Keine Sicherheitspatch mehr für das P20 Pro? - Wie steht es um die Sicherheit meines Handy?

H

Hatrue

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo
Ich habe festgestellt, dass mein Sicherheitspatch-Level vom 1. Juli 2020 ist. Gibt es hier keine Updates mehr? Ich wollte Huawei so lange wie möglich treu sein. Wichtige Apps die ich von der Firma benötige laufen aber nur auf Android (ohne root).
Mit dem Kauf einen P30 mache ich mir wahrscheinlich auch nicht lange einen Gefallen.

Werden so die P20 Handy bald unbrauchbar oder nur mit grossen Sicherheit Einbussen zu gebrauchen?
 
Meine persönliche Meinung: Ich kenne niemanden, der sein Handy "normal" (ohne Root, Sideloads von Apps, Surfen auf zweifelhaften Internetseiten etc.) nutzt, dessen Gerät aufgrund fehlender Updates "gekapert" oder von Viren heimgesucht worden ist.
Außerhalb dieses Forums und im "Nerd"-Bekanntenkreis ist das Thema Updates quasi nicht existent in meinem Umfeld.

Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schnuppe und HerrDoctorPhone
Ich kenne so viele die sicher schon 1 bis 2 Jahre drüber sind. Alles ohne Probleme machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Umbrauchbar wird es nicht aber gefixt wird es dann wohl nicht mehr und dank Huawei liegt es nicht in deiner Hand.
 
Wenn es läuft dann passt das schon
 
@Hatrue

Wie schon so oft geschrieben,

Ich kenne keinen, dessen Handy gehackt wurde aufgrund eines fehlenden Sicherheitpatches.
Ich kenne keinen, der einen kennt.
Ich kenne keinen, der Jmd kennt, der ein Opfer kennt.

Ich kenne viele, deren Handy geklaut wurde.

Die Sicherheitslücken, die monatlich geschlossen werden, sind teilweise schon 5 bis 10 Jahre da.. Keiner hat auch nur eine geringe Ahnung, welche Lücken noch vorhanden sind.

Zu Tode gefürchtet ist auch Tod.

Ich weiss, viele können kein Tag ohne Patch leben, ich in meinem Alter sehe das pragmatisch und gelassen.

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und uhletho
@proximacentauri genau
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Guten Morgen..

Und um die armen Leute zu beruhigen.. Wird etwas kommen.
Ne Bekannte hat auf ihr P20 grade das 185er geliefert bekommen.. Mit Nov. Patch..

Also alle können wieder aufatmen..
😁 😁

Gruß ausm Schnee...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
124
Chupacabra69
C
D
Antworten
2
Aufrufe
297
dirk007ge
D
D
Antworten
2
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten