Meine Fotos sind extrem verpixelt/unscharf...

Es ist vermutlich einfach zu düster. Du hast Probleme mit der Bewegungsunschärfe bei wenig Licht, aber das ist gerade im Winter in Innenräumen immer problematisch. Auch mit einer Spiegelreflexkamera. Das ist Physik, keine Zauberei. Ich würde als Quick Fix auf den Promodus gehen und die Belichtungszeit verkürzen. Mit dem entstehenden Rauschen musst Du aber leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, hoffeck und silent_silver
Ach kommt doch Leute, die ganze "Diskussion" ist doch für die Katz!
Wenn die 2 neuen Mitglieder hier behaupten, dass ihre alten Phones bessere Bilder machen, dann sollen sie doch einfach welche reinstellen, inkl. Exif-Daten, und dann vergleichen wir;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Unpassende Bemerkung entfernt. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, freakiix7 und silent_silver
Oder sie sollen dürfen bei ihren guten alten iPhones bleiben :smile:
 
Anbei zwei Bilder von ein und dem selben Raubvogel, in Bewegung.
Ein generelles Problem ist es nicht.

Wenn die Bilder in der Tat immer unscharf sind, würde ich das jeweilige Daddelphone zum Service bringen.
 

Anhänge

  • IMG_20181225_111213.jpg
    IMG_20181225_111213.jpg
    532 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_20181225_111413.jpg
    IMG_20181225_111413.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 456
ich will doch gar nicht zum iPhone zurück. Hat schon seine Gründe warum ich davon weg wollte.
Ich bin auch nicht der Profi im fotografieren. Auch wenn ich weiß, dass Antworten kommen wie "das kann man sich alles so hinbiegen", habe ich mal mein iPhone rausgekramt und 2 exakt gleiche Bilder gemacht. Beide Bilder sind nicht schön, bzw. sehr schlecht und beide beim Zoomen total unbrauchbar. Aber beim iPhone ist es einfach weniger verwackelt, wenn man sich die Streifen der Strumpfhose anschaut oder den Drachen auf der Brust, das setzt sich dann in den Gesichtern fort. Das mit der Belichtung werde ich nochmal probieren, obwohl ich schon so viel probiert habe, aber danke für den Tipp.
Wenn ich nur Gegenstände fotografiere, dann ist das Pro natürlich besser, aber auch da habe ich wahrscheinlich einfach zu viel erwartet, schrieb ich ja bereits. Bevor ich wieder zu Apple wechsel würde ich andere Geräte probieren. Aber erst einmal versuche ich damit klar zu kommen, vielleicht braucht es ja nur Übung...
 

Anhänge

  • huawei fuß.PNG
    huawei fuß.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 420
  • huawei pullover.PNG
    huawei pullover.PNG
    66,4 KB · Aufrufe: 463
  • iphone fuß.PNG
    iphone fuß.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 435
  • iphone pullover.PNG
    iphone pullover.PNG
    116,4 KB · Aufrufe: 442
Das ist kein Fehler, sondern, wie schon erwähnt, ist die Belichtingszeit im Automatik Modus (vom Werk her) etwas zu lang eingestellt. Das gleiche hab ich vorgestern mit meinen Enkeln auch gehabt. Das ist aber nur in Innenräumen, wenn nicht ausreichend Licht vorhanden ist.
Abhilfe wäre einmal für bessere Beleuchtung zu sorgen, oder den Pro Modus zu benutzen. Eine 3te Möglichkeit halt ein anderes Smartphone, wenn die ersten beiden Optionen zu umständlich sind.

Nachtrag:
Hab Mal ein Bild der Kinder hochgeladen. Automatik Modus mit 3x oder 5x Zoom (weiß nicht mehr) Der obere war sehr stark in Bewegung. Die untere nur etwas. Lichtverhältnisse: Wohnzimmer mit Deckenbeleuchtung. Draußen dunkel.

Ich finde sogar, da ist nur wenig von Bewegungsunschärfe zu sehen.
 

Anhänge

  • 2018-12-27-16-50-10.jpg
    2018-12-27-16-50-10.jpg
    671,3 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Also ich hatte auch ein S7.
Tolle Fotos hat es gemacht.
Jedoch mein P9, P10 Plus, Mate 10 Pro, jetzt P20 Pro haben für mich bessere Fotos gemacht.
Ich hab ein Kind. Das bleibt auch nicht ruhig. Mit dem P20 Pro habe ich nicht solche schlechten Fotos wie Lockenfee.
Bin eher sehr zufrieden. Gerade jetzt Weihnachten, drinnen, Personen, Kinder.
Hab tolle Fotos gemacht. Bin sehr zufrieden. Hab sonst meine canon dabei. Für den Abend war das huawei aber guter Ersatz.
 
mj084 schrieb:
andi58 schrieb:
Die Kameras vom P20 bzw. P20pro sind total überbewertet. Die sind einfach nur Mittelmaß.
Sobald die Lichtverhältnisse kompliziert werden ist der Standardfotograf, der mal schnell ein schönes Bild machen will, überfordert.
Da ist Samsung und Iphone überlegen.
Selten so einen Bullshit gelesen:1f602:
Jeder normale Mensch bekommt mit nem P20/Pro bei schlechtem Licht bessere Bilder als mit den anderen beiden Genannten hin;)

Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Das ist nun mal so. Eine Smartphone Kamera ist für mich dazu da, um mal ohne großartige Einstellungen ein gutes Bild zu machen. Wenn ich hier lese dass man mal mit Belichtungszeit oder Blende spielen soll ..... Na ich weiß nicht.
Dafür habe ich andere Kameras.
Ich habe auch schon richtig gute Bilder mit dem P20 gemacht. So lange sich alles bei guten und nicht zu komplizierten Lichtverhältnissen abspielt und die Bewegungen nicht zu schnell sind und ich Zeit habe die Einstellungen genau anzupassen (dann geht es sogar mit viel weniger Licht).
Ich sage auch nicht, dass die Leica Objektive schlecht sind.
Trotzdem werden die Kameras von der Presse ungerechtfertigter Weise hochgelobt.
 
Der Masse gefällt es. Die meisten machen Knips und gut. Ihnen gefällt was sie für tolle Bilder machen. Die grübeln nicht mit der Lupe nach... Die sind einfach zufrieden.
 
Und danach richten sich Hersteller. Nicht nach wenigen und/oder Foren. Letzteres nur in einigen seltenen Fällen.
 
Ich schau mir die auch auf dem Laptop an.. Mir gefällts. Das Telefon ist immer dabei... Meine digitale Canon nur für bestimmte Zwecke. ..... Und verpixelt kann ich beim P 20 Pro nicht sagen.
 
Der Tipp mit der Belichtungszeit hilft. Damit gibt es unverwackeltere Bilder. Wenn ich den/die "ev" auf "-1,7" stelle, dann funktioniert es. Danke dafür. Kann man diese Einstellung speichern?
 
eventuell helfen alternative kamera apps? oder der schnappschuss modus (2x leise taste) damit das problem mit der zu langen belichtungszeit umgangen wird?
nur ideen habs nicht ausprobiert
 
Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Das ist nun mal so. Eine Smartphone Kamera ist für mich dazu da, um mal ohne großartige Einstellungen ein gutes Bild zu machen. Wenn ich hier lese dass man mal mit Belichtungszeit oder Blende spielen soll ..... Na ich weiß nicht.
Dafür habe ich andere Kameras.
Ich habe auch schon richtig gute Bilder mit dem P20 gemacht. So lange sich alles bei guten und nicht zu komplizierten Lichtverhältnissen abspielt und die Bewegungen nicht zu schnell sind und ich Zeit habe die Einstellungen genau anzupassen (dann geht es sogar mit viel weniger Licht).
Ich sage auch nicht, dass die Leica Objektive schlecht sind.
Trotzdem werden die Kameras von der Presse ungerechtfertigter Weise hochgelobt.

andi58 meckert hier schon seit Beginn aller P20 Pro Tage an der Kamera herum. Man könnte fast meinen, dass er dafür bezahlt wird. ;)

Einziges Problem an der Kamera ist die etwas unberechenbare AI, die sehr gute, aber auch völlig verhunzte Photos produzieren kann. Gerade bei Landschaftsaufnahmen erzielt man mit der "Nachtfunktion" bei Tage nach wie vor die besten und berechenbarsten Ergebnisse.

Habe inzwischen mehr als 3.500 Aufnahmen in 7 Monaten mit dem P20 Pro gemacht und bin fast durchgehend sehr zufrieden. Um die Jahreswende konnte ich für Bekannte und Verwandte mehrere Kalender bis DIN A3 mit Landschafts- und Architekturphotos gestalten, alle "Betroffenen" waren begeistert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein und Micky1968
Hab heut mittag dieses Foto von unseren Jungs gemacht, die zwei links waren ja wirklich in Action mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden
 

Anhänge

  • IMG_20190111_161453_011.jpg
    IMG_20190111_161453_011.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: mj084, uhletho und Harrylein
Kann ich nur bestätigen, daß Ding hält die Versprechungen nicht.

andi58 schrieb:
mj084 schrieb:
andi58 schrieb:
Die Kameras vom P20 bzw. P20pro sind total überbewertet. Die sind einfach nur Mittelmaß.
Sobald die Lichtverhältnisse kompliziert werden ist der Standardfotograf, der mal schnell ein schönes Bild machen will, überfordert.
Da ist Samsung und Iphone überlegen.
Selten so einen Bullshit gelesen:1f602:
Jeder normale Mensch bekommt mit nem P20/Pro bei schlechtem Licht bessere Bilder als mit den anderen beiden Genannten hin;)

Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Das ist nun mal so. Eine Smartphone Kamera ist für mich dazu da, um mal ohne großartige Einstellungen ein gutes Bild zu machen. Wenn ich hier lese dass man mal mit Belichtungszeit oder Blende spielen soll ..... Na ich weiß nicht.
Dafür habe ich andere Kameras.
Ich habe auch schon richtig gute Bilder mit dem P20 gemacht. So lange sich alles bei guten und nicht zu komplizierten Lichtverhältnissen abspielt und die Bewegungen nicht zu schnell sind und ich Zeit habe die Einstellungen genau anzupassen (dann geht es sogar mit viel weniger Licht).
Ich sage auch nicht, dass die Leica Objektive schlecht sind.
Trotzdem werden die Kameras von der Presse ungerechtfertigter Weise hochgelobt.

Trifft es auf den Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beitrag nach editiert und unnötige Bemerkung entfernt. - rolkeg
Auch ich habe mich schon über die Fotoqualität des P 20!!!! hier beschwert.
Wie es der Zufall will hatte mein linker Außenspiegel eine Begegnung mit einem anderen Außenspiegel. Haben alle beide nicht überlebt.
Natürlich sofort das Smartphone gezückt um Beweisfotos zu machen.
Es war die sogenannte blaue Stunde. Also noch Dämmerlicht.
90% der Fotos absoluter Schrott.
Das Blitzlicht eine Lachnummer.
Wenn das Teil dann auch noch anfängt mit - bitte Smartphone ruhig halten es wird gearbeitet :1f602:- dann ist es aus.
Zum Glück habe ich noch einen billigen Fotoapparat im Auto der bessere Fotos macht.
Mir braucht keiner zu kommen mit Beispielbildern ala spielende Hunde :1f602: und behaupten die Kamera wäre top.
Das Bild sagt eigentlich schon alles.
Um irgendwelchen Fragen aus dem Weg zu gehen.
Ich habe das Smartphone weil es robust ist, der Akku gut ist und es gut in die Hosentasche passt ohne zu klein zu sein.
PS: Bei gutem Licht und Sonnenscheinkann man schon gute Bilder machen. Aber bitte nicht zu schnell bewegen.:1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bemerkung entfernt da ohne Bezug. - rolkeg
@mami56781234
Ein geringer Teil sieht das so. Die Mehrheit ist sehr zufrieden.

Für mich macht das Teil gute Fotos.
Egal zu welcher Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Auf einem Monitor erkennt man zwar sehr schnell Bildfehler, eine schlechte Bildqualität von bewegenden Objekten konnte ich noch nicht feststellen.

Ein Bildrauschen kann ich je nach Motiv und Situation feststellen, dies ist aber minimal.

Schlecht bis mäßig ist hingegen die Bildqualität bei Schnappschüssen. Dieser Punkt und der Punkt Videoqaulität zählten noch nie so wirklich zu Huaweis Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat andere Meinung oder Ansprüche an eine Kamera. Die meisten kapieren nicht, das es nur ein Smartphone mit Kamera Funktion ist.
Ich betrachtete meine Bilder immer auf meinem 50 Zoll Fernseher und die Qualität ist für ein Smartphone phänomenal gut.

Davon mal abgesehen, gute Fotos macht derjenige, der auf den Auslöser drückt und nicht irgendeine Kamera, egal welche.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968, Harrylein, DarkAngel und 5 andere

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
926
Viviana1987
V
C
Antworten
0
Aufrufe
670
cameleon261
C
lovag
Antworten
2
Aufrufe
729
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten