Kalenderfarben verstellen sich nach jeder Nutzung

M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo, die Huawei Kalender App auf meinem P20 Pro macht mich wahnsinnig. Erst habe ich es auf die sync mit icloud geschoben. Also extra meine Kalender zu Google kopiert. Aber auch dort bringt die blöde Huawei App die kalenderfarben nach jedem Start durcheinander. Oft werden alle Kalender in der gleichen Farbe angezeigt. Ändere ich diese in der Huawei app sind sie korrekt. Aber.nur bis zum nächsten Neustart der Kalender app.

Auf allen meinen anderen ios und Android Devices funktioniert das problemlos.

Wie ist es bei euch?
 
Dem muss ich zustimmen, eine Lösung noch nicht gefunden.

Was einmal Grün war ist heute Blau, war irgendwann mal Rot...
 
@beleboe peinlich dass Huawei mehr Zeit in eine optische Apple Kopie des OS legt als in fehlerfreie Funktion. Ist auf dem Mate 10 meiner Freundin genauso.
 
Icb tendiere zukünftig nicht mehr so ganz Richtung Huawei. Sooo gut sind deren Daddelphones nicht.

Was das Problem angeht, warte ich auf Rückmeldung von Huawei.
 
Mit kommt es so vor, als seien wir die einzig von diesem Problem betroffenen
 
War bei mir auch mal so. Benutze aber den Google Kalender. Beim ersten Start des Huawei Kalender habe ich die Farben geändert, Sync deaktiviert und die Benachrichtigungen ausgestellt. Seitdem behält der Google Kalender auch die Farben.
 
Hab die Probleme auch, das mit dem deaktivierten Sync würde ich gern mal ausprobieren, wo fínde ich das?
 
aber den Sync zu deaktivieren ist ja kontraproduktiv. Oder? Dann bekomme ich je keine neuen Einträge mehr angezeigt, die ich bspw. auf einem anderen Gerät oder direkt bei google im Web eintrage...
 
Doch. Android synct ja trotzdem den Google Kalender.

Die Synchronisation des Huawei Kalender hab ich glaub ich direkt in der App deaktiviert.
 
Bei mir gibt es keine Probleme
 
Bei mir wechseln die Farben heute oft von Grün nach Blau und zurück.

In der Kalender--App von Huawei gibt es bei mir keine Möglichkeit den Abgleich abzustellen.
 
Huhu! Das fiel mir jetzt mal in der SMS-App auf... Mal ist sie eher so dunkelgrün...heute auf einmal rosa...vielleicht morgen blau? Find ich jetzt nicht mal so blöd...wenn man es schon nicht selber ändern kann...
 
In der Messages App kannst du den Kontakten Farben zuordnen. Über die Optionen im Chat.
 
@Rudeboy09 Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich in den Optionen nicht... hast du die Möglichkeit nen Screenshot zu machen, um mir es zu zeigen?
 
Ich finde da auch nichts im Huawei Kalender. Wenn ich dort die Kalender alle deaktiviere, sind sie im Business Calendar 2 auch deaktiviert. Wenn ich sie im BC2 wieder aktiviere, sind sie im Huawei Kalender auch wieder da.
 
Finde die Einstellung irgendwie auch nicht mehr. Habe aber dem Huawei Kalender alle Berechtigungen entzogen und die Benachrichtigungen ausgestellt und der Google Kalender funktioniert fehlerfrei.
 
@Jack D.
Die Kalender im Huawei Kalender deaktivieren, danach in Konten/Google dein Konto einmal Kalender Sync deaktivieren und wieder aktivieren, danach hat es bei mir geklappt
 
Ich probiers mal, danke
 
Bei mir hat der Trick keine Verbesserung gebracht Es nervt weiter
 
Bei mir auch keine Besserung...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
738
User2024
U
F
Antworten
15
Aufrufe
1.508
Felix2023
F
M
Antworten
3
Aufrufe
717
rene3006
R
Zurück
Oben Unten