Huawei P20 Pro Schutz?

J

Julli

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits, wollte mich mal erkundigen mit was für Geschichten ihr euer P20 denn so schützt. Also was ihr als nötig bzw. unnötig empfindet.
 
Gegen einen Sturz habe ich mein P20 Pro mit einer Echtledertasche geschützt. Obwohl ich nicht ein Freund davon bin und seit langem nur einen Schutz von fitBag nutzte. Grund für die Ledertasche ist, weil mein Gerät mir vor wenigen Tagen aus Kniehöhe auf einen Steinboden viel. Links und rechts hat der Rahmen leider ein paar Macken. Leider greift die Garantie nicht.
Auf dem Display ist die ab Werk aufgebrachte Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
...weil mein Gerät mir vor wenigen Tagen aus Kniehöhe auf einen Steinboden viel. Links und rechts hat der Rahmen leider ein paar Macken. Leider greift die Garantie nicht..

Oha, du als Android Guru...bedauerst das bei Eigenverschulden (Sturz) die Garantie nicht greift?!?!?
Damit verwirrst du eine Menge "Amateur User" die tatsächlich glauben das eine Garantie auch bei Sturz o.ä. greift.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxxx80
AMG Design schrieb:
Oha, du als Android Guru...bedauerst das bei Eigenverschulden (Sturz) die Garantie nicht greift?!?!?
Wer nicht begreift, dass die Garantie nicht greifen kann, WEIL man den Schaden selbst verursacht hat, dem sollte man das Handy wegnehmen und ein Holzstöckchen in die Hand drücken, wo er drauf rumkauen kann … :cool2:
 
[/QUOTE]
Wer nicht begreift, dass die Garantie nicht greifen kann, WEIL man den Schaden selbst verursacht hat, dem sollte man das Handy wegnehmen und ein Holzstöckchen in die Hand drücken, wo er drauf rumkauen kann … :cool2:[/QUOTE]

Ach Jung, denke doch nur einmal nach. Versuche es wenigstens.

Eine Frage um zu schauen ob es funktioniert.
Aus welchem Grund habe ich geschrieben dass die Garantie leider nicht greift?
Deine Antwort lautet?
[doublepost=1527787793,1527787502][/doublepost]
AMG Design schrieb:
beleboe schrieb:
...weil mein Gerät mir vor wenigen Tagen aus Kniehöhe auf einen Steinboden viel. Links und rechts hat der Rahmen leider ein paar Macken. Leider greift die Garantie nicht..

Oha, du als Android Guru...bedauerst das bei Eigenverschulden (Sturz) die Garantie nicht greift?!?!?
Damit verwirrst du eine Menge "Amateur User" die tatsächlich glauben das eine Garantie auch bei Sturz o.ä. greift.

Nicht Dein ernst.
Wer nachdenken kann, der weiß dass solche Vorkommnisse die Garantie nicht abdeckt. Ausnahmen bestätigen die Regel und liegen im Ermessen des jeweiligen Herstellers.
 
Da muss ich @.beleboe Recht geben. Beitrag 4 + 5 sind absolut unnötig und falsch verstanden.
Ich verstehe die Bemerkung "Leider greift die Garantie nicht." nur als Hinweis, das es eben keine Garantie bei Eigenverschulden gibt.
Und damit bitte wieder sachlich bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
beleboe schrieb:
Ach Jung, denke doch nur einmal nach. Versuche es wenigstens.
Brauche ich nicht, du hast mich missverstanden. @rolkeg hat es korrekt erklärt. Ich habe lediglich auf die Leute gezielt die tatsächlich glauben, jeder Mist wäre durch die Garantie abgedeckt. Und davon gibt es leider zu viele. Und ich hab schon verstanden, dass du nicht zu denen gehörst.
 
Am besten hilft nur eine 9h panzerfolie mit vollflächigen Rahmen
 
Das Problem sind mehr die verwendeten Materialien. Ob Glas und/oder Aluminium, bei einem Sturz muss man mit Schäden rechnen.

Mein P20 Pro ist rückseitig extrem rutschig. Kannte ich vom S7 edge und P10 nicht.
Es reicht eine minimal geneigte Fläche, egal ob Stoff, Holz... und es rutscht. Daher auch mein Ärgernis. Smartphone lag auf der fitBag und rutschte mir beim schreiben aus der Hand. Mit der jetzigen Lösung nicht mehr. Schade für die Optik, aber sicher ist sicher.

Ich hätte eine Möglichkeit für einen Gerätetausch und somit ein Daddelphone ohne Makel. Mache ich aber nicht. Es gibt schlimmeres.
[doublepost=1527792287,1527792238][/doublepost]
videoschlumpf schrieb:
beleboe schrieb:
Ach Jung, denke doch nur einmal nach. Versuche es wenigstens.
Brauche ich nicht, du hast mich missverstanden. @rolkeg hat es korrekt erklärt. Ich habe lediglich auf die Leute gezielt die tatsächlich glauben, jeder Mist wäre durch die Garantie abgedeckt. Und davon gibt es leider zu viele. Und ich hab schon verstanden, dass du nicht zu denen gehörst.

Dann muss ich mich entschuldigen.
 
beleboe schrieb:
Mein P20 Pro ist rückseitig extrem rutschig.
Das dürfte auf jedes P20 zutreffen. Mein vorheriges Honor 8 hatte das gleiche Problem. Deshalb dürfen meine Geräte auch nie ohne Hülle sein. Im Grunde ist das ja irgendwie Nonsens. Die Hersteller bauen optisch wunderschöne Geräte, die sich auch toll anfassen. Und dann kämpft man mit Fettfingern, rutschigen Oberflächen und überhaupt der Bruchgefahr durch die Glasoberfläche.

Apropos Honor 8: das hatte eine gute transparente Silikonhülle. Und im Urlaub fällt es mir runter, genau aufs Display (Hüllenrand stand über). Trotz Hülle hatte ich dann oben am schwarzen Displaystreifen einen Sprung. Dort fast nicht zu sehen, es ist danach auch nix weiter passiert, keine weiteren Risse, keine Funktionsstörungen. Trotzdem ärgerlich.

beleboe schrieb:
Dann muss ich mich entschuldigen
Nicht nötig, Missverständnisse kommen vor, lassen sich ja meistens ausräumen.
 
beleboe schrieb:
Das Problem sind mehr die verwendeten Materialien. Ob Glas und/oder Aluminium, bei einem Sturz muss man mit Schäden rechnen...

Eh STOP!!!
Ich habe da kein Fass aufgemacht.
Das war auch meinerseits ein sachlicher Hinweis WEIL eben diverse User glauben dass das tatsächlich durch die Garantie abgesichert sei.

Ich erlebe es immer wieder in meinem Geschäft.
Kunde kauft, sagen wir mal einen Laptop > kommt nach 4 Monaten rein (Laptop in der Tasche mit eingestecktem Netzteil) und will eine neue Strombuchse weil die einen Wackelkontakt hat > HALLO?!? Geht es denn noch?

Ich komme da immer mit dem beliebten PKW Vergleich: "Stellen sie sich vor. Sie haben 50.000€ in der Tasche > CASH! > gehen nach AUDI und kaufen einen brandneuen A6 > CASH...das ist Ihrer, 100%
Auf dem Hof des AUDI Händlers geben sie Vollgas und rammen die Karre in die nächste Wand "volles Hörnchen" > totaler Klump der Hobel > na? kommen sie drauf? ... welche Garantie greift da wohl?!?

...und selbst bei diesem Beispiel gibt es so richtige "Vollhorste" die einen ungläubig angucken :D :D :D

Also gerne nochmal Beleboe, das war kein Angriff, keine Beleidigung o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Zitat-Anzeige korrigiert. MfG, Mario472.
videoschlumpf schrieb:
AMG Design schrieb:
Oha, du als Android Guru...bedauerst das bei Eigenverschulden (Sturz) die Garantie nicht greift?!?!?
Wer nicht begreift, dass die Garantie nicht greifen kann, WEIL man den Schaden selbst verursacht hat, dem sollte man das Handy wegnehmen und ein Holzstöckchen in die Hand drücken, wo er drauf rumkauen kann … :cool2:

Und sowohl die Geschäftsfähigkeit als auch das Wahlrecht sollten entzogen werden. ;)

Wie gehen die Leute bloß mit ihren Handys um? Kaum jemals wird ein Gebrauchtes ohne Risse im Display angeboten - seid ihr alle besoffen? :D
 
Wäre hier der ganze Thread nicht eher was für das Zubehör-Forum? Ich denke, da gibt es doch schon genügend Optionen zum Schutz?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
132
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten