Keine Benachrichtigungstöne hörbar (Uhr-App, Gmail, Whatsapp...)

Ja, leider liefert mir Google auch keine weiteren Ergebnisse mehr dazu... Bin wohl alleine mit dem Problem 😀

Bin mir ja nicht mal mehr sicher ob überhaupt das ursprüngliche Update zu Android 10 schuld war. Vllt hab ich mir irgendwann irgendwas eingefangen, aber da kenn ich mich zu wenig aus, in wie weit Schadsoftware das Smartphone schädigen können.

Aber gut... muss ich wohl mit leben 😭 Danke trotzdem 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Handy gerade mit meinen Bluetooth Ohrhörern gekoppelt -> alles normal.
Auch im Auto wenn ich das Handy mittels USBc/Aux verbinde -> alles normal.
Hilft uns das noch irgendwie? 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragsterX
Hast du das Gerät nach dem Werksreset als 'neues Gerät' eingerichtet um evtl. Fehler mit Rückspielen des Backup/Apps zu umgehen?
 
@AndroMeise Ja, hab es als neues Gerät eingerichtet, mich nirgends angemeldet (Google Account, Huawei etc...), keine App geladen und auch keine vorinstallierte App gestartet - ausser halt direkt die Uhr-App.
 
Moin,
auch mich hat's jetzt erwischt. (CLT-L09)
Haargenau die gleichen Probleme wie bei DragsterX. Nur über Bluetooth geht alles ganz normal. Ich hab's aufgegeben.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe zuletzt günstig ein P30 Pro als Zweitgerät und vor allem für Timelapse Aufnahmen bekommen.
Bei diesem Gerät ist das Problem mit den nicht hörbaren Benachrichtigungstönen ebenfalls vorhanden, auch die Vibration funktioniert nicht.
Habe bis zur tiefsten möglichen Version über HiSuite downgegraded, aber auch dadurch keine Lösung.
Hat irgendwer zufälligerweise mal inzwischen einen Ansatz gefunden, der eine Lösung gebracht hat?
Für mich ist es nicht lebensnotwendig, aber wäre irgendwie trotzdem schön, wenn es wieder funktionieren würde.

Gruß

Tiffy666
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
H
Antworten
7
Aufrufe
951
Habicht-W
H
D
Antworten
2
Aufrufe
308
dirk007ge
D
Zurück
Oben Unten