieder. Dies zusammen mit der verhunzten Verlaufsfunktion unter EMUI kann sicher entlastend für Deinen Mann herangezogen werden, nach dem Motto: im Zweifel für den EMUI-Nutzer.

(1,5 Stunden Parkplatz klingen aber auch einfach viel zu plausibel :biggrin::biggrin::biggrin:)
 
Um dich zu beruhigen... ich war neulich mit meiner Freundin unterwegs... Im Westen von Berlin. Und unsere beiden Telefone (sie hat mein altes Pixel) hat uns in den tiefsten Osten Berlins "gesendet". Also beide Standortverläufe unabhängig vom Gerät und Account.
Ich hatte es bei mir entdeckt und wollte dann mal ihren Verlauf anschauen... Und siehe da: hier eben auch.
Keine Ahnung, warum das so zeitweilig sooooo extrem abgedriftet ist.
 
So etwas habe ich auch schon mehrfach beobachtet - übrigens unabhängig von Huawei / EMUI, @gogega (oder NickS?) auch auf meinem LG G4 oder Nexus 5.

In den Fällen, wo es bei mir auftrat, konnte ich es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit darauf zurück führen, dass ein WLAN, welches sich kurz zuvor noch an dem anderen, falsch erkannten Ort befand, danach an meinem tatsächlichen Standort sichtbar war (bspw. mobile Hotspots von Rennsport-Teams oder sonstigen fahrenden Veranstaltungen) und Google mich deshalb über die Standortbestimmung per WLAN noch an dem alten, gerne mal mehrere 100 km entfernten Standort vermutet hat.
 
Mh, also mit meinem Huawei Mate 9 lässt sich die Zeitachse überhaupt nicht aktivieren. Frage mich, ob ich was falsch mache oder Huawei? Navigation funktioniert einwandfrei.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie man nur diese Zeitachse aktivieren kann. Da steht deaktiviert und das wars dann ...
Gruß
 
Seit dem Wechsel aufs Mate 20 pro keinerlei Probleme mehr. Scheint also direkt mit dem P20 pro zusammen zu hängen.
 
Seit über 2 Monaten läuft die Aufzeichnung gut, durch das Handy neu starten alle 3 Tage

Wenn es länger als 3 Tage am Stück an ist zeichnet es nicht mehr auf..

Irgendwas muss sich aufhängen...
 
Ich hab auch keine Probleme mehr... irgendwann lief es einfach rund
 
Was steht im Google-Account?
 
Ich habe zwar ein Honor8, kenne die Probleme mit der lückenhaften Zeitachse aber auch. Ich nutze die Funktion allerdings nicht regelmäßig sondern hauptsächlich im Urlaub, da wir dann sehr viel unterwegs sind. In 2017 und 2018 waren wir in England und Schottland bzw. England und Wales unterwegs. In 2018 war soweit wie ich das im Nachhinein noch beurteilen kann alles korrekt. Aber in 2017 wurden mir von den ganzen 3 Wochen Urlaub lediglich ein Tankstopp und ein Halt an einem Aussichtspunkt angezeigt. GPS war den ganzen Urlaub ununterbrochen an. Derzeit habe ich auch zwei Google-Accounts auf dem Handy. Aber im Jahr 2017, wo die Lücken sind, war es nur ein Account. Bei mir zumindest hat das also keinerlei Zusammenhang.
Andererseits wurden mir in 2018 Verläufe völlig korrekt und ohne Unterbrechnung angezeigt obwohl GPS zu diesen Zeiten und an diesen Orten NIE aktiviert war. Also ich kann's auch nicht nachvollziehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hier kommt die Lösung.
Wenn ihr die Zeitachse öffnet und mal wieder nichts aufgezeichnet wurde gehe ich auf das Symbol in der zeitachse für die standortfreigabe.
Das öffnet sich ein Fenster wo auch immer steht standortfreigabe aktiviert/ verwalten. Dann drückt man auf verwalteten und im nächsten Fenster kann man diese deaktivieren. Das solltet ihr nun tun. Regler aus stellen und das will Google bestätigt bekommen. Danach steht dort standortfreigabe pausiert.
Jetzt macht ihr die standortfreigabe wieder an und sie da es funzt wieder.
Ich denke es liegt nicht an hersteller sondern einfach an Google.
Nutze die Zeitachse mehrfach täglich beruflich und hab in den letzten zwei Jahren 4 Handys von 3 Herstellern und muss leider sagen bei allen hatte ich immer zwischendurch die Probleme.
Entweder lückenhaft oder Tage lang garnichts aufgezeichnet.
Ich hoffe ich konnte jemanden helfen.
 
Also bei mir hat sich überhaupt nichts geändert.
 
Hallo habe ein p30pro und seit Tagen ist die Timeline leer, Google Fit zeichnet die zurückgelegten Strecken jedoch auf. Habe schon diverse Tipps, ausser WerksReset, ausprobiert, hilft nix
 
Bei mir geht der Standortverlauf plötzlich seit Update auf EMUI 9.1 ohne das ich irgendwas gemacht habe.....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2.396
Schnuppe
Schnuppe
C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
M
Antworten
2
Aufrufe
653
GastTobi
GastTobi
Zurück
Oben Unten