Kalender Huawei Erinnerungen

sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Ich werde aus dem Kalender nicht schlau!

Hab Einträge wie Kontakte, Geburtstage, Termine von Google übernommen. Wenn ich jetzt z.B Geburtstage am Tag 9 Uhr die Erinnerung setze und zum nächsten Eintrag gehe und wieder zurück - ist die Erinnerung wieder weg. Bei Termine stehen 8 Stunden früher, was man sonst ja nicht einstellen kann.
Unter; Anzuzeigende Kalender.
Geburtstage (Kontakte) hab ich nur zwei drinnen!

Der Bildschirm flimmert auch etwas im Kalender!?

Was für einen Kalender nutzt ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180515-170919.jpg
    Screenshot_20180515-170919.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 1.453
  • SVID_20180515_185100_1.mp4
    591,8 KB · Aufrufe: 120
Also ich hab auch ein Problem mit dem Kalender.. Habe alle meine Kontakte vom iPhone importiert, die Geburtstage hat das P20 pro auch übernommen. Aber er will sie nicht in den Kalender übernehmen... Erstelle ich einen neuen Kontakt, dann ist das kein Problem... Hat hier jemand eine Idee?
 
@Lars231 hast du was in Erfahrung gebracht?
 
@sopur hatte heute mal Kontakt mit dem Huawei Support Chat. Da wurde mir leider gesagt, dass es wohl keine Möglichkeit gäbe, da nachträglich nochmal was neu zu synchronisieren bezüglich der Geburtstage... Werde wohl alle Kontakte neu erstellen müssen... :cursing:

Hatte auch mal dein Problem angesprochen und geschildert, da konnte mir auch nicht wirklich geholfen werden.. Ein Werksreset könnte helfen würde mir gesagt... :confused2:

Ich denke auch über einen alternativen Kalender nach, aber welchen:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: sopur
Wegen den Erinnerungen wird jetzt das Mainboard getauscht!! Erfahrungen mit Mobiletouch in Wien Im Mediamarkt flimmern alle P20, P20 lite, P20 Pro wenn man eine Erinnerung setzt und einmal zurück geht - sie bleiben aber erhalten! Im A1 Shop hat ein P20 Pro das gleiche wie meines - Erinnerungen weg!!
 
P20 Pro wieder bekommen, neues Mainboard andere IMEI, wieder das gleiche zb Geburtstagserinnerungen nach verlassen des Kalender wieder weg...Gerät ging reture und hab mein Geld wieder!! :( Im Nokia 8 funktioniert alles!!
 
Schade, dass es Huawei nicht in den Griff bekommt, das elementarste funktionieren zu lassen.
Die Geburtstage -die ich mir auch erst umständlich einzeln in den Kontakten erneuern musste- benachrichtigen immer genau eine Woche früher, am Tag selbst jedoch nicht.
Schlimm, dass man sich für das einfachste immer eine Alternative suchen muss. Mit aCalendar klappts, aber warum erst 'ne extra App installieren, wenn das schon von Haus aus gehen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: sopur und Lars231

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
278
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten