Individuelle klingeltöne

T

TvW

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Also eigentlich dachte ich immer dass ich mich mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten auf meinen Huawei gut auskenne. Ich habe jetzt das H20 pro Dual Sim und jede einzelne SIM-Karte hat einen einzelnen klingelton Punkt das funktioniert auch wunderbar aber dann wird es schwierig denn ich habe versucht meinem Freund einen ganz speziellen Klingelton zuzuordnen und dieser klingelton ist auch ersichtlich im Kontakt abgespeichert aber trotzdem wird immer wieder der Standard Klingelton benutzt. Ich habe meinen Freund keiner Gruppe zugeordnet und ich habe den Kontakt gelöscht und neu abgespeichert. Dann habe ich versucht mit 0177 oder 0049 177 oder +49 177 aber keine Änderung. Wenn mein Freund mich über WhatsApp anruft dann habe ich auch den individuellen klingelton. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe auch schon das komplette Internet abgesucht und egal wo ich habe nichts gefunden oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an? Es geht definitiv nicht um mitteilungen sondern ausschließlich nur um den Klingelton beim Anruf. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
 
Da kenn ich mich nicht aus. Aber kann es sein, dass du den Kontakt nicht mit beiden Karten synchronisiert hast? Also auf der Sim gespeichert.
 
Ich habe die Nummer erst auf einer SIM karte gehabt und nach dem Löschen habe ich den Kontakt im Telefon gespeichert.
Bei beiden Versionen ist das Problem.
Meinst du es macht Sinn den Kontakt überall zu speichern?
 
Zur Fehlereingrenzung schon. Aber wenn es wirklich nur so geht solltest du nen Bugreport schreiben;)
 
Was ist das? Wie mache ich das? :confused2::confused2::confused2:

Es ist das erste Mal, dass ich mir Hilfe suche Normalerweise habe ich keine Zeit im Netz nach sowas zu schauen
 
Was ich damit sagen will ist, dass du es probieren solltest die Nummer auf beiden Sim-Karten zu speichern um zu sehen ob es dann funktioniert.
Wenn das funktioniert steht fest, dass das Programm welches den Klingelton aussucht nicht richtig arbeitet.
Dann kannst du den Fehler zb über das Kontaktformular unter
Kontakt | HUAWEI Deutschland-Hotline: 0800 77 886633
melden.
 
Hi,

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, ich habe mich nie mit DualSIM beschäftigt:

Separate Klingeltöne bei Dual-SIM?

unterstützt Android kein DualSIM und wird von den Herstellern selbst implementiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier das Problem besteht und bei zwei SIM vielleicht keine Klingeltöne für einzelne Kontakte funktionieren!

Hast Du den Kontakt für die Nummer bei SIM1 oder SIM2 und wenn auf SIM2, hast du sie mal auf SIM1 gemacht?

Gruß

Alef
 
Problem gefunden.
Ich habe in den alten android versionen mit Huawei und dual sim keine Probleme gehabt. Und dann habe ich festgestellt dass manchmal der Standard Klingelton und auch ab und an der individuellen Klingelton genutzt wird. Das konnte ich mir dann gar nicht mehr erklären. Aber dann habe ich einen anruf nicht sofort annehmen können und dann kamen erst die Töne vom Standard Klingelton und plötzlich sprach die Stimme aus dem telefon Schatz ruft an. Da fiel es mir dann sofort auf das immer nur der Standard Ton war wenn ich mit dem Headset verbunden war und ohne Headset klingelte der individuellen Klingelton Ich hatte im Menü die Einstellung angegeben das denn mein Bluetooth Headset verbunden ist das Telefon anfängt zu sprechen. Bis zu diesem Male ich das Telefon so schnell angenommen dass das nennen des Anrufernamens erst gar nicht angefangen hatte, weswegen mir diese Option als mögliche Fehlerquelle natürlich überhaupt nicht mehr eingefallen war. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

J
  • Jessie85
Antworten
3
Aufrufe
1.738
Schnuppe
Schnuppe
Fieser-Kardinal
Antworten
6
Aufrufe
791
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
S
Antworten
15
Aufrufe
8.214
Noobie
N
Zurück
Oben Unten