Huawei Share: Keine Verbindung zum PC

Bundesloser schrieb:
Netzwerkerkennung ist bei mir eingeschaltet aber dein Netzwerk sollte ein Privates sein (einen Abschnitt höher).
Da gibts dazu noch eine weitere Einstellung "Automatisches Setup von Geräten ..." was bei mir aktiviert ist.
[doublepost=1525017283,1525016564][/doublepost]Edit: Habe auch mal Huawei Share gestoppt und wieder gestartet.
Das Gerät taucht erst nach mehrmaligem Reload vom Netzwerk auf (F5 drücken in der Netzwerkübersicht)

Mein Netzwerk ist ein privates. Und Automatisches Setup von Geräten ist auch aktiv.

Dein Tipp mit F5 ist übrigens Gold wert! :thumbup: Damit funktionierts nun immer wieder!

Danke dir!

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Bundesloser schrieb:
Nachtrag: Das wollte ich so nicht akzeptieren und habe tief gegraben ;)
Es scheint als würde das Sambaprotokoll teilweise deaktiviert unter Windows 10.

Nach aktivieren folgender zwei Punkte geht es. Kann auch nur einer der Haken reichen, bin aber zu faul zu testen ;)

Systemsteuerung\Programme\Programme und Features
Windows-Features aktivieren oder deaktivieren
- SMB Direct
- Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe

Danke sehr, hat bei mir geholfen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
298
dirk007ge
D
U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
107
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
272
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten