Keine Inhalte bei den Benachrichtigungen in der Displaysperre (WhatsApp)

@Fotzii
Siehe#117 und 119.
Nur um die letzten zu erwähnen.
 
Ganz einfach ihr habt alle face ID an wozu Inhalte anzeigen wenn man face ID hab dann endsperrt es sich eh also macht face ID raus und dann geht es also bei mir war es so
 
Michamg schrieb:
@Basti1847 : Versuch mal unter FaceUnlock "Clevere Bildschirmbenachrichtigungen" zu deaktivieren

Hatte das Problem mit Amazon Music, das zeigte keine Steuerelemente am Sperrbildschirm an. Der Hinweis hats gelöst!
 
Kurze Frage aus Neugier. Hab heute morgen wieder leere WA-Benachrichtigungen bekommen. Diejenigen, die betroffen sind: Welche Auflösung habt ihr eingestellt? Die einzige geänderte Einstellung, an die ich mich erinnere war das Umstellen auf die volle Auflösung .
 
Ich habe die smarte Auflösung gewählt...läuft, wie es soll ;)
 
Nochmal hin und hergetestet. Leere WA liegt bei mir an der Auflösung. WQHD = leer / Smart = io
Edit: Wohin schreib ich jetzt nen Bugreport? WA oder Huawei?
 
Ich kann mich über Sperrbildschirmbenachrichtigungen von WA nicht beschweren. Nutzt ihr ggf. andere Themes?

@Bundesloser Du hast das Problem dann quasi mit dem P20 Pro und dem Mate 20 Pro, oder nur mit dem Mate 20 Pro? Bin mal neugierig, weil ich meine gelesen zu haben, dass du mittlerweile das Mate 20 Pro hast.

Ansonsten liegt es m.M.n. an Huawei bzw. EMUI.
 
Ups, stimmt ... bin ja im völlig falschen Forum. Ja, bezieht sich auf das Mate.
 
Hallo, eine Frage zum Sperrbildschirm: Wenn ich das Gerät per Fingerabdruck sperre, gibt es dann eine Möglichkeit, dass der Sperrbildschirm trotzdem beim entsperren noch angezeigt wird?
 
Standardmäßig ist eingestellt , dass du noch über den Bildschirm streichen musst. Das direkte Entsperren ist eine Einstellung unter Facescan.
 
Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines P20 (davor S7) und habe Probleme mit den Benachrichtigungen

Ich hatte für den Bildschirmentsperrstil ein anderes Design ausgewählt, dadurch kamen gar keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm an.

Mein Problem: mich nervt es, dass die Uhr bei "Magazine" unten links ist. Ich hätte diese gerne oben und mittig.

Wie kann ich das beheben? Die Benachrichtigungen sollten natürlich trotzdem auf dem Sperrbildschirm ersichtlich sein.

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Wegen der Uhr geht das über ein anderes Theme. In der Theme Vorschau kannst du ja vorm Download sehen, wo die Uhr beim Sperrbildschirm sitzt.

Zu den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm kann ich nichts sagen, da ich da keine haben will und daher nicht weiß wie oder ob da was kommt.
 
Ich weiß, dass ich den Bildschirmentsperrstil mit einem anderen Design ändern kann. Macht ja aber kein Sinn, wenn hier jeder berichtet, dass dann keine Benachrichtigungen ankommen.

Weiß jemand zufällig, ob es ein Design gibt, bei dem die Benachrichtigungen durch kommen?
 
Es scheint, dass einige Huawei-Funktionen nur bei "Magazine" laufen.

Ich habe zwar eh die Nachrichten auf Sperrbildschirm abgestellt, aber bei meinem Theme sehe ich beim Sperrbildschirm noch nicht einmal ein Symbol in der Statusleiste.
Gut, dass zumindest das Led-Lämpi leuchtet.

Interessant ist, dass ich aber alle Nachrichten (ohne Inhalt) bei aktivem Musikplayer auf dem Bildschirm angezeigt bekomme.
D.h. im Sperrbildschirmmodus, der dann ja den Player Fullscreen anzeigt.

Es ist möglich, daß es einige kostenpflichtige Themes gibt, die die "Magazine"-Funktionalitäten enthalten.
Kostenlos wahrscheinlich nicht, da der Programmierungsaufwand sicher erheblich aufwendiger ist, sofern Huawei diese Möglichkeit überhaupt für Emui-Themes zur Verfügung stellt.
 
Hallo zusammen,
heute Nacht kam das Update auf EMUI 9 und siehe da, es funktioniert alles so wie es soll.

Hab einen anderen Bildschirmentsperrstil ausgewählt und die Benachrichtigungen kommen alle an. :1f44c:
 
Hi ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem... Alle Benachrichtigungen waren aktiviert aber trotzdem sah ich die Nachrichten nur wenn ich in what's app rein ging. Auch in den what's app Einstellungen war pop up immer anzeigen eingestellt.
Ich habe dann mal auf pop up nur wenn Bildschirm "aus" angeklickt und plötzlich ging es. Nun bin ich wieder auf die vorherige Einstellung Pop up immer anzeigen gegangen und derzeit funktioniert es endlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402_115737_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190402_115737_com.whatsapp.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 242
Also, ich habe lange mit dem Problem der Benachrichtigungen gekämpft und keij Forum hat mir geholfen, dementsprechend lange habe ich gesucht und will es einfach vielen ersparen, welche das selbe Problem wie ich haben und genau so wenig wienich damit gerechnet haben. Mein Problem war, dass Apps wie WhatsApp, Spotify und sonstige bei "Akku-Optimierung ignorieren" nicht zulässig waren und dadurch keine Berechtigung hatten benachrichtigung auf mein Sperrbildschirm zu schicken.
Ihr könnt bei euren Einstellungen einfach nach "Akku-Optimierung ignorieren" suchen, dann bekommt ihr erstmal nur die Apps die zulässig sind wenn ihr euch alle Apps anzeigen lasst könnt ihr das für die Apps die ihr braucht ändern und TADA! Ihr bekommt nach 100Jahren suche alles auf den Sperrbildschirm was ihr wollt
Ich hoffe wirklich, dass es jemanden hilft denn bei mir diese Einstellung der ausschlaggebend Punkt
[doublepost=1555861717,1555861411][/doublepost]@Maren91 Ich mag diese Pop up option auch nicht. Schau mal wirklich bei der Einstellung "Akku-Optimierung ignorieren" nach, dort sollten die Apps deren Nachrichten du auf den Sperrbildschirm haben willst auf "Zulässig" gestellt werden. Das war bei mir das Problem, dieser Akku Optimierung sind alle anderen Einstellungen egal, ich hatte alles richtig eingestellt bis auf dies. Solltest dundein Problem also noch nicht gelöst haben würde ich dort mal nachsehen
 
Ich mag mich täuschen, aber das steht doch auch in der Bedienungsanleitung, die man sich ganz einfach runterladen kann
 
@Basti1847 Einfach Gesichtserkennung ausschalten hatte das Problem auch
 
Solltet ihr das Face Scan aktiviert haben, so versucht mal in den Sicherheits Einstellungen unter - Face Scan - die Option "Benachrichtigungen anzeigen" zu deaktivieren, das war bei mir des Rätsels Lösung.
Hoffe ich konnte helfen
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
256
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
526
Gienchen
Gienchen
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten