Ich versteh das nicht

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich versteh das nicht im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Susisorglos1969

Neues Mitglied
Moin,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen seit ein paar Tagen wir mir auf dem Bildschirm die akkuleistung die beiden simkarten usw angezeigt nun habe ich für die frage hier einen Screenshot gemacht und der Laie staunt und der Fachmann wundert sich, genau die Anzeige die mir fehlt ist auf dem Screenshot zu sehen. Kann mir einer sagen wie ich sie im regulären Betrieb wieder da hin kriege wo sie sinn ergibt?
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Was möchtest du?
Du möchtest die Sendeleistung wieder Rechts haben? Oder was?
 
Frank1978

Frank1978

Fortgeschrittenes Mitglied
@Susisorglos1969 :
Leider ist deine Frage etwas unverständlich formuliert. Du wirst ausser Fragezeichen, keine Antworten bekommen. Damit dir geholfen werden kann, formuliere deine Frage doch mal etwas verständlicher damit man diese auch versteht.
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
@Susisorglos1969
Sag doch einfach welche Anzeige dir fehlt?
Ansonsten finde ich es bemerkenswert, dass du einen Screenshot vom 30. Mai (2019?)gemacht hast :1f62e:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
:]:1f602::1f602::1f602::1f602:

LOL
 
S

Susisorglos1969

Neues Mitglied
Lol weil ich doch candy crush spiele und das Datum vorstelle um neue leben zu bekommen sonst kommt man ja nicht voran
Also auf dem Display ist bei mir nur das Datum und die Apps zu sehen die komplette obere Zeile fehlt mit der Akku Anzeige und dem Empfang der beiden simkarten die taucht tatsächlich nur beim Screenshot wieder auf
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wenn du spielst, ist sie natürlich weg.
Normal ;)
Die braucht man beim Spielen auch nicht, ist doch Sonnenklar :D

Viel Spaß und gute Zeit weiterhin...:D
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Kurze Recherche:
Statusleiste nicht sichtbar!!
scheint bei dem Handy 'normal' zu sein.
Einfach mal von oben runter wischen, kommt die Leiste dann wieder?
 
S

Susisorglos1969

Neues Mitglied
Nein kommt sie nicht ich hab auch in den Einstellungen schon alles mögliche probiert der Witz ist ich hab das tel seit ca zwei wochen und es ist erst seit ein paar tagen so. Ich hab jetzt mal das tel fotografiert das eine foto ist der Screenshot den ich direkt geöffnet habe, weil wenn ich den aus der Galerie öffne sieht man die leiste auch wieder nicht mehr das zweite ist der Anblick den ich habe. Übrigens mit aktuellem Datum
 

Anhänge

labaer68

labaer68

Dauergast
@Susisorglos. Ich habe nur das Mate 10 Lite. Aber bei deinen letzten Screenshots ist zu erkennen, das die App-Größe verändert wurde. Also tippe ich Mal schwer auf Einstellung/Anzeige. Dort kontrolliere Mal Schriftgröße, Display-Auflösung oder Ansichtsmodus. Je nach den Einstellung geht dem Display der Platz aus und die Statusleiste wird ausgeblendet.
Ersatzweise teste Mal einen anderen Launcher aus dem Playstore, ob es damit wieder funzt.

Wenn es dir nicht hilft - sorry das ich mich eingemischt habe.
 
S

Susisorglos1969

Neues Mitglied
Nochmal ich ich hab das dilemma nochmal gegoogelt bei dem link ging es darum den netzbetreiber namen anzuzeigen oder nicht mit Anweisung wie das zu ändern ist nämlich unter Benachrichtigungen statusleiste die gab's bei mir auch mal weil ich da die Akku zeige in % geändert habe nun ist sie weg :1f633:Screenshot_20190427_211709_com.android.settings.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Übrigens erstmal danke an alle für eure Hilfe wenn ich das nicht wieder hinkriege ist der Screenshot ja wesentlich einfacher als bei meinem LG grins
 
labaer68

labaer68

Dauergast
Eigentlich bin ich hier Raus. Aber dennoch : hast du Mal nen anderen Launcher getestet ? Eine Zeitlang hatte ich den Nova Launcher. Der war ganz gut, mit vielen Einstell-Möglichkeiten. Teste den doch Mal, du kannst ihn ja sofort wieder deinstallieren wenn er die Statusleiste auch nicht wieder bringt ...
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Die Type hat doch nen Panzerglasschutz auf dem Dispay und ihr lasst euch vom dem Verarschen.

Schaut euch doch mal das Foto von seinem Gerät an.

 
Zuletzt bearbeitet:
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
@!manu!
Du meinst Panzerglas verkehrt herum aufgeklebt?
Wenn sie uns verarschen wollte, hätte sie wohl keine Fotos gepostet??
Aber Rauchen schadet der Gesundheit!!
 
R

Rudeboy09

Gast
Eindeutig falsches Panzerglas. Gute Beobachtung.:1f606::1f44d:
Ansonsten würden der Threaderstellerin ein paar Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung gut tun. War echt schwer zu erkennen was ihr Problem ist.
 
U

uhletho

Dauergast
Das Panzerglas ist oben schwarz und bedeckt die Anzeigen. Die liegen eigentlich neben der Kamera auf beiden Seiten. Kein Wunder das man nix mehr sieht..Das erklärt auch warum der Screenshot alles zeigt. . Ich würde mal ein ordentliches Panzerglas kaufen was komplett transparent ist.
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Das Panzerglas ist vermutlich das richtige, aber es wurde tatsächlich falsch herum aufgeklebt - man sieht das etwas, wenn man das erste Foto passend aufhellt, und sich den unteren Bereich neben dem Fingerabdrucksensor anschaut (funktioniert dieser überhaupt noch mit dem Panzerglas, @Susisorglos1969?).

Gut gesehen, @!manu!
 
S

Susisorglos1969

Neues Mitglied
Jungs der Type ist ne sie, aber das nur am Rande und danke für die info auf die idee, dass man das panzerglas falsch rum aufkleben kann wäre ich überhaupt nicht gekommen. Asche über mein Haupt dass ihr euch deswegen den kopf zerbrochen habt, ich schäm mich ganz schön doll und werde morgen herausfinden wie gut es sich lösen lässt :1f631::1f60e:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Doch der funktioniert bestens sonst wäre ich evtl auf die idee gekommen dass da was im argen sein könnte
 
S

Susisorglos1969

Neues Mitglied
Wooow ich hab wieder 100 % und vollen Ausschlag auf beiden simkarten. Ließ sich problemlos lösen und wieder festkleben. Vielen Dank an alle.