Keine Inhalte bei den Benachrichtigungen in der Displaysperre (WhatsApp)

B

Basti1847

Neues Mitglied
4
Hallöchen,
der Titel sagt es auch schon, habe das Pro heute bekommen, alles tip top das einzige was mich stört, das ich mir die Inhalte irgendwie nicht anzeigen lassen kann. Haben nichts verändert und alles auf standart gelassen.
Jemand ne anhnung wie das geht ? :D
 
Hallo @Basti1847, willkommen auf Android-Hilfe.de.

Was genau zeigt das Gerät denn auf dem Sperrbildschirm an wenn eine WA-Nachricht eingeht?
 
Hallöchen :)
Ehmm einfach nur das ich eine neue Nachricht in WhatsApp habe, da wo man vorher noch die Nachricht lesen konnte, steht beim neuen P20 Pro nur noch "1 neue Nachricht" :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sind unter Einstellungen -> Apps -> Whatsapp -> Benachrichtigungen "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen" und "Im geperrten Modus" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also die einstellung "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen" habe ich so direkt nicht. Bei mir ist dort alles nochmal in unterkategorien wie "Gruppenbenachrichtigungen" etc. eingeordnet. Aber dort ist alles auch noch auf "Anzeigen".
"Im gesperrten Modus" habe ich nicht als Option.

Gruß
[doublepost=1523047791,1523045575][/doublepost]So ich lad euch mal Bilder hoch, wie es bei mir aussieht...
Und ich habe alle Optionen überprüft und eingestellt, das es angezeigt werden soll!
2018-04-06-22-45-50.png2018-04-06-22-46-01.png 2018-04-06-22-46-07.png 2018-04-06-22-46-19.png
 

Anhänge

  • 2018-04-06-22-46-14.png
    2018-04-06-22-46-14.png
    54,2 KB · Aufrufe: 2.877
Hat jemand ne Idee ? Weis echt nicht weiter und das nervt schon ziemlich ^^
 
Hey, hab das selbe Problem wie du.
Das einzige, was ich hinbekommen habe ist, dass das WA-Popup inzwischen funktioniert, das ist für mich allerdings etwas übertrieben.

Wenn jemand ne Einstellung weiß, immer her damit.
 
Viertes Bild -> Benachrichtigungen ... da drin sollten die Einstellungen sein.
 
Morgen :)
"Zum glück" bin ich da nicht alleine... Es nervt halt, den man möchte, ohne das der halbe Screen WhatsApp ist, auch wissen was die Leute schreiben...

@Bundesloser
Siehe dir die Bilder an...
2018-04-07-12-05-41.png 2018-04-07-12-05-48.png
 
Moin,
meine Einstellung entspricht der von Basti.
Trotzdem sieht es auf dem Sperrbildschirm wie folgt aus. Ich kann das Infofenster auch nicht erweirtern, wenn ich auf den kleinen Pfeil tippe.

Sperrbildschirm
Screenshot_20180407-120825[1].jpg

Einstellungen
Screenshot_20180407-120853[1].jpg Screenshot_20180407-120904[1].jpg Screenshot_20180407-120912[1].jpg Screenshot_20180407-120928[1].jpg
 
hmm ... ich hab lediglich noch den Haken bei Priorität.
 
Bundesloser schrieb:
hmm ... ich hab lediglich noch den Haken bei Priorität.

Funktioniert es den bei dir ? Das du im Sperrbildschirm die Whatsapp Nachricht lesen kannst ?
 
Das scheint eine allgemeine Benachrichtungseinstellung zu sein.

Es funktioniert weder bei GMail, noch bei Twitter, Instagramm und co.

Vielleicht hilft das ja bei der Lösungsfindung ^^
 
Das ist mir eben bei meinen Outlook und Gmail Benachrichtigungen auch aufgefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Basti1847 schrieb:
Funktioniert es den bei dir ? Das du im Sperrbildschirm die Whatsapp Nachricht lesen kannst ?
Entschuldige ... ich hab leider gedacht, das wäre das P Smart Forum. Mein Pro liegt noch im Lieferauto und kommt gleich erst (hoffe ich;))
 
Naja eig ist das ja egal oder p oder pro, software is die selbe ^^
 
Sollte ... aber P Smart läuft noch mit 8.0, das Pro mit 8.1 vielleicht hat sich da was verändert. Ich hab die Popups aktiviert für einige Gruppen und für andere nicht. Beides taucht mit Text auf dem Sperrschirm auf.
 
Gut du siehst aber die Nachrichten nur in den Pop ups richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Bei den anderen sehe ich wenn nur eine Nachricht vorliegt den Anfang vom Text. Bei mehreren dann nur in welcher Gruppe. Nagel mich nicht drauf fest. Ich bin sehr sparsam mit meinem Whatsapp ;)
 
Ich habe genau das gegenteilige Problem, und zwar das meine Whatsapp Nachrichten bzw. deren Inhalt im Sperrbildschirm eingeblendet werden.
Ich will das nicht und hab auch in der Benachrichtigungsverwaltung im Punkt "Sperrbildschirmbenachrichtigung" Benachrichtigungsinhalt verbergen aktiviert, bringt aber leider nichts. Inhalt wird trotzdem angezeigt.

Ich hätte es gerne wie im ersten Bild was Lietz gespotet hat. :(


edit: Hat sich erledigt, war im falschen Menü punkt. Inhalte werden nun wie eingestellt im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt. Beim alten S8 war alles irgendwie etwas einfacher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhanss

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
266
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
550
Gienchen
Gienchen
lovag
Antworten
2
Aufrufe
426
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten