Huawei P20 Pro: Display geht nicht immer an - blitzt dann grünlich

Gromli

Gromli

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe das im Video dargestellte Problem. Vor allem tritt es auf wenn es kalt ist. Dann geht der Bildschirm gar nicht an. Wenn wir dann viel heizen und es wärmer ist. Oder das Telefon vom Akku laden warm wird ist alles ganz normal und ohne die grünen Blitze.

Bin auf das forum gestoßen wo einer geschrieben hat das er das Display getauscht hat oder hat tauschen lassen und der fehler dann weg war.

Anderer alte thread:
Sind Lichtblitze auf dem Display des P20 Pro ein Zeichen für einen Hardwaredefekt? (Huawei P20 Pro Forum)

Gibt es die möglichkeit das es auch etwas anderes sein kann? Zb das flex Kabel oder so welches bei Kälte keinen richtigen kontakt bekommt? Die Sache ist... Wenn das Display einmal an ist läufts immer durch. Wenn das Telefon dann in den standby geht ist es immer son 50-50 Ding je nach Temperatur. Hab ich zumindest so das Gefühl.

Ich mag das Telefon sehr aber die huawei Reparatur soll 265 Euro kosten wenn sie das Display tauschen. Dafür bekomme ich das Telefon ja neu...

Gibt es hier gute Empfehlungen? Versuchen es selbst zu tauschen?

Bei Laptops hab ich nicht so die Probleme... Habe eher Respekt vor dem verklebten Gehäuse.

Bin für Tipps und Rückfragen dankbar.
 

Anhänge

  • VID-20231128-WA0003.mp4
    4,1 MB
Deine Fragen kann wohl nur ein Techniker beantworten, nachdem dein Gadget getestet wurde.

Zum Thema Display selber tauschen :ja kann man machen und ist nicht allzu schwierig,... wenn man ein Ersatz Display hat 😉
Die Kosten dafür sind dir vermutlich bekannt, es sei denn, du kannst einen preiswerten Ersatzteilspender finden?!
Garantie auf Erfolg gibt's natürlich nicht 😉

Ansonsten bist du mit einem Backup deiner Daten und einem anderen Smartphone vermutlich besser beraten.

Gruß
 
Ist echt mega traurig. Bin immer der welcher die meisten Teile bis ans lebensende behält und dann noch 5 mal repariert. Leider hat man hier die nächsten Teile wo eine Reparatur nun tatsächlich dem neupreis entspricht. Vielleicht finden sich ja doch noch Leute hier mit Erfahrung bei genau diesem Problem.
 

Ähnliche Themen

arki81
Antworten
2
Aufrufe
947
arki81
arki81
KHS-HGN
Antworten
1
Aufrufe
107
Nightly
Nightly
5
Antworten
3
Aufrufe
308
597370
5
Zurück
Oben Unten