Keine Inhalte bei den Benachrichtigungen in der Displaysperre (WhatsApp)

Versuch mal das was Michamg sagte:

Michamg schrieb:
@Basti1847 : Versuch mal unter FaceUnlock "Clevere Bildschirmbenachrichtigungen" zu deaktivieren

Dann kann ich zumindest Email einsehen. Mal schauen wann die nächste WA kommt.

Screenshot_20180407-153044[1].jpg
 
M--G schrieb:
@Basti1847
Und wenn du Face Unlock komplett deaktivierst?
Tatsächlich geht es irghendwie mit WhatsApp immernoch nicht...
 
@Basti1847
Also jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.
 
*facepalm* Es geht... Ich kann nicht sagen warum aber nun geht alles... Ich hab die Benachrichtigungseinstellungn komplett nochmal zurückgesetzt. Nun funzt es :D

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe <3 Danke sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007, romeon und M--G
@Basti1847
:thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1847
Leuuutee ich habe die Lösung gefunden!!!
Es wird nichts angezeigt wenn ihr Face Unlock eingerichtet habt
So könnt ihr es ändern
Einstellungen->Sicherheit und Datenschutz->Face-Unlock->Clever-Sperrbildschirm-Benachrichtigung
Diese müsst ihr dann nur noch ausschalten
Dankt mir danach :p
 
Lietz schrieb:
Moin,
meine Einstellung entspricht der von Basti.
Trotzdem sieht es auf dem Sperrbildschirm wie folgt aus. Ich kann das Infofenster auch nicht erweirtern, wenn ich auf den kleinen Pfeil tippe.
Das Problem habe ich mit jeder Benachrichtigung. Ist das ein Bug, oder ist das von Huawei so gewollt? Es ist auch nicht möglich, zB Mails direkt aus dem Sperrbildschirm zu löschen (bei Samsung und LG zB hat das funktioniert).
 
Bei mir funktioniert es mit keiner App... Braucht man dafür ein spezielles Design für den Sperrbildschirm oder bin ich zu blöd? Ich hab alles aus diesem Thread probiert..

OK Storno.. Nach einem Neustart gehts^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem mit meinem P20 Pro! Ich hab auch schon alles probiert und Huawei kontaktiert! Haben auch nur das gesagt was man so im Internet findet... Aber als ich dann angerufen habe kam eine klare Aussage! Es liegt am Update zu 8.1 da ist irgendwo der Wurm drinnen aber sie wissen noch nicht wo!
Bei manchen Geräten funktioniert es weiterhin bei anderen nicht! Am besten alle die das Problem haben bei Huawei melden.

Ich werde mein Glück probieren und das Gerät umtauschen in der Hoffnung dass ich eines bekomme bei dem es dann funktioniert!

LG
 
@Bodysnatcher
Bein meinem Freund (p20) funktioniert es und bei mir nicht, sehr ärgerlich Inhalt der Benachrichtigung ist nicht zu sehen also nur das letzte was geschrieben wurde das ausklappen der Nachricht ist bei mir nicht möglich Funktionslos gilt für alle Apps
 
@zek36 Beim P20 soll das aufklappen der Benachrichtigungen im Sperrbildschirm funktionieren, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Wenn du 8.1 Update oben hast kann es sein,dass es nicht funktioniert!
 
@AssMan
Genau bei dem Freund von meinem Schwager funktioniert es ohne Probleme ist das ein Einzelfall beides P20 Dual Sim (Habe es selber getesten und gesheen) ?
 
Also das hat nix mit WhatsApp zutun oder sonst welche Einstellungen. Es hat was mit dem Design zutun. Wenn du das Design nicht verstellst, passiert sowas nicht. Du musst jetzt lediglich die Einstellungen zurück setzen, nur die Einstellungen. Das heißt deine Apps und private Daten bleiben. Du must nur das WLAN passwort, Fingerabdrücke und so weiter wieder eingeben. Aber die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm ist dann auf jeden Fall wieder da. Hatte das gleich Problem, nach dem ich ein paar Designs ausprobiert habe. Das einzige was geholfen hat, war der reset der Einstellungen
 
@alex08 könntedk du mir vielleicht eine Kurze Anleitung geben habe Angst das ich alle Daten ververli sind 15.000 Medien wäre echt traurig danke für deine Antwort
 
Ja gerne, du gehst auf Einstellungen > System > zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen . Bloß nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen. Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818_190621.jpg
    Screenshot_20180818_190621.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 586
  • Screenshot_20180818_190638.jpg
    Screenshot_20180818_190638.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 577
  • Screenshot_20180818_190803.jpg
    Screenshot_20180818_190803.jpg
    127 KB · Aufrufe: 588
  • Screenshot_20180818_190837.jpg
    Screenshot_20180818_190837.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 602
Das ist aber Idiotensicher hahaha danke dir Berichte später ob es geklappt hat
 
Haha ja ist blöd wenn die daten weg sind . Deswegen lieber sehr sehr einfach erklären .
 
@alex08
Leider ohne Erfolg kann immernoch keine Nachrichten ausklappen da steht nur erneut drücken um zu öffnen voll schade
 
@zek36: Ausklappen der Benachrichtigungen auf dem Sperrschirm funktioniert beim P20 Pro nicht. Ist ein Huawei-Feature :crying:
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
269
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
558
Gienchen
Gienchen
lovag
Antworten
2
Aufrufe
429
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten