S
swish41
Fortgeschrittenes Mitglied
- 46
Ich habe seit ca 3 Wochen ein nagelneues P20 pro. Als ich die Tage bei Dunkelheit die Kamera mal etwas ausprobieren wollte, ist mir aufgefallen, dass bei einigen Fotos ein kleiner aber deutlich sichtbarer "Strich" im Bild zu sehen ist. Das ist vor allem bei wenig Tageslicht und Fotos gegen künstliches Licht gut reproduzierbar. In manchen Fällen ist es ein größerer Fleck. Hab mal verkleinerte Beispielbilder angehängt und den Fehler markiert.
Irgendwie sieht es so aus, als wäre Staub oder ein Kratzer auf der Linse, ich kann mit dem bloßen Auge aber erkennen.
Linse habe ich schon gereinigt mit Mikrofasertuch/Alkohollösungstuch
Kamera APP zurückgesetzt
System Cache geleert.
Alles nichts geholfen. Meine Frage ist jetzt, ob ich das Gerät einschicken soll, oder ob das übertrieben ist. Ich meine es ist ein Problem, dass nur in sehr speziellen Situationen (dafür dann aber immer) auftritt. Bei Tageslicht aufnahmen ist davon nichts zu sehen. Auf der anderen Seite ärgert es mich doch schon, weil ein Nagelneues 450€ Gerät ja zu 100% und nicht zu 98% funktionieren sollte. Was ist eure Meinung?
Irgendwie sieht es so aus, als wäre Staub oder ein Kratzer auf der Linse, ich kann mit dem bloßen Auge aber erkennen.
Linse habe ich schon gereinigt mit Mikrofasertuch/Alkohollösungstuch
Kamera APP zurückgesetzt
System Cache geleert.
Alles nichts geholfen. Meine Frage ist jetzt, ob ich das Gerät einschicken soll, oder ob das übertrieben ist. Ich meine es ist ein Problem, dass nur in sehr speziellen Situationen (dafür dann aber immer) auftritt. Bei Tageslicht aufnahmen ist davon nichts zu sehen. Auf der anderen Seite ärgert es mich doch schon, weil ein Nagelneues 450€ Gerät ja zu 100% und nicht zu 98% funktionieren sollte. Was ist eure Meinung?